Post aus Kalifornien! Vier Jahre nach ihrem viral verbreiteten Kettenbrief haben Dredg in siebenmonatiger Klausur einen neuen Schrieb aufgesetzt. Inspiriert von Salman Rushdies Essay "Imagine There's No Heaven: A Letter to the 6 Billionth Citizen" adressieren die vier Klangtüftler ihr Anliegen diesmal …
Genau so geht´s mir auch. Je öfter man sie hört, desto schwerer fällt´s einem sie wieder auszustellen. Für mich wird sie bei jeden durchlauf schöner...trotz der anfänglichen zweifeln...absolut Klasse Scheibe!
@O´Malley:
Ne, Bochum ist mir zu weit. Wir sind Montag in Hamburg xD.
Würde mich aber mal interessieren ob´s beim 2.Konzert in Bochum auch noch ausverkauft ist.
@placebo (« @Paranoid_Android (« lieber "el cielo" hören...... »):
ihr macht alles soviel werbung für dieses album el cielo , das ich jetzt doch richtig neugierig drauf geworden bin . »):
so ich hab mir das album mal zu gemüte geführt und muss wirklich sagen das ist noch nen tacken besser als der nachfolger. warum bin ich nicht schon eher auf die band aufmerksam geworden , grossartig. gleich mal googlen und mehr abchecken. mich hat jemand gefragt , was für eine richtung das ist , so richtig konnte ich es nicht beantworten. wie würdet ihr die richtung beschreiben ? würde mich mal interesieren , kann das irgendwie nicht einordnen , aber es ist geil . danke an alle dir mir das album empfohlen haben.
Dredg in ne Richtung einordnen ist echt nicht leicht. Ich würde sagen progressiv angehauchter Alternative Rock vorallem bei den letzten beiden Alben mit diversen Pop Elementen. Jedenfalls ne geile Band und das neue Album wächst je öfter ich es höre. Anfangs war's mir an einigen Stellen zu poppig.
@ich_liebe_rock (« Dredg in ne Richtung einordnen ist echt nicht leicht. Ich würde sagen progressiv angehauchter Alternative Rock vorallem bei den letzten beiden Alben mit diversen Pop Elementen. Jedenfalls ne geile Band und das neue Album wächst je öfter ich es höre. Anfangs war's mir an einigen Stellen zu poppig. »):
progressiv daran hab ich auch gedacht, aber so recht zutreffend scheint es nicht zu sein , pop auch nur minimal. vielleicht von jedem ein bischen aber wie nennt man das dann ? wir haben doch hier so tolle Akrobaten , vielleicht kann meiner was dazu sagen.
Habt ihr gewusst, dass The Pariah, the Parrot, the Delusion Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt übersetzt heisst?
El Cielo mochte ich damals. Das könnte der Grund sein, weswegen ich hatebreed so gerne mag, fast schon liebe. DREDG geben mir mittlerweile nichts mehr. Außerdem gefallen mir ihre Übersetzungen nicht. Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt ist einfach bescheuert. Was soll das übersetzt? Nein, Danke.
@Mobbi (« Habt ihr gewusst, dass The Pariah, the Parrot, the Delusion Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt übersetzt heisst?
El Cielo mochte ich damals. Das könnte der Grund sein, weswegen ich hatebreed so gerne mag, fast schon liebe. DREDG geben mir mittlerweile nichts mehr. Außerdem gefallen mir ihre Übersetzungen nicht. Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt ist einfach bescheuert. Was soll das übersetzt? Nein, Danke. »):
hast du den text abkopiert, das gleiche hast du genau schon exakt über placebo losgelassen.
@Vicious! (« @scumsurfer (« "saviour" ist doch unheimlich gut, weiß gar nicht was vicious! sich über den song so echauffiert. »):
Das klingt doch original wie ein Katy Perry Song... »):
hast du mal auf die feinheiten gehört? allein schon die double-bass die ab und zu mal in fills zu hören ist, das würdest du im leben nie bei einem kate perry oder pink oder madonna oder sonstwas song hören
auch saviour ist alles andere als die pop-ware wie sie von zwar profesionellen aber doch eben seelenlos gelangweilten profimusikern im studio eingespielt (oder gleich ganz vom beat&sound-bastler an der DAW im audiosequenzer programmiert) wird.
es mag ja relativ (zum musikalischen dredg-kosmos) gesehen ein poppiger song sein aber es ist doch schon ein himmelweiter unterschied ob eine progressive rockband einen solchen "popsong" schreibt und spielt oder eben die fließbandarbeiter der popindustrie sowas für irgendwelche langweiligen pinup girls abliefern
@Fear_Of_Music (« @Vicious! (« @scumsurfer (« "saviour" ist doch unheimlich gut, weiß gar nicht was vicious! sich über den song so echauffiert. »):
Das klingt doch original wie ein Katy Perry Song... »):
hast du mal auf die feinheiten gehört? allein schon die double-bass die ab und zu mal in fills zu hören ist, das würdest du im leben nie bei einem kate perry oder pink oder madonna oder sonstwas song hören
auch saviour ist alles andere als die pop-ware wie sie von zwar profesionellen aber doch eben seelenlos gelangweilten profimusikern im studio eingespielt (oder gleich ganz vom beat&sound-bastler an der DAW im audiosequenzer programmiert) wird.
es mag ja relativ (zum musikalischen dredg-kosmos) gesehen ein poppiger song sein aber es ist doch schon ein himmelweiter unterschied ob eine progressive rockband einen solchen "popsong" schreibt und spielt oder eben die fließbandarbeiter der popindustrie sowas für irgendwelche langweiligen pinup girls abliefern »):
Willst du das in Stein gemeißelt haben? Danke dafür!
Ich rede mir manchmal den Mund fusselig ob dieser Feinheiten, die eben den Unterschied ausmachen.
@Vicious! (« Und nebenbei ist er wirklich ziemlich ignorant. "Long Days and Vague Clues" ist der beste Erguss auf dem ganzen Album. »):
Was Musik angeht trifft das leider voll und ganz zu. @Mobbi (« Habt ihr gewusst, dass The Pariah, the Parrot, the Delusion Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt übersetzt heisst? [...] Außerdem gefallen mir ihre Übersetzungen nicht. Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt ist einfach bescheuert. Was soll das übersetzt? Nein, Danke. »):
Es ist mir scheißegal, ob ich gefüttert werde, da ich mich prächtig mit mir selbst amüsieren kann. Des Weiteren bin ich kein Troll, eher eine wichtige Institution.
@Olsen Hab' mal reingehört und war nicht so begeistert. Die kommen einfach nicht mehr an die Klasse der ersten 10 Jahre ran. Heute klingt alles matschig und seicht, der Charme ging für mich weitestgehend verloren. Allerdings muss ich natürlich bemerken, dass ich mich kaum mit dem neueren Material beschäftigt habe. Vielleicht wächst es ja mit mehrmaligem Hören.
Das auch als Hintergrundinformation für alle Dredg-Fans (bekanntlich nennen Dregd die Münchener Freiheit als ihren größten Einfluss).
Also die Beschreibung von Ravel is echt passend By the way fügt sich das doofe neue "poppige" Zeugs live perfekt zu den superduper progressiven Hymnen von "als sie noch gut waren" ein... aber allgemein schrei ich auch SELLOUT! Scheiß dredg...machen immernoch so tolle Musik! Hier die Setlist aus Berlin: 1. Pariah 2. Same Ol' Road 3. Brushstroke: New Heart Shadow 4. Ode To The Sun 5. Catch Without Arms 6. Ireland 7. Stamp of Origin: Pessimistic 8. Lightswitch 9. Jamais Vu 10. Of The Room 11. R U O K? 12. Saviour 13. Triangle 14. Information 15. Sang Real 16. Bug Eyes 17. The Canyon Behind Her 18. Down to the Cellar 19. Stamp of Origin: Horizon
Da wartet man vier Jahre auf ein neues Album und dann ist es ein so durchwachsenes Ding. Die Bewertung 3/5 geht voll in Ordnung. Mit "Saviour" und "Mourning The Morning" hat man ja echte Gurken zusammengeschraubt... Zudem 10 Zwischenspiele/Instrumentals... und von den Klangexperimenten, die auf der DVD zu sehen sind, ist auf dem Album leider wenig zu hören.
Aber kein Schatten ohne Licht... eine Handvoll Großartiges gibt's hier ja doch... und den Titel "Enttäuschung des Jahres" haben sich ja eh schon The Prodigy an die Backe heften lassen.
Post aus Kalifornien! Vier Jahre nach ihrem viral verbreiteten Kettenbrief haben Dredg in siebenmonatiger Klausur einen neuen Schrieb aufgesetzt. Inspiriert von Salman Rushdies Essay "Imagine There's No Heaven: A Letter to the 6 Billionth Citizen" adressieren die vier Klangtüftler ihr Anliegen diesmal …
@Ravel:
Genau so geht´s mir auch. Je öfter man sie hört, desto schwerer fällt´s einem sie wieder auszustellen. Für mich wird sie bei jeden durchlauf schöner...trotz der anfänglichen zweifeln...absolut Klasse Scheibe!
@O´Malley:
Ne, Bochum ist mir zu weit. Wir sind Montag in Hamburg xD.
Würde mich aber mal interessieren ob´s beim 2.Konzert in Bochum auch noch ausverkauft ist.
@placebo (« @Paranoid_Android (« lieber "el cielo" hören...... »):
ihr macht alles soviel werbung für dieses album el cielo , das ich jetzt doch richtig neugierig drauf geworden bin . »):
so ich hab mir das album mal zu gemüte geführt und muss wirklich sagen das ist noch nen tacken besser als der nachfolger.
warum bin ich nicht schon eher auf die band aufmerksam geworden , grossartig.
gleich mal googlen und mehr abchecken.
mich hat jemand gefragt , was für eine richtung das ist , so richtig konnte ich es nicht beantworten.
wie würdet ihr die richtung beschreiben ?
würde mich mal interesieren , kann das irgendwie nicht einordnen , aber es ist geil .
danke an alle dir mir das album empfohlen haben.
Dredg in ne Richtung einordnen ist echt nicht leicht. Ich würde sagen progressiv angehauchter Alternative Rock vorallem bei den letzten beiden Alben mit diversen Pop Elementen.
Jedenfalls ne geile Band und das neue Album wächst je öfter ich es höre. Anfangs war's mir an einigen Stellen zu poppig.
@ich_liebe_rock (« Dredg in ne Richtung einordnen ist echt nicht leicht. Ich würde sagen progressiv angehauchter Alternative Rock vorallem bei den letzten beiden Alben mit diversen Pop Elementen.
Jedenfalls ne geile Band und das neue Album wächst je öfter ich es höre. Anfangs war's mir an einigen Stellen zu poppig. »):
progressiv daran hab ich auch gedacht, aber so recht zutreffend scheint es nicht zu sein , pop auch nur minimal.
vielleicht von jedem ein bischen aber wie nennt man das dann ?
wir haben doch hier so tolle Akrobaten , vielleicht kann meiner was dazu sagen.
"saviour" ist doch unheimlich gut, weiß gar nicht was vicious! sich über den song so echauffiert.
Habt ihr gewusst, dass The Pariah, the Parrot, the Delusion Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt übersetzt heisst?
El Cielo mochte ich damals. Das könnte der Grund sein, weswegen ich hatebreed so gerne mag, fast schon liebe.
DREDG geben mir mittlerweile nichts mehr. Außerdem gefallen mir ihre Übersetzungen nicht. Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt ist einfach bescheuert. Was soll das übersetzt? Nein, Danke.
@Mobbi (« Habt ihr gewusst, dass The Pariah, the Parrot, the Delusion Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt übersetzt heisst?
El Cielo mochte ich damals. Das könnte der Grund sein, weswegen ich hatebreed so gerne mag, fast schon liebe.
DREDG geben mir mittlerweile nichts mehr. Außerdem gefallen mir ihre Übersetzungen nicht. Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt ist einfach bescheuert. Was soll das übersetzt? Nein, Danke. »):
hast du den text abkopiert, das gleiche hast du genau schon exakt über placebo losgelassen.
Du lügst! Wichtiger ist der Inhalt. Ich habe zwei Katzen gesehen, die gepaart haben. Vielleicht bald Babys, wer weiß!!
@scumsurfer (« "saviour" ist doch unheimlich gut, weiß gar nicht was vicious! sich über den song so echauffiert. »):
Das klingt doch original wie ein Katy Perry Song...
@Vicious! (« @scumsurfer (« "saviour" ist doch unheimlich gut, weiß gar nicht was vicious! sich über den song so echauffiert. »):
Das klingt doch original wie ein Katy Perry Song... »):
Dann hast du komische Ohren.
@Vicious! (« @scumsurfer (« "saviour" ist doch unheimlich gut, weiß gar nicht was vicious! sich über den song so echauffiert. »):
Das klingt doch original wie ein Katy Perry Song... »):
hast du mal auf die feinheiten gehört? allein schon die double-bass die ab und zu mal in fills zu hören ist, das würdest du im leben nie bei einem kate perry oder pink oder madonna oder sonstwas song hören
auch saviour ist alles andere als die pop-ware wie sie von zwar profesionellen aber doch eben seelenlos gelangweilten profimusikern im studio eingespielt (oder gleich ganz vom beat&sound-bastler an der DAW im audiosequenzer programmiert) wird.
es mag ja relativ (zum musikalischen dredg-kosmos) gesehen ein poppiger song sein
aber es ist doch schon ein himmelweiter unterschied ob eine progressive rockband einen solchen "popsong" schreibt und spielt oder eben die fließbandarbeiter der popindustrie sowas für irgendwelche langweiligen pinup girls abliefern
@Fear_Of_Music (« @Vicious! (« @scumsurfer (« "saviour" ist doch unheimlich gut, weiß gar nicht was vicious! sich über den song so echauffiert. »):
Das klingt doch original wie ein Katy Perry Song... »):
hast du mal auf die feinheiten gehört? allein schon die double-bass die ab und zu mal in fills zu hören ist, das würdest du im leben nie bei einem kate perry oder pink oder madonna oder sonstwas song hören
auch saviour ist alles andere als die pop-ware wie sie von zwar profesionellen aber doch eben seelenlos gelangweilten profimusikern im studio eingespielt (oder gleich ganz vom beat&sound-bastler an der DAW im audiosequenzer programmiert) wird.
es mag ja relativ (zum musikalischen dredg-kosmos) gesehen ein poppiger song sein
aber es ist doch schon ein himmelweiter unterschied ob eine progressive rockband einen solchen "popsong" schreibt und spielt oder eben die fließbandarbeiter der popindustrie sowas für irgendwelche langweiligen pinup girls abliefern »):
Willst du das in Stein gemeißelt haben?
Danke dafür!
Ich rede mir manchmal den Mund fusselig ob dieser Feinheiten, die eben den Unterschied ausmachen.
Das ist als würd' ich auf ne Tafel Milka ne Prise Zimt streuen es in eine Lindt-Verpackung zwängen und es als köstliche Spezialität kennzeichnen...
Der Grundtenor des Liedes ist und bleibt gurkig.
Jeder wie er mag!
@Vicious! («
Und nebenbei ist er wirklich ziemlich ignorant. "Long Days and Vague Clues" ist der beste Erguss auf dem ganzen Album. »):
Was Musik angeht trifft das leider voll und ganz zu.
@Mobbi (« Habt ihr gewusst, dass The Pariah, the Parrot, the Delusion Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt übersetzt heisst?
[...]
Außerdem gefallen mir ihre Übersetzungen nicht. Der Paria, der Patriot, die Delusion übersetzt ist einfach bescheuert. Was soll das übersetzt? Nein, Danke. »):
[edit: don't feed the troll oder so, ne ]
Es ist mir scheißegal, ob ich gefüttert werde, da ich mich prächtig mit mir selbst amüsieren kann. Des Weiteren bin ich kein Troll, eher eine wichtige Institution.
Wie ist denn eigentlich die neue Münchener Freiheit so?
@Olsen
Hab' mal reingehört und war nicht so begeistert. Die kommen einfach nicht mehr an die Klasse der ersten 10 Jahre ran. Heute klingt alles matschig und seicht, der Charme ging für mich weitestgehend verloren. Allerdings muss ich natürlich bemerken, dass ich mich kaum mit dem neueren Material beschäftigt habe. Vielleicht wächst es ja mit mehrmaligem Hören.
Das auch als Hintergrundinformation für alle Dredg-Fans (bekanntlich nennen Dregd die Münchener Freiheit als ihren größten Einfluss).
Also die Beschreibung von Ravel is echt passend
By the way fügt sich das doofe neue "poppige" Zeugs live perfekt zu den superduper progressiven Hymnen von "als sie noch gut waren" ein...
aber allgemein schrei ich auch SELLOUT!
Scheiß dredg...machen immernoch so tolle Musik!
Hier die Setlist aus Berlin:
1. Pariah
2. Same Ol' Road
3. Brushstroke: New Heart Shadow
4. Ode To The Sun
5. Catch Without Arms
6. Ireland
7. Stamp of Origin: Pessimistic
8. Lightswitch
9. Jamais Vu
10. Of The Room
11. R U O K?
12. Saviour
13. Triangle
14. Information
15. Sang Real
16. Bug Eyes
17. The Canyon Behind Her
18. Down to the Cellar
19. Stamp of Origin: Horizon
Da wartet man vier Jahre auf ein neues Album und dann ist es ein so durchwachsenes Ding.
Die Bewertung 3/5 geht voll in Ordnung. Mit "Saviour" und "Mourning The Morning" hat man ja echte Gurken zusammengeschraubt...
Zudem 10 Zwischenspiele/Instrumentals... und von den Klangexperimenten, die auf der DVD zu sehen sind, ist auf dem Album leider wenig zu hören.
Aber kein Schatten ohne Licht... eine Handvoll Großartiges gibt's hier ja doch... und den Titel "Enttäuschung des Jahres" haben sich ja eh schon The Prodigy an die Backe heften lassen.