Fans von Jan Delay können über fehlende Konzerterlebnisse in den eigenen vier Wänden kaum klagen: Auf fünf Studioalben kommen in der Diskografie des Hamburgers vier Live-Platten. Im Podcast des Visions Magazin hat Delay erklärt weshalb: Mit seiner Band Disko No. 1 würde es einfach so gut funktionieren.

Und …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Ich mag den Jan Delay nicht mehr, denn der ist vergiftet

  • Vor einem Jahr

    Ist halt wirklich 120% Mucke für den lautuser...

  • Vor einem Jahr

    LOL, was nur 3/5 für diesen derbe freesch groovigen shit?!
    "Earth, Wind & Feiern", puh was für ein geniales Wortspiel ey!! Delay ist nicht nur der oberste Stylebaron sondern auch lyrisch in einem eigenen Liga, richtig cool einfach.
    Das ist Musik für Leute, die noch unangepasst sind und sich trauen, ihren cäppy schief aufzusetzen.

  • Vor einem Jahr

    DAS ist intelligenter Deutschrap.. Capital und Co. fahrt nach Hause! Genau solche Vibes brauchen wir grad!111

  • Vor einem Jahr

    Ihr versteht das alle nicht. Er ist einer der wenigen modernen deutschen Popmusiker. Er ist der einzige der vernünftigen deutschen Reggae gemacht hat, seine Diskographie wird super altern dürfen und die Live-Aufnahmen sind super

    • Vor einem Jahr

      "Der einzige" der "vernünftigen" deutschen Reggae gemacht hat? :D:D:D Ganjaman? Raggabund? Seeed? Nur um mal einige zu nennen, die da qualitativ ne ganz andere Liga sind.
      Ja, "Searching for the Jan Soul Rebels" war seinerzeit nicht schlecht, ist aber mittlerweile auch schon über 20 Jahre her.

    • Vor einem Jahr

      Ich präzisiere meinen doch eher unkonkreten Kommentar: Am ehesten kann man sein Gesamtwerk verstehen, wenn man ihn in der Tradition Deutscher Liedermacher sieht. Diese Lorbeeren muss man ihm geben. An dem Live-Album wird das meiner Meinung nach deutlich. Wenn du eine dermaßen diverse Palette an Songs hast, die nach vielen Jahren noch funktionieren, hast du irgendwas richtig gemacht

    • Vor einem Jahr

      molti, wie er nach ner einträglichen Woche unterm Onkelzfan-Tarnmäntelchen den Schattenpuppenspielerhals wieder mal nicht voll genug kriegt und damit immer noch ernstzunehmender wäre als jemand der sich aufrichtig "Experte" nennt und so einen smooth an jeder Oberfläche abperlenden und auf die Schnelle aus nem äußerst unkreativen Hirn destillierten Kernschrott zu Eizi Eiz schreibt. :D

      Eizi polarisiert einfach nicht so hart wie Onkelz sondern ist selbst vielen Hängern der D-Rap-Ursuppe inzwichen egal. Da musst du als Trollanwärter schon inhaltlich und pseudo-argumentativ, v.a. aber emotional-aufmerksamkeitsheischend noch ein paar Schippen drauf packen bevor paar hängengebliebene Backpack-Rapfreunde in Southpole-Baggy und tannengrünem PellePelle-Hoodie dir beispringen als das für die ungleich größere und leichter zu agitierende Masse provinzpossierlicher Dorfjugendlicher mit deutscher ähem... "Ingenieurskunst" unterm Arsch sowie deutschsprachigem Dauermusikersatz auf den Ohren nötig ist.

    • Vor einem Jahr

      Ich hab dich auch sehr lieb. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer gepflegten Partie Tischkicker

    • Vor einem Jahr

      Wie kacke der ist, merkt halt manch einer erst mit Verzögerung...

      So ekelig wie sein Idol Udo.

  • Vor einem Jahr

    Ganz großes Kino - klar, nicht mehr hardcore street (war er wohl auch nie...), aber was für eine Show, was für ein Hammer von Songs. Was soll denn daran vergiftet sein - nur weil es erfolgreich ist?

  • Vor 9 Monaten

    Genau wie beim aktuellen Studio Album: Stilmix passt sehr gut !!