Als Jethro Tull ihrem ersten Progressive Rock-Ausrufezeichen "Aqualung" noch einen draufsetzen und mit dem folgenden Konzeptwerk "Thick As A Brick" gar die Billboard-Chartspitze stürmen, hört der hiesige Bundeskanzler noch auf den Namen Willy Brandt.

40 Jahre später leitet hierzulande eine gewisse …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Liest sich besser als eine 3 Sterne Bewertung.

    Ich als jahrelanger Tullfan, der 93 mit 9 Jahren das erste Mal auf einem Konzert gewesen ist, ist dieses Album fast schon eine Offenbarung. Klar, bin ich zunächst darüber froh, dass Anderson nach 9 Jahren (Solo Rupi's Dance) bzw. 13! Jahre nach dem letzten Tull Album überhaupt nochmal was rausgebracht hat, aber Taab 2 ist von Anfang bis Ende eine Runde Sache. Zum Glück keine Kopie des Erstlings runden dennoch ein paar Zitate aus Teil 1 dieses Spätwerk ab. Musikalisch ein Genuss, die Texte sind Anderson Like ebenfalls vielschichtig. Dazu gesellt sich der gute Mix von Steven Wilson. Klasse!

  • Vor 11 Jahren

    Das sind 5 Sterne! Schöne, komplexe Musik mit Tiefgang. Erinnert an alte Zeiten und ist dennoch zeitlos frisch. Steven Wilson, das Multitalent, hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen. Ich kann nicht genug davon bekommen.

  • Vor 11 Jahren

    Das sind 5 Sterne! Schöne, komplexe Musik mit Tiefgang. Erinnert an alte Zeiten und ist dennoch zeitlos frisch. Steven Wilson, das Multitalent, hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen. Ich kann nicht genug davon bekommen.

  • Vor 11 Jahren

    Erstens: Das Album ist NICHT von Jethro Tull. Es ist ein Ian Anderson Soloalbum.

    Zweitens: Wenn ein solches Album heutzutage 3 von 5 Punkten bekommt, was hat dann 5 Punkte verdient? Mal ernsthaft. Da gibt es noch handgemachte, schöne, vielschichtige Musik und es wird nicht anerkannt.

  • Vor 11 Jahren

    Kann euch beiden nur zustimmen...

  • Vor 11 Jahren

    Es ist eben keine Alternative - Mukke :)

    Volle 5 Sterne, tolle Musik, tolle Instrumentierung, tolle Texte, geile Flöte :D

  • Vor 11 Jahren

    Es scheint hier eh so ne allgemeine Abneigung gegen Progressive Musik zu geben. Ich meine "Scenes from a Memory" hat 2/5, das sagt schon alles. Katastrophe.