Man möchte den Eindruck gewinnen, Kid Cudi weiß nicht so recht, wohin mit sich selbst. Eigentlich mag man ihn in der Szene und das Business mag ihn auch. Trotzdem ist es nicht so, als säße man für ein neues Cudi-Album auf glühenden Kohlen. "Insano" erklärt ein bisschen, warum das so ist. Kontinuierlich …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Monaten

    Nicht sein bestes Tape, aber gab auch viel schlechtere…. Für mich sind hier auch mehr als nur zwei, drei Songs replaybar… Mindestens 9+. DJ Drama & Cudi passt aber wirklich nicht zusammen. Get Off Me mit Travis ist mein Favorit auf den Album. 3/5

  • Vor 3 Monaten

    Ich habe es bekifft gehört, wie es sich für einen echten Cudi-Fan gehört und aus der Perspektive muss ich leider das sehr uninspirierte und langweilige Mixing erwähnen. Wenn ich z. B. ein Travis Scott-Album höre oder sogar eins von Lil Uzi Vert, flashen viele der Songs nicht weniger durch das Sound-Design und gut gesetzte Effekte. Auch wenn die Texte sinnlos sind und die Beats manchmal monoton sind, es erzeugt einen gewissen Vibe. Cudi ist als Vocalist genauso einzigartig und ein guter Texter, aber auf diesem Album sind 70% der Songs nur er am schnell rappen mit einer Hauptspur in den Strophen und dann wird in den Hooks ein komischer Distortion/Filter-Effekt verwendet, der das Ganze ziemlich billig und schnell voneinander abgrenzen soll.

    Man hätte so viel mehr mit diesen Beats und seiner Stimme machen können, und wenn ich Porsche Topless höre, waren die Ideen ja anscheinend zwischendurch da. Wenn er mal jemanden finden sollte, der wirklich gut mixt und mehr Atmosphäre in seine Songs reinbringt, dann kann er wirklich wieder sein volles Potenzial entfalten. Aber das ist bei Kid Cudi immer so ein Gefühl gewesen, jedes Mal dieses Ding, dass es eigentlich besser sein könnte.

    • Vor 3 Monaten

      Sehe ich auch so. Gerade bei psychdelischen Alben ist das Sounddesign extrem wichtig. Alben wie Astroworld oder Luv is Rage 2 sind einfach die Definition von ear candy. Klar wenn man mit autotune und trap nichts anfangen kann vllt nicht. Aber trotzdem bei LiR2 gibt es einige wenige Songs die mir von der Melodie, flows oder beat nicht mal übertrieben zusagen aber das interessante Sounddesign macht diese halt trotzdem zu einem Hörgenuss.

    • Vor 3 Monaten

      Manches taugt dann auch gut als Hintergrundmusik. Wird zwar oft negativ konnotiert, kann aber auch eine Qualität für sich sein.

  • Vor 3 Monaten

    Asap Song ist nice, den Rest höre ich mir mal evtl an.