Über musikalische Früherziehung scheiden sich die Geister. Kinder Kinder sein lassen oder doch den kleinen Hausvirtuosen heranzüchten? Ob forciert oder nicht: Jasmine van den Bogaerde aka Birdy spielt Klavier, seit sie sieben ist. Für sie haben sich die Übungsstunden in jungen Jahren gelohnt: Gerade …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Ein nettes Album, schade nur das es nur Cover sind. Ihr eigenes Lied ist ganz gut, würde gerne mehr von dem hören. Vielleicht klappt es ja beim zweiten Album. Falls sie dann noch bekannt ist, kann man eib bisschen böse dazu sagen...

  • Vor 11 Jahren

    Auf jeden Fall beweist sie guten Musikgeschmack in ihrer Auswahl für Covers, mal sehen wie ihr album mit eigenen songs aussehen wird

  • Vor 11 Jahren

    Abwarten, Tee trinken, vielleicht auch ignorieren.

  • Vor 10 Jahren

    3sat NewPop und zdf@Bauhaus, 2 Konzertmitschnitte nach denen mir egal ist, wer die Originale singt. Insbesondere in der Clubatmosphäre vom Bauhaus-Konzert zeigt Birdy & Band, dass sie jetzt schon mitreißen, in den Bann ziehen kann. Demgegenüber kommt ihr Erstlingswerk verständlicherweise noch etwas "flach" rüber, wenngleich sie in dem gefühlsmäßig starkem Comforting Sounds der De Luxe Version derart zu überzeugen weiß, dass ich die Funktion der Repeat-Taste meines CD-Players wieder einmal zu schätzen gelernt habe. Phantastisch. Die 2. Platte ist überinstrumentalisiert und voll von Effekten, die ich in den Konzernmitschnitten so gar nicht vermisst habe. Da weiß sie mit ihren 4 Bandmitgliedern zu überzeugen.

  • Vor 9 Jahren

    Bin durch Hollywood Hank nochmal auf "People Help The People" gestoßen und ich weiß nicht, ob Birdy da einen Schwachpunkt von mir anvisiert hat oder ich einfach durch die Unkenntnis des Originals gesegnet bin, aber ich finde das Lied nach wie vor wirklich gut. :D