"Fickt euch!" Seit einem Jahr polarisieren die Grausamen Töchter live und per Langrille. Die neue Platte "Alles Für Dich" dürfte die Lage sicherlich nicht entspannen.

Terror, Sadismus und Blut zwischen knochentrockenem Schlachthaus-EBM, auf Körpern ausgedrückte, glühende Fluppen und blutig tropfende …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    ich kenne die grausamen töchter leider noch nicht so lange.das erste lied welches ich von ihnen gehört habe war "rosen für dich" und ich war sofort begeistert.Durfte die fantastische aranea peel und ihre grausamen töchter vor kurzem mit ihrem neuen album "alles für dich" live erleben und kann sie live sowie das neue Album nur empfehlen!

  • Vor 11 Jahren

    OMFG... das ist ja noch sehr viel nervtötender als alles, was ich sonst noch aus der Goth-EBM-Ecke kenne. Vor allem die Vocal-Effekte geben einem den Rest...
    @Der_Dude: Ach iwo, ich hab doch nur Marylin Manson beleidigt, nicht Dich. Es gibt bestimmt eine Menge kluge Menschen, die Musik von Vollidioten hören, genauso wie es viele Vollidioten gibt, die Musik von klugen Menschen hören.

  • Vor 11 Jahren

    "ALLES FÜR DICH heißt das neue Album der GRAUSAMEN TÖCHTER.
    Die bizarren Mädchen um Aranea Peel liefern hier ein bemerkenswert exzellentes musikalisches Werk ab, das dem Bandnamen alle Ehre macht: Die Texte sind noch schwärzer, noch böser und noch gemeiner als auf dem Debutalbum. Aranea singt in den meisten Liedern eine imaginäre ?Freundin? an ( oder sollte sie real existieren? ) , die ohne Gnade Opfer von Araneas grausamsten Phantasien wird. Viele Lieder tragen deshalb Titel wie ?Therapie für dich?, ?Tanz für dich? oder ?Rosen für dich?. Gerade der letzte Titel täuscht: Statt Romantik ist hier Mord das Thema. Sämtliche Songs wirken wie eine psychosadistische Hymne auf eine brutale Kaltblütigkeit, die ihresgleichen sucht. ?Verlogene Lieder über Liebe, Wärme und Verständnis gibt es genug?- sagte Aranea in einem Interview-? ich kann nur das Gegenteil machen.?
    Musikalisch bewegt sich alles auf einer erstaunlich breiten Spanne zwischen EBM, Industrial, Elektropunk, Soundtrack oder TripHop.
    Auf der betont elektronischen Grundlage ist trotzdem noch Platz für drei analoge Gastmusiker an Drums, Klavier und der tiefen charismatischen Baritongitarre, die dem Album einen ganz eigenartig zwielichtigen Charakter gibt.
    Besonders die Titel ?Ich darf das? und ?Albtraum deiner Lust? dürften auch in der schwarzen Szene zu Clubhits werden. ALLES FÜR DICH ist ein grandios produziertes Album, das sicher aber so manchen Zuhörer erschrecken könnte; nicht zuletzt, weil hier jede Form von Sadismus ungemütlich authentisch wirkt." (Pressetext der Homepage)

    Das ist weder eigenständig noch singulär, auch wenn es im Vergleich zu Taylor Swift natürlich unglaublich krass wirkt. Das ist reine Zielgruppenmusik.

  • Vor 11 Jahren

    Provokant und grausam realistisch. Ein Spiegel des Teils dieser Welt, mit dem wir auf unterschiedliche Arten an sich häufig konfrontiert sind, ihn aber ausblenden - fast schon dissoziieren - weil er nicht dazu gehören darf.

    Zu abgründig ist das Leben, und es scheint kaum möglich, diese Aspekte in unser Weltbild zu integrieren. Die Darstellung der "bösen Seiten" gelingt "Grausame Töchter" in ihren Inszenierungen immer wieder. Expressiv, kontrolliert und insgesamt mehr als gelungen inszeniert. Nicht aufgesetzt, und sicherlich kein Fastfood für unbedarfte Massen.

  • Vor 11 Jahren

    Diese plakativ-peinliche Art, einen auf furchtbar düster und abgründig zu machen, erinnert mich immer an folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=WmQ3c9aD76M :D

  • Vor 11 Jahren

    Und da ich trotz intensiverer Suche kein einziges Bild ohne Verkleidung und Schminke gefunden habe, dass das Horror-Lesben-Deko-Zeug nur verdecken soll, dass die Mädels alles andere als hot aussehen in RL. Dieser Hang zum überschminken und "ach so krass"-tun ist in der Richtung verbreitet.

  • Vor 11 Jahren

    @Ragism (« Diese plakativ-peinliche Art, einen auf furchtbar düster und abgründig zu machen, erinnert mich immer an folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=WmQ3c9aD76M :D »):

    Alter...wahrscheinlich ein Klassiker, aber ich kannte es noch nicht. Genial! :D

  • Vor 11 Jahren

    Wenn ich im ersten Satz schon das Wort Langrille lese, wird mir ganz übel. Vor allem wenn man bedenkt, dass dieses 'Werk' nur auf CD und als MP3 erscheint. Was soll der Quatsch? Mag da jemand ganz besonders elitär klingen?

  • Vor 11 Jahren

    Halten wir fest, selbst das Durchschnitts-laut.de-Publikum zerreißt die lammfrommen Töchterchen in der Luft.

  • Vor 11 Jahren

    Was melden sich in diesem Thread so viele claqueure für diese Scheisse zu Wort? Und so viele unbekannte Namen, seltsam, oder?

  • Vor 11 Jahren

    Da wird wieder jemand den Link zur Rezi im Töchter-Fanforum gepostet haben.

  • Vor 11 Jahren

    Es gibt ein Töchter-Fanforum? Geil, muss ich mich anmelden.

  • Vor 11 Jahren

    Wat weiß ich. War doch bei den Tokio Hotel Kackbratzen immer so. :D

  • Vor 11 Jahren

    @ Ragism: Hast du dir denn jemals nen INterview mit Manson angesehen? Beispielsweise das auf Bowling for Columbine (Die journalistische Qualität des Films als Ganzes sei mal dahingestellt). Du kannst mir nicht erzählen, dass der Herr nicht intelligent ist.

  • Vor 11 Jahren

    Doch, das kann ich. Er ist auch nicht gerade dumm, aber da er sich bei seinem bestenfalls durchschnittlichen Verstand für überaus aufklärerisch und klug hält, macht ihn das wieder zum Deppen ;) Ein Musiker muss ja auch nicht klug sein, aber er versucht immer wieder, als intellektuelle Person rüberzukommen. Und da er musikalisch auch nur unter Einfluss von weitaus talentierteren Musikern überzeugen konnte, steht er mittlerweile doppelt dumm da.
    Ist ja auch wurscht, so wichtig ist mir der alberne Clown jetzt auch nicht. Hab ja auch nichts dagegen, daß jemand seine Mucke gut findet.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker
    wieviel du posten kannst! die töchter haben dich ja wohl mächtig in ihren bann gezogen.... :D die hälfte aller posts sind verzweifelte hasstiraden von dir.... hast du ein persönliches interesse, die mädels zu diffamieren ? das klingt fast so, als würdest du am liebsten eine hundemeute auf die armen rehe hetzen wollen... aber im ernst, wenn es auch so schlecht wäre, wie es einigen lieb wäre, das album ist alles andere als uninteressant

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker
    wieviel du posten kannst! die töchter haben dich ja wohl mächtig in ihren bann gezogen.... :D die hälfte aller posts sind verzweifelte hasstiraden von dir.... hast du ein persönliches interesse, die mädels zu diffamieren ? das klingt fast so, als würdest du am liebsten eine hundemeute auf die armen rehe hetzen wollen... aber im ernst, wenn es auch so schlecht wäre, wie es einigen lieb wäre, das album ist alles andere als uninteressant

  • Vor 11 Jahren

    @Hans-Jürgen Osmers (« @akademiker
    wieviel du posten kannst! die töchter haben dich ja wohl mächtig in ihren bann gezogen.... :D die hälfte aller posts sind verzweifelte hasstiraden von dir.... hast du ein persönliches interesse, die mädels zu diffamieren ? das klingt fast so, als würdest du am liebsten eine hundemeute auf die armen rehe hetzen wollen... aber im ernst, wenn es auch so schlecht wäre, wie es einigen lieb wäre, das album ist alles andere als uninteressant »):

    Apropos "persönliches Interesse". Gibt es zwischen dir und einzelnen dieser "grausigen Töchtern" eine persönliche Bekanntschaft?

  • Vor 11 Jahren

    Ragism
    bringt es bezüglich MM auf den Punkt, so habe ich ihn auch immer gesehen, besonders in Bezug auf der Interview in BfC.
    Hans Jürgen
    ich kann noch viel mehr posten! ;) Und ja, die Töchter haben mich, auf Grund von 4 Sternen vom Anwalt, in den Bann gezogen. Wollte ergründen was es mit seinem Lob und den 4 Sternen auf sich hat und habe nichts als Goth-Gelalle und Latex-Grusel-Lesben-Action gefunden - sowas fasziniert mich. Und ne, ich will denen nix auf den Hals hetzen, ich will mehr Bildmaterial!