Obwohl das letzte Album der eigenwillig benannten Politpunker bereits fünf Jahre zurück liegt, war es dennoch nur selten still um Feine Sahne Fischfilet. Beinahe zeitgleich zum Release von "Sturm und Dreck" (2018) erschien der vielbeachtete Dokumentarfilm "Wildes Herz", die Band tourte, spielte große …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Monaten

    Ich fand die immer eher wegen ihrer Attitüde und den meistens eskalierenden Live-Shows gut. Die Platten boten hingegen eigentlich immer eher musikalische Hausmannskost, und wirkten gegenüber den Konzerten, als kämen sie mit angezogener Handbremse daher.
    Bei der neuen Platte steckt zum ersten Mal, wie man so schön sagt, Musik drin. Bereits bei den Shows im Vorprogramm der Hosen vergangenes Jahr schimmerte durch, dass Neuzugang Hauke gitarrentechnisch einiges mehr drauf hat, als sein Vorgänger, was sich jetzt auch beim Songwriting bemerkbar macht. Dazu noch Monchi, der offenbar kapiert hat, dass er nicht nur der Frontmann sondern auch der Sänger dieser Band ist.
    Eine klare Weiterentwicklung, ohne den bisherigen Sound aus dem Blick zu verlieren.

  • Vor 11 Monaten

    Mit dem Song aus dem Video hätte man auch bei Dieter Thomas Heck auftreten können.

  • Vor 11 Monaten

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 11 Monaten

    Saustarkes Album. Das erste Punk/Skapunk Album seit Jahren,dass mich komplett abholt.

  • Vor 11 Monaten

    Schlagerpunk. Wie BÖ und FW, nur von der anderen Seite...

    • Vor 11 Monaten

      Du hast die Hosen und Ärzte vergessen...

    • Vor 11 Monaten

      Wusste nicht, dass die Hosen/Ärzte rechten Schlagerpunk machen. Obwohl sind schon konservativ geworden mit dem Alter XD

    • Vor 11 Monaten

      "nur von der anderen Seite"

    • Vor 11 Monaten

      Immerhin ist es die in jeder Hinsicht richtige Seite :)

    • Vor 11 Monaten

      Ich war schon bei einem FSF-Konzert. Das ist eindeutig Schlagerpunk mit Befindlichkeitstexten und linksautonomer Agitation zwischen den Songs.

    • Vor 11 Monaten

      "Was reimt sich auf Zyklon B?" ... hatten die Rechten damals in der Nähe als Plakat aufgefangen. Auch wenn es nicht sein sollte, ich fands irgendwie lustig.

    • Vor 11 Monaten

      Ha ha, was haben wir gelacht. War zufällig auf dem gleichen Konzert, und fand das - vor allem in der besagten Stadt - eher nur so mittelwitzig

    • Vor 11 Monaten

      Ja, was soll ich mache, bin ein einfacher Mensch.

    • Vor 11 Monaten

      "Rechts" und "Links" sind nicht zwei Ausprägungen einer Sache. "Rechts" und "Links" sind jeweils Sammelbegriffe für politische Strömungen, die aus historischen Gründen irreführende Namen tragen. Deswegen ist das nicht "von der anderen Seite" und insbesondere nicht "nur von der anderen Seite". Die in "Links" zusammengefassten politischen Strömungen wollen gleiche Chancen, Möglichkeiten und Rechte für alle Menschen, Freiheit, Sicherheit und Wohlergehen für die gesamte Menschheit, und eine Welt, in der die Nachkommen unserer Nachkommen noch leben können. Die in "Rechte" zusammengefassten Strömungen sind Ideologien, die nicht auf Grundlage rationaler Überlegungen sondern auf Basis von Gefühlen enstanden sind, Menschen durch Ausgrenzung, Gewalt und Benachteiligung schaden wollen und in den Handlungen ihrer Vertreter bösartig, bigott und gefährlich sind.

    • Vor 11 Monaten

      Dem stimme ich voll und ganz zu, CAPS. Ich habe mich dem allgemeinen Sprachgebrauch bedient, ohne größerem Genauigkeitsanspruch. Schlagepunk mit Befindlichkeitstexten aus der "Linksautonomen Szene" trifft aber schon zu. Komm ja selber aus der "Ecke", sonst wäre ich auch nicht dort gewesen.

    • Vor 11 Monaten

      mal ganz von diesem gesinnungsgesülze abgesehen sind bo und fw sowohl musikalisch als auch inhaltlich klar besser als feine sahne fischkotze. vom pathos mal ganz zu schweigen.

    • Vor 11 Monaten

      Lieber Asgard18, schließ dich doch bitte mit diesem einen Typen zusammen, der hier mitteilte, dass „95% des Staatsvolkes“ konservativee/rechte Positionen befürworten würden. Falls du nicht ohnehin genau dieser Typ bist. Dann könnt ihr Händchen halten und die völlig unpathetischen FW und BO hören.

    • Vor 11 Monaten

      @Asgard64:
      Vom Pathos ganz zu es schweigen? Genau DA kann ja, unabhängig von der politischen Gesinnung, den Onkelz ja wohl niemand das Wasser reichen...

  • Vor 11 Monaten

    "mittlerweile gerichtlich für nichtig erklärten Missbrauchsvorwürfen gegen die Band, zeitgleich verließen zwei Gründungsmitglieder Feine Sahne Fischfilet."

    naja das stimmt so jetzt nicht. er hat sich lediglich gerichtlich gegen die erhobenen vorwürfe aka "verleumdung" gewehrt. die missbrauchsvorwürfe als solche bleiben weiterhin im raum stehen, ein teil der bekanntgewordenen stimmen wurden hier aber anwaltlich soweit unter druck gesetzt, dass sie schlichtweg gar nichts mehr sagen (dürfen). die beiden gründungsmitglieder haben sich damals zumindest selbstkritisch und relativ eindeutig auf instagram geäußert. innerhalb der linken (punk)szene wird die band vor allem in feministischen kreisen tendenziell ignoriert bzw. boykottiert, im eher alternativen bereich haben zb blond und die antilopengang auftrittsanfragen beim wasted in jarmen 2023 auf grund der im raum stehenden vorwürfe (und dem umgang damit) abgelehnt. sollte zumindest bedacht werden, wenn ihr die ganze thematik hier schon mit nem einzeller bedenkt.

    • Vor 11 Monaten

      Ich fand den Umgang mit den Vorwürfen eigentlich ziemlich transparent, aber wenn nach über einem Jahr noch immer nichts konkretes gekommen ist, und die anonym erhobenen Behauptungen bisher aus Interviewfetzen und Zitaten aus Monchis(!) Buch bestehen, dann sollte man sich vielleicht doch mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass es in diesem Land noch immer eine Unschuldsvermutung gibt.

    • Vor 11 Monaten

      Ja, nee. Das stimmt genau so, wie es da steht. Eine Verleumdungsklage wurde zugunsten des Klägers entschieden, der/die Beklagte(n) hat entweder eine Unterlassungserklärung unterzeichnet oder es wurde eine Unterlassungsklage erhoben.
      Das mag jetzt nicht in das Weltbild einiger passen, aber das ist rechtlich völlig wasserdicht und in einem demokratischen Land Usus. Zudem gibt es eine Unschuldsvermutung und sofern ich mich recht entsinne, wurde da von Seiten der später Beklagten nichts glaubwürdiges bewiesen. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

      Davon mal abgesehen geht es in der Rezension einzig um das Album bzw. dessen Inhalt. Dass die Band/Monchi wegen der genannten Anschuldigungen ins Auge der Öffentlichkeit gerückt wurden, sollte m. E. erwähnt, aber nicht bewertet werden. Das würde deutlich den Rahmen sprengen.

    • Vor 11 Monaten

      Fands irgendwie auch ziemlich schmutzig, wie mit diesem Monchi umgegangen wurde. Da gab es große Ankündigungen von Berichten, Zeugen usw., die bald veröffentlicht werden würden. Laut der eigens eingerichteten Seiten sei danach unumstößlich gesichert, er sei ein Manipulator, sexueller Straftäter usw. Danach kam nichts mehr, nicht mal ein Statement, man wolle die Berichte dann doch den Behörden weiterreichen und sie deswegen nicht veröffentlichen, o.Ä.

      Der Schaden ist bis heute angerichtet, aber wer auch immer die Lawine losgetreten hat, hats komplett verkackt.
      Ach ja, find die Band uninteressant, und hab null für Monchi übrig. Fand die Nummer nur einen absoluten Tiefpunkt des alternativen Netzpöbels.

    • Vor 11 Monaten

      Ist doch genau wie bei der Samra Sache. Ob man jetzt sagt der dicke Assi ist keiner der Frauen schlecht behandelt oder einfach nur zur Kenntniss nimmt, dass es für diese Anschuldigungen keine Beweise gibt, muss jeder selbst wissen.

    • Vor 11 Monaten

      Ist meines Wissens nicht wie bei Samra. Da stand ein sehr konkreter Vorwurf im Raum außerdem waren sich das mutmaßliche Opfer und der mutmaßliche Täter in der Beschreibung dessen was passiert ist zu 80 % einig, wenn ich das richtig erinnere.
      Alle Vorwürfe gegen Monchi von denen ich weiß, sind recht difuss. Das ist schon in himmelweiter Unterschied.

    • Vor 11 Monaten

      @JOO:
      1. was soll denn heißen, "ein teil der bekanntgewordenen stimmen wurden hier aber anwaltlich soweit unter druck gesetzt, dass sie schlichtweg gar nichts mehr sagen (dürfen)"? Welche Anwälte sollen sie unter Druck gesetzt haben? Die von Monchi, die eigenen? Woher weiß Du das? Wenn diese Stimmen eine Unterlassungserklärung in Bezug auf erhobene Vorwürfe abgegeben haben, werden sich das gut überlegt haben (was nichts zwangsläufig heißt, dass da nichts war). Streng genommen "dürfen" sie nach wie vor sagen, was sie wollen, hat dann nur Konsequenzen, weil der Verstoß gegen die (idR sog. "strafbewehrte") Unterlassungserklärung Geld kostet.
      2. Unterlassungserklärung etc. betreffen die zivilrechtliche Auseinandersetzung. Strafrecht läuft gesondert, bleibt aber natürlich nicht unbeeinflusst vom zivilrechtlichen Verfahren (und umgekehrt). Ich weiß auch nicht, was die Gründungsmitglieder zum Verlassen der Band gebracht hat. Allein das Verlassen der Band sagt m.E. in Bezug auf die Vorwürfe wenig bis nichts. Denn wir leben in einer Gesellschaft, in der häufig alleine das Erheben eines Vorwurfs, insbesondere beim Vorwurf eines sexuellen Übergriffs, die soziale Ächtung zur Folge hat. Rehabilitation kaum möglich. Es entsteht ein unglaublicher Druck, ggf. auf alle Bandmitglieder, der ursächlich für das Verlassen sein könnte.
      3. "die Missbrauchsvorwürfe als solche bleiben weiterhin im Raum stehen." Kennst Du den Stand des oder der strafrechtlichen Verfahren? Ich vermute nicht. Vielleicht sind sie alle eingestellt? In den Fällen, in denen eine Unterlassungserklärung abgegeben wurde, ist das wahrscheinlich.
      4. Man weiß es also nicht. Du nicht. Ich nicht. Voraussichtlich keiner hier. Da ist am besten Zurückhaltung angesagt.

    • Vor 11 Monaten

      Zudem wüsste ich ganz gerne, woher so spannendes Insider-Wissen wie "innerhalb der linken (punk)szene wird die band vor allem in feministischen kreisen tendenziell ignoriert bzw. boykottiert" kommt.
      Gibts da nen Statement vom Vorstand Linke (punk)Szene e.V. zu, oder was?
      In den linken Kreisen, in denen ich mich bewege, wird die Band weder boykottiert (oder intentional ignoriert) noch gefeiert, die ist halt einfach da und spielt keine besondere Rolle.

    • Vor 11 Monaten

      Vielleicht sollte man sich einfach mal die Frage stellen, was man selbst unternehmen würde wenn da irgendwo im Netz anonyme Vorwürfe auftauchen.
      Der Dreck wird erst mal ins Netz gekippt. Irgendwas wird schon kleben bleiben, wenn man oft genug damit wirft.
      So gesehen sind die Unterlassungsklagen für jeden der diese unbewiesenen Unterstellungen weiterverbreitet das einzige Mittel um wenigstens halbwegs klar zu kommen.

    • Vor 11 Monaten

      So wird auch kein Schuh draus. Vorwürfe dieser Art sind ja in der Regel unbewiesen und sexuelle Nötigung bzw. Vergewaltigung ist aus vielerlei Gründen ein wahnsinnig schwer zu beweisendes Verbrechen. Deswegen verwahre ich mich dagegen, jeden Vorwurf dieser Art als Schmutz zu bezeichnen.

    • Vor 11 Monaten

      In dem Fall bestanden die "Vorwürfe" allerdings größtenteils aus Aussagen, die der Beschuldigte in seinem Buch oder in Interviews selbst getätigt hatte. Das ist schon ziemlich fadenscheinig.

    • Vor 11 Monaten

      Deswegen habe ich ja auch auf den Unterschied zwischen seinem Fall und Samra verwiesen. Mein zweiter Post war dann eher als allgemeines Statement zu Vorwürfen dieser Art zu verstehen.

    • Vor 11 Monaten

      Sieht halt extrem schwach aus, wenn man das mit absoluter Gewissheit feststellt, dann die Hin- und Beweise "bald" veröffentlichen möchte, und dann halt so gar nix mehr kommt. Ich könnte nun auch sagen: Schwingster ist definitiv ein Schwan. Federproben und Fotos werde ich irgendwann veröffentlichen, aber es ist jetzt wichtig, daß ihr alle das jetzt schon wisst und glaubt!

  • Vor 11 Monaten

    Wieder ein Album, das von vorne bis hinten gleich klingt und von der Redaktion vier Sterne erhält. Man muss halt nur die „rechte“ politische Einstellung haben.

  • Vor 11 Monaten

    Wäre das ne rechte oder konservative Band gewesen hätte man die gecancelt wenn das mit VS und den Vorwürfen gegen den Sänger gewesen wäre. So viel zum Linksdrall der Medien.

    • Vor 11 Monaten

      Rechte und konservative Bands sollte man schon allein deshalb grundsätzlich canceln, weil sie rechts und konservativ sind...und jetzt verpiss Dich wieder, Phillip!

    • Vor 11 Monaten

      Ah schau her, ne dumme AfD-Zecke, die hatten wir lange nicht mehr hier! :rolleyes:

    • Vor 11 Monaten

      Lieber PilliP, ich glaube auch, dass es einen "Linksdrall" derjenigen gibt, die sich über ein "irgendwas-mit-Medien" hinausgehend mit Medien/Gesellschaft etc. befassen. Ich glaube, dass das daran liegt, dass diese Menschen sich überdurchschnittlich für gesellschaftliche Vorgänge, also zB auch für die Belange anderer Menschen interessieren. Ich glaube, dass dieses Interesse ein gewisses Maß an Intelligenz voraussetzt. Und jetzt denk mal scharf darüber nach, was es über "die Rechten" aussagt, wenn diese in der Medienlandschaft unterrepräsentiert sind. Kommste drauf? Ich drück fest die Daumen.

    • Vor 11 Monaten

      Eben. Früher waren die Medien teils erzkonservativ, jetzt wächst eine jüngere Generation von Intendanten etc. heran, die ganz anders sozialisiert wurde. Völlige Neutralität wird es nie geben, solange Menschen am Werk sind. Das ist weit entfernt von Mediendiktatur und dem ganzen Scheiß. Und wer möchte, findet überall weiterhin sehr differenzierte Berichte.

      Und jetzt... verpiss dich

    • Vor 11 Monaten

      So wie bei Luke Mockridge der ganz klar nur wegen seiner Verbundenheit zur linksradikalen Szene wieder am auftreten ist? /s

    • Vor 11 Monaten

      https://www.pro-medienmagazin.de/forscher-…

      https://www.amazon.de/Gekaufte-Journaliste…

      https://www.fischerverlage.de/buch/richard…

      Da sind alles Beweise dafür wie Medien von linksgrüner Agenda beeinflusst werden also hört auf es zu leugnen. In erster Linie wollen wir das Politik für das deutsche Volk gemacht wird und das funktioniert nicht, wenn wir die ganze Welt aufnehmen. Wer wegen Krieg flüchtet kann kommen, wer einfach nur in unser Sozialsystem will, soll draußen bleiben. Ganz normale Vorgehensweise in allen Statten der Welt außer mal wieder bei uns weil wir es uns aufgrund unserer Vergangenheit nicht trauen eine starken Nationalstaat zu errichten.

      Wie ironisch das linksgrüne Fantasien nur möglich sind weil wir rechten und konservativen das Land an Laufen halten. Wir haben gar keine Zeit um uns auf den Boden zu kleben oder vermummt Steine zu schmeissen. Es wird Zeit, das wir uns von unserer Vergangenheit lösen und uns darauf besinnen, das unsere Geschichte nicht nur aus 12 katastrophalen Jahren besteht.

      Ebenso sollen deutsche Bands, die sich Patriotismus besinnen und zwar einen offenen Patriotimus iohne Ausgrenzung, endlich die Anerkennung bekommen, die ihnen von linker Presse verwärht bleibt. Ob Freiwil oder Onkelz, diese Bands spiegeln die deutsche Mentalität und das Leben von 95 % unseres Staatsvolkes wieder und nicht FFS, Hosen, Böhmermann oder Ärzte.

    • Vor 11 Monaten

      Lieber PilliP, wenn Du Deine Lesekompetenz nochmals ganz arg bemühst und Dir die Kommentare durchliest, solltest auch Du erkennen, dass bisher keiner "geleugnet" hat, dass die Medienschaffenden tendenziell politisch eher links einzuordnen sind. Es wurden Beispiele gegeben, woran das liegen könnte. Du kannst aber natürlich weiterhin gerne weiter behaupten, dass wir, Schlafschafe, alles leugnen etc. Du musst Dich dann aber nicht wundern, wenn Du für dumm gehalten wirst. (Was ja wiederum einen weiteren Beleg dafür liefern dürfte, dass Rechte gerne "was dümmer" sind. Macht aber nichts. Das Sozialsystem fängt euch ja auf. Wären da nur nicht die vielen Ausländer ... blablablubb.)

    • Vor 11 Monaten

      ...das Land am Laufen halten...ahahahahahahahaha...atmen...ahahahahahaha.

    • Vor 11 Monaten

      P.S.: 95%? Ahahahahahahaha...usw.

    • Vor 11 Monaten

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 11 Monaten

      linksgrüne realitätsverweigerung at its best. wette keiner von diesen gutmenschen hier hat mitbekommen was sich dieser tage in plauen abspielt. hautpsache aber gegen nazis sein :/

    • Vor 11 Monaten

      Was zur Hölle hat denn da gegen die Hausordnung verstoßen? Lächerlich... Lächerlich wie Demagoge und Fake News Fan Asgard.

    • Vor 11 Monaten

      Assguard69 sollte sich auch schnellstmöglichst löschen.

    • Vor 11 Monaten

      Und seine kümmerliche Messermännerrhetorik. Du verwechselt deine Komplexe und den projizierten Hass auf alles Fremde mit realen Gefahren. AfD-Fundament, danke dafür.

    • Vor 11 Monaten

      ihr haltet migrantenkrawalle, wie aktuell in plauen, für "fake news"? euer ernst?

    • Vor 11 Monaten

      @Asgard, setzen 6!

    • Vor 11 Monaten

      Es ist vor allem komisch, wie du von einer Band, die du nicht magst, auf Migrantenkrawalle kommst. Während eine andere Band, die du magst (du weiß schon, die nach einer Stadt in Thüringen benannt ist), nichts mit Neonazis zu tun hat. Da diskutierst du bis aufs Blut.

    • Vor 11 Monaten

      Lieber Asigard46, du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen, so 95% der Bevölkerung, die jede Form von Gewalttaten ablehnen. Egal, wer sie begeht.

    • Vor 11 Monaten

      Och, Gewalttaten gegen Nazis find ich ganz ok. Nur, um Asgard noch weiter zu triggern ;)

    • Vor 11 Monaten

      Zu Plauen: Es ist ne Gruppe von Halbstarken. Gab es schon zu unseren Jugendzeiten in diversen Milieus. Ich verstehe nicht mal, warum die Migranten-Information hier journalistisch relevant ist. Asis sind Asis. (Und Assis sind Assistenten, falls Asgard nicht folgen kann).

    • Vor 11 Monaten

      Gewalttaten, die ich niemals kategorisch ablehnen werde:
      - Stone wall riots
      - Rodney King Riots
      - Französische Revolution
      - Indian mutiny
      ...

      Gewalt ist manchmal notwendig.

    • Vor 11 Monaten

      Du hast Moses Pelham gegen Stefan Raab vergessen.

    • Vor 11 Monaten

      @ceee3: mich stört, wie ihr immer leute mit abweichenden meinungen niederbellt. aber wenn es um eure heimat geht, dann bellt keiner. euer handeln ist geprägt von einem schreckgespenst, dass es so nicht gibt.
      @Chris: nein, gabs so in dieser form dort noch nicht. es ist auch moralisch verwerflicher, wenn so ein benehmen von vermeintlich schutzsuchenden kommt und nicht vom örtlichen prekariat. ich kenne es so, dass man sich als gast zu benehmen hat.

    • Vor 11 Monaten

      @verhuscht: Nun ja, schön wäre es, wenn der Großteil ser Medien etwas mehr links wäre. Wie die meisten Gesellschaftsforscher wissen, ist die "linke" Perspektive immerhin eine, die vermehrt objektive, naturwissenschaftliche, realitätsbezogene Erkenntnisse benutzt, und vor allem die größtmögliche Menge an Faktoren zu Rate zieht. Ein Historiker hätte keine Chance, wenn er aus einer konservativen oder gar rechten Perspektive forscht, einfach weil er viel zu enge Scheuklappen hat, um halbwegs gewinnbringend arbeiten zu können.

      In echt ist aber der Großteil der Medien in Deutschland hart konservativ bis rechts einzuordnen. Es wird stets das Bestehende, Alternativlose verteidigt, und oft werden rassistische Ressentiments bedient. Wer Medien vorwirft, zu sehr links zu sein, ist schon völlig fern von einer Realität, auf die eine halbwegs seriöse Gesellschaft überhaupt Bezug nehmen kann.

    • Vor 11 Monaten

      Ja, das Benehmen der Deutschen am Ballermann zB... ein schalalalala Paradebeispiel für Benehmen!

    • Vor 11 Monaten

      Ich hab Gewalt gegen Asgard vergessen.

    • Vor 11 Monaten

      @Ragi: Mit "die Medien" meint man in diesen Kreisen ja eher die ÖR. Und da fühlt sich die Rechte zum Glück schon realistisch unterrepräsentiert im Verhältnis zu zb vor 30 oder erst recht 50 Jahren

    • Vor 10 Monaten

      Sind die Fans solcher Schmutzkapellen wie FW oder BO eigentlich irgendwie schizophren, oder einfach nur derbe bescheutert?
      Einerseits wehrt man sich immer mit Händen und Füßen gegen den Vorwurf, dass seine Helden rechts sind, haut aber dann massenweise blau-braune Gülle raus.

    • Vor 10 Monaten

      "hautpsache aber gegen nazis sein"

      Exakt!

      Bannhammer bitte jetzt für den Nazischmutz!

    • Vor 10 Monaten

      @Chris... Na ja, die ÖR machen sich bei dem Angesprochenen regelmäßig stark mitschuldig. Der politische Bereich ist rechtskonservativ durchzogen (Lanz, Will, Tagesthemen usw.), und die Nachrichten haben in aller Regel auch einen Status-Quo-Über-Alles-Tenor. Glaube, Böhmermann wird auch deswegen so gehasst, weil er eines von vielleicht drei tendenziell linken Formaten in den ÖRs macht, und sein Exotenstatus ihn besonders herausstechen lässt. Aber ist natürlich nur eine Vermutung.

    • Vor 10 Monaten

      Da ist meine Wahrnehmung ein bisschen eine andere, aber ich gebe mir diese Polit-Talks etc. auch nicht, weil ich sonst in den Fernseher springe.

  • Vor 10 Monaten

    "Punk" für Gender Studies-Absolventen die sich bei einer Revolution ängstlich im Eigentums-Apartment verbarrikadieren

  • Vor 10 Monaten

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und der supply an grauenhaften deutschsprachigen Saufpunk-Combos, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Zitat von Albert Einstein aus dem Jahr 2005

  • Vor 10 Monaten

    waren da nicht #metoo und machtmissbrauchsvorwürfe im raum? der "machtmissbrauch" gegen serum114 dürfte doch gut dokumentiert sein. und nein... serum sind keine nazis. das ist lupenreiner punk von borderline-magersuchts-junks aus ffm, die auf dem social distortion trip kleben geblieben sind.