2015 kündigte Schlagzeuger Jason Tait die Auflösung der Weakerthans an. Nicht wirklich überraschend, hatte die Band nach 2009 keine wirklichen Aktivitäten mehr vorzuweisen.

Streitereien gab es offenbar keine, denn sein
vorliegendes zweites Soloalbum hat der ehemalige Gitarrist und Frontmann in …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Ich habe schon viel Lob über diese Platte gehört, aber the Weakerthans sind irgendwie schon immer völlig an mir vorbei gegangen. Hat jemand ein paar schicke Referenzen parat um abzuschätzen ob es sich lohnt hier ein zu hören? Cheers!

    • Vor 7 Jahren

      Was spricht denn dagegen einfach mal reinzuhören?

    • Vor 7 Jahren

      Dass es so viel gibt wo ich noch reinhören möchte.

    • Vor 7 Jahren

      Die Zeit, die du hier in den Kommentaren verbringst, könntest du ja auch nutzen, um das breite Spektrum an Musik, die du hören möchtest, abzuhören. Falls du lieber auf Referezen aus bist, geh auf plattentests.de, die haben zu jedem Künstler Referenzen.

    • Vor 7 Jahren

      "Die Zeit, die du hier in den Kommentaren verbringst, könntest du ja auch nutzen, um das breite Spektrum an Musik, die du hören möchtest, abzuhören"

      Ich kann nicht immer Musik hören wenn mir danach ist, zudem funktioniert das bei mir eher schlecht mit "mal ebend zwischendurch reinhören". Entweder ich lasse mich ganz drauf ein oder nicht.
      Danke aber für den Tipp mit den Plattentests Referenzen, die kann ich mir durchaus "zwischendurch" mal anschauen.

    • Vor 7 Jahren

      ihr album reconstruction site. nahe an der perfektion

  • Vor 7 Jahren

    So ich hab es mir mal angehört, komme auf eine 3/5.
    Ein paar Songs sind toll, andere klingen ziemlich belanglos.

    "Postdoc Blues" und "Vampire Alberta Blues" sind klasse, die werden ihren Weg in mein Ohr noch öfter finden.