Porträt

laut.de-Biographie

Darkhaus

Der Name Rupert Keplinger mag vielleicht nicht sonderlich geläufig sein in der Alternative und Metal Szene. Dennoch ist der Hamburger ein mehrfach mit Edelmetall dekorierter Musiker und Sonwgriter. Schließlich hat er bereits für Bands und Künstler wie Peter Maffay, Eisbrecher, Stephan Weidner und ähnlichen gearbeitet.

Besagter Rupert kommt durch seine Arbeit irgendwann in Kontakt mit Pro-Pain Chef Gary Meskil und die beiden beschließen, eine gemeinsame Band auf die Beine zu stellen. Songs gibt es genug und da sich Gary mit seiner Band eh oft genug in Europa rum treibt, ist Darkhaus geboren. Musikalisch fühlen sich die Herren an nichts und niemanden gebunden und komponieren einfach drauf los, wobei Gary den Bärenanteil der Texte übernimmt.

Um aus dem Projekt eine Band zu machen, bringt Gary einfach seinen Gitarristen Marshall Stephens mit. Die Drums vermöbelt Paul Keller und den Gesang steuert der Schotte Kenny Hanlon bei. Das Debüt "My Only Shelter" erscheint Ende November 2013 und lässt sich stilistisch entsprechend kaum einordnen. Dafür lassen sich deutliche Parallelen zu Bands erkennen, in denen die beiden entweder spielen, oder mit denen bereits zusammen gearbeitet wurde.

Alben

Surftipps

  • Darkhaus

    Offizielle Homepage

    http://www.darkhausmusic.com/
  • Darkhaus@Facebook

    Internationale Fratzen

    https://www.facebook.com/DarkhausOfficial

Noch keine Kommentare