Grim104 hat das Spiel durchgespielt. Im Grunde dachte ich es schon bei seiner selbstbetitelten Debüt-EP: Wie sollte jemand jemals irgendetwas machen, das es mit diesem klaustrophobischen Froschteich aufnehmen könnte? Dass er in der Folge (unter anderem) kurz die Welt abfackeln geht und wenig später …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Monaten

    Sehr cool ja. Gefällt mir besser als die letzte Platte. Sterne knallt gut, und mein favorit ist: der paris hilton song. Baff.

  • Vor 4 Monaten

    Fällt im Vergleich zu Imperium ein wenig ab, aber das schmälert nicht die Großartigkeit. Knackige 26 Minuten die in der nächsten Zeit noch öfter bei mir laufen werden.

  • Vor 4 Monaten

    Ultrastabile Rezi, wie gewohnt; das bisschen arg-kritische in den ersten beiden Absätzen ist ja irgendwie schon notwendig, wenn man einem Artist so zugetan scheint. Hätte ich genau so erwünscht wie erwartet, und das ist als Kompliment gemeint.
    Sterne ballert auf jeden Fall mal wieder zu krass, auf eine Art, wie es (für mich) nur der komplett heiser-uberschnappende Grimmi hinbekommt, str8 in die Magengrube, wie schon treffenderweise angemerkt. Album halbwegs gehört 5/5, Rezi 5/5, sollte klar sein.

  • Vor 4 Monaten

    Kurze harte schnelle Schläge, wobei „Stirb Nicht Heute“ ohne Deckung trifft!
    Nepo musste ich mit Mitte 30 googlen.
    Solide Platte, mit ein paar Perlen fürs hoffentlich in der Ferne liegende Best-of.
    Freue mich immer wenn’s was neues von Grim gibt.
    Meine Fav‘s sind Stadtfuchs, Stirb Nicht Heute und Nepo Babys als ZM-Like Banger. Weiter so!

  • Vor 4 Monaten

    Interessant. Bei Stadtfuchs und Sterne ist mir aufgefallen wie wichtig es ist, einen Bezug zum Inhalt zu haben. Persönlich gar nicht mein Lifestyle, wovon da gerappt wird. Inspirieren tut mich das auch nicht, da fehlt mir der mentale Fortschritt. Zugleich reflektiert es das Zeitgeschehen junger Menschen und daher völlig legitim.

    Bei der Produktion und seinem Skill am Mic würde ich nochmal genauer hinhören, aber inhaltlich wird da nicht nach den Sternen gegriffen. Apropos Sterne, das Video erinnert zB mich an KA:ST Hell on Earth, so Holländer Vibes.

  • Vor 4 Monaten

    5/5, Stadtfuchs ist ein zertifizierter Knaller.

  • Vor 4 Monaten

    Grim guter Mann kann man mucke hören T-shirt kaufen beides kein Problem cüüüüüüs

  • Vor 4 Monaten

    Die ersten 3-4 Tracks ganz grausam, ich habe mich gefragt, ob ich das auf Albumlänge durchhalte, Grims Aggro-Stimme und diese billo 90‘s Dance Beats, die überhaupt nicht dazu passen. Dann tatsächlich lieber Ski Aggu, der ist noch durchgeknallter und lustiger.
    Ab Track 5 dann besser mit Highlight „Stirb nicht heute“, aber dann ist das Album ja auch fast schon zu Ende.
    Irgendwie unausgegoren das Ganze, da erhoffe ich mir mehr von einem neuen „Zugezogen Maskulin“-Album. Mit Testo funktioniert das Ganze besser.

  • Vor 4 Monaten

    Hat mir nach dem ersten Hören teilweise gar nicht gefallen. Vor allem die Tanzbaren Tracks...Jetzt läuft die Platte in Dauerschleife. 5/5