Seit nun mehr zehn Jahren werfen Genetikk nun wieder und wieder den selben Teebeutel ins warme Wasser, aus dem sie einst "D.N.A." gezogen haben. Wir haben offiziell den Punkt erreicht, an dem selbst Homöopathen keine kleinste Restspur Flavour mehr in der Brühe vermuten. Bei all den gescheiterten Projekten …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Monaten

    Seh ich anders. Mich inspiriert deren metaphysische Ansicht, aber auch der Spagat zur physischen Welt, wo man eben ein egoistisches Dasein pflegt. Eine Welt die auf menschliche Grundbedürfnisse operiert und sehr viele Menschen es nicht wahrhaben wollen, dass sie unbewusst Leben und nicht sehr mehr als intellektuelle Tiere sind. Letzten Endes geht es um die Matrix und wie man sich damit arrangiert.

    Für mich sind das Kunstfiguren und das kommt meiner Meinung ganz klar durch. Aliens - outta this world. Zugleich singt er aber seine Tochter in den Schlaf. Find ich gut.

    Wenn man den Film checken will, dann muss man Kunstfiguren checken und es nicht mit dem illusionäre Selbstbild hören. Für mich sind paar gute Songs dabei und feier diverse Produktionen.
    Ich hör aber auch Inspiration aus dem Ausland heraus, aber das ist legitim für mich.

    Mal schauen, vielleicht höre ich mir das demnächst nochmal an, paar Songs habe ich zumindest gespeichert und öfters gehört, weil mich das inspiriert. Dem alten Scheiß wein ich nicht hinterher. Ist typisch für Deutschraphörer. Wie schon Jay-Z damals meinte. Du willst mein Altes Zeug, dann kauf es dir.

    • Vor 3 Monaten

      "Mich inspiriert deren metaphysische Ansicht, aber auch der Spagat zur physischen Welt, wo man eben ein egoistisches Dasein pflegt. Eine Welt die auf menschliche Grundbedürfnisse operiert und sehr viele Menschen es nicht wahrhaben wollen, dass sie unbewusst Leben und nicht sehr mehr als intellektuelle Tiere sind. Letzten Endes geht es um die Matrix und wie man sich damit arrangiert."

      :rolleyes:

    • Vor 3 Monaten

      Leute, es geht darum, aus dem Hamsterrad auszubrechen. Ich habe dazu so ein kostenloses Onlineseminar, könnt ihr ganz unverbindlich mal reinschnuppern. Den Link muß ich mal kurz raussuchen, Moment.

      Für die Wartezeit hier ein kurzer Rap, den sich Kappa gerne anschauen kann:
      „Ich sammle Bitches wie Pokémon /
      die letzte hab ich gestern beim Pokern g‘won“

    • Vor 3 Monaten

      Hodi, Du und die anderen Leichtmatrosen (inkl. Genetikktikktikk) denken immer, auszubrechen sei der heiße Scheiß. In echt geht es darum, ins Hamsterrad einzubrechen! Aber dazu fehlen euch halt einfach Traute und Überblick.

    • Vor 3 Monaten

      So langsam bin ich davon überzeugt, daß ich wohl doch Disclaimer vor Posts schieben sollte.
      @ verhuscht: :rolleyes:

      Hint: Ich habe gar kein gratis Onlineseminar, im aus dem Hamsterrad auszubrechen. Ich habe es mir dort ganz bequem eingerichtet.

    • Vor 3 Monaten

      Arrangiert und nicht ausbrechen.
      Hab's durchlaufen lassen und mir gefällt's.

      Leben in zwei Welten, innen Liebe, draußen Krieg.

      Ihr bekriegt euch auch gerne in den Kommentaren. Ein stummer Schrei nach Liebe.

      Kunst ist schon was geiles.

    • Vor 3 Monaten

      Dass Du einen absoluten GOAT im Namen trägst ist wirklich Blasphemie!

  • Vor 3 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 3 Monaten

    Nicer "Chrome Hearts"-Bite auf dem Cover. :lol:

    1/5 für diese zwei Überopfer.

  • Vor 3 Monaten

    Schade. D.N.A. Sachen oder Voodoozirkus hatten z.B. noch den Spirit.

  • Vor 3 Monaten

    Als ein Späteinsteiger, der vor 1 bis 2 Jahren mal die "guten" Sachen, also D.N.A. und Voodoozirkus gehört hat, muss ich fragen, wann diese ominöse Zeit gewesen sein soll, als sie gut waren? Die in der Review beschriebenen Probleme waren damals auch schon vorhanden, vielleicht nicht in der Frequenz, aber mir ist da auch schon bei vielen Tracks aufgefallen, dass der Typ einfach nichts sagt. Ich glaube eher, dass Genetikk irgendwo dasselbe wie immer machen, nur dass es jetzt fast 11 Jahre nach D.N.A. auffällt weil - Logik - es halt nicht mehr neu ist und durch gute Produktionen kaschiert wird. Für einen 10 Jahre jüngeren Menschen könnte die Musik auch noch zünden, aber wir alle sind halt älter geworden und Genetikk nicht mehr der heiße Scheiß.

    • Vor 3 Monaten

      Seh ich anders. Die haben mental aber auch musikalisch gelevelt und natürlich geht es hier nicht nur um Concious Rap. König der Lügner etc, auf solche Songs haben die gar keinen Bock mehr. Es ist eine Boomermentalität, wenn man der Vergangenheit hinterhertrauert. Die einzige Konstante ist der Wandel. On to the next one.
      Mit meinen 40 Jahren erkenne genügend menschliche Facetten im aktuellen Album. Von Angeberprollrap bis hin zu Selbstreflektion, wo sich der eine oder andere was von abschauen kann, es sei denn man kann sich nicht selbstreflektieren wie ein Vampir.

      Wie in so vielen Dingen im Leben muss man eine gewissen Bewusstseinstufe erreichen, um mehr aus den Wörter zu ziehen, als das was man beim ersten mal hört, sieht oder liest. Teenagermucke ist das für mich nicht.

      Die beiden kann man international vorzeigen, auch wenn manche Hooks gleich klingen. Bei Fuchs und noch einen Song ist mir das aufgefallen. Egal. Aliens assemble

    • Vor 3 Monaten

      Hör entweder auf zu trollen oder kiffen oder am besten beides.

  • Vor 3 Monaten

    Laut.de bringt echt immer wieder Gestalten ans Licht , das ist echt der Wahnsinn. Ein 40-jähriger der zwei D-Rappern irgendwelche metaphysische Aussagen unterstellt. Einfach nur geil :D

  • Vor 3 Monaten

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Monaten durch den Autor entfernt.

  • Vor 3 Monaten

    Alleine Celtics macht dich fertig. Das ist der beste Beat aus DE seit sehr langer Zeit. Mike Dean feiert das halt weil er die Lyrics nicht versteht, aber es ist eine Ansage

    • Vor 3 Monaten

      Celtics:
      Superlative, naja, aber Beat knallt schon.
      Lines wie
      "3 Handys - rede nicht am Telefon,
      ich klär mir ihre Nummer an der Rezeption"
      und
      "Du stehst drei Stunden an der Tanke für nen Zwanni" bewegen sich zwischen grenzdebil und "Deine Armut kotzt mich an-Mindset".
      Vorschlag an Kappa: rede ruhig mehr an deinen drei Telefonen, dafür aber bitte weniger am Mic.

    • Vor 3 Monaten

      Der Celtics Beat ist geil, ja. Wenn doch nur Kappa seine Fresse halten könnte, damit man den auch genießen könnte.