Ouvertüre des Jahres: "I want to declare a war!" ruft Kele Okereke flankiert von sägenden Gitarren, treibenden Beats und geloopten Effekten im Opener "Ares". Wow! Bloc Party, die Dritte.

Ares, das ist der griechische Kriegsgott, wie überhaupt das neue Werk der East London-Boys immer wieder auf …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    fand das Album beim ersten mal hören enttäuschend, beim zweiten mal nervend und beim drittem mal sch***

    und nun, nach einigen Monaten noch einmal reingehört und... es wird nicht besser. Einfach traurig wie man nach so einem Erstlingswerk und einer immer noch guten 2. Scheibe so ein Teil releasen konnte.

    Für mich die Enttäuschung des Jahres und der Punkt ab dem ich beschließe BP aus dem Weg zu gehen.

  • Vor 15 Jahren

    ich respektiere die etwicklung von BP. wo andere auf dem dritten album noch die gleiche scheiße machen wie auf dem ersten, versuchen sie sich wirklich den arsch aufzureißen und jedesmal was neues zu schaffen.
    das dabei nicht unbedingt immer musik rauskommt die mir gefällt, tja, kommt vor.

    ich verstehe nur nich, wie man so einen geilen schlagzeuger stellenweise nicht mehr existieren lassen kann.

  • Vor 15 Jahren

    Word.

    Eindeutig das schwächste Album, aber immer noch besser als das meiste aus dem Post-punk revival.

    Anbei warte ich auf den Frühling 09: Maximo Park!11!!!Eins!!!! :)

  • Vor 15 Jahren

    yoa, auf die neue maximo park bin ich auch gespannt

    !!einsölfeins!1(3-2)

  • Vor 15 Jahren

    mercury macht kopfschmerzen.

  • Vor 15 Jahren

    auf die neue maximo park bin ich leider weniger gespannt... :(

  • Vor 15 Jahren

    erstes album ging größtenteils klar, bei der 2. schliefen mir, mit ausnahme von "books from boxes", leider die füße ein..

  • Vor 15 Jahren

    @Bodennebel (« ich respektiere die etwicklung von BP. wo andere auf dem dritten album noch die gleiche scheiße machen wie auf dem ersten, versuchen sie sich wirklich den arsch aufzureißen und jedesmal was neues zu schaffen.
    das dabei nicht unbedingt immer musik rauskommt die mir gefällt, tja, kommt vor.

    ich verstehe nur nich, wie man so einen geilen schlagzeuger stellenweise nicht mehr existieren lassen kann. »):

    So siehts doch aus. Für mich ist Intimacy mein lieblingsalbum von Bloc Party und auch mein Lieblingsalbum 2008. Ich konnte mit "weekend in the city" dafür relativ wenig anfangen, dass das erste Album Bombe ist, ist ja sowieo klar. Aber Auf Intimacy sind in meinen Augen 4 Top-Lieder: talons, ion Square, halo und Biko... naja geschmackssache halt, aber für mich haben sie ein super Album abgeliefert.

  • Vor 15 Jahren

    Wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung alleine da, aber Intimacy gefällt mir eindeutig am besten, knapp gefolgt vom ebenfalls ordentligem zweiten Album. Lediglich Silent Alarm lässt mich kalt.

  • Vor 15 Jahren

    Silent Alarm kaufen, Intimacy aus dem CD Player und durch SA ersetzen, mit freudiger Erwartung durchören, die letzten zwei bis drei Tracks entäuscht durchskippen, wieder Intimacy in den CD Player packen

  • Vor 15 Jahren

    Nicht wenn einen Studierock mit experimentelem Elktrogefrickel mehr anspricht als der normale, langweilige und schon tausendmal dagewesene Studierock.

  • Vor 15 Jahren

    Eine Frage an die Profis:

    Ich fand SA passabel, allerdings nicht gut genug, als dass ich's nach 'nem Jahr für 3 Euro bei Ebay verscherbelt hab'. Weekend in the Shitty habe ich mir dennoch gekauft, weil's fast nix gekostet hat und ich das von der Steuer absetzen konnte. War dann schwächer als das Debut (auf dem übrigens mit Banquet oder wie das hieß ein echter Kracher war, zwei weitere annehmbare Nummern waren auch noch drauf und der Rest nervige Grütze - für mich!), aber zumindest nicht so scheisse wie z.B. Schnappi oder der Crazy Frog.

    Nun meine Frage: Wieso hört keiner von euch Freaks Fall of the Leafe oder die Farmer Boys. Die Musik ist so unendlich viel geiler, alleine beim Gedanken daran fange ich an zu schreien. HEAVEN, HEEAAAVVEENNNENNNENNENNNNNFUCK!

    Nun meine Frage: Wie ist die dritte Scheibe von dieser Band Bloc Party. Sollte ich mir diese Scheibe unbedingt zulegen, nach meiner Vorgeschichte?

    Virtuelles Kopftätscheln
    Euer Mobbi

  • Vor 15 Jahren

    Ok, gehe morgen in den Laden. Morgen hat Aldi geöffnet, da sollte ich fündig werden.

  • Vor 15 Jahren

    Ich finde die Platte leider wirklich enttäuschend, nach den super zwei ersten Alben. Diese ganze elektro-experimente finde ich eher langweilig. Natürlich ist nicht alles schlecht, siehe "halo", "ion square" oder vielleicht "zephyrus". Muss ich wohl noch öfter anhören, wenn ich mir die Statements hier ansehe, scheint es was zu bringen!

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi («

    Nun meine Frage: Wieso hört keiner von euch Freaks Fall of the Leafe oder die Farmer Boys. Die Musik ist so unendlich viel geiler, alleine beim Gedanken daran fange ich an zu schreien. HEAVEN, HEEAAAVVEENNNENNNENNENNNNNFUCK!

    Nun meine Frage: Wie ist die dritte Scheibe von dieser Band Bloc Party. Sollte ich mir diese Scheibe unbedingt zulegen, nach meiner Vorgeschichte?

    Virtuelles Kopftätscheln
    Euer Mobbi »):

    lass es bleiben, fall of the leaf hab ich mir grade mal angehört, kein Wunder dass du als Metall-fan kein besonderes Gefallen an Bloc party findest. Ist eher was für Leute, denen ansonsten Kooks, foals, white stripes, strokes, NERD gefallen und nicht für Metallheads aus der iron-Maiden ecke. Kann ich dafür nicht besonders ab die Mucke.... BLOC PARTY forever!!!

  • Vor 15 Jahren

    Hey, ich bin bei Dir. Maiden find' ich auch nicht so prall. FALL OF THE LEAFE hingegen schon. Solltest Du Dir nochmal anhören. Es zündet erst beim 30. Mal.
    Aber danke für die ehrliche Antwort.

    MfG aus dem BMF

  • Vor 15 Jahren

    @scumsurfer (« was für n00b... »):

    Was hat das mit mir zu tun? ;)
    @Mobbi (« Nun meine Frage: Wieso hört keiner von euch Freaks Fall of the Leafe oder die Farmer Boys. Die Musik ist so unendlich viel geiler, alleine beim Gedanken daran fange ich an zu schreien. HEAVEN, HEEAAAVVEENNNENNNENNENNNNNFUCK! »):

    Aerolithe, The Other Side, The World Is Ours :phones: :alk: :hutwhiz: :cryphone: :koks:

    Talons gefällt mir, aber mit dem Rest werde ich leider nicht ganz so warm ...
    Mal schauen, wie´s mit den anderen 2 Alben aussieht ...

  • Vor 15 Jahren

    man muss schon sagen, dass "intimacy" das am wenigsten dichteste album von bloc party ist.

    aber allein der radikale bruch mit den vorgängern verdient massig respekt.. sie hätten es sich sehr sehr viel einfacher machen können..