"Die Worte sind deine Statisten. Der Text ist dein Bewusstsein." Ist das nun eine Textzeile aus dem Soloalbum von Jochen Distelmeyer? Oder eine Passage aus einem Tocotronic-Manifest? Weit gefehlt. Es ist ein Teil der Spielregeln einer Kölner Band, die sich, verglichen mit einer Partie des Brettspiels …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Sperrigster Bandname seit längerem.

  • Vor 14 Jahren

    alleine der name ist doch schon zum kotzen.

    mir geht die musik eher auf die nerven.

  • Vor 14 Jahren

    Gerade mal reingehört. Finde ich gar nicht so übel.

    Dieser rotzige Gesangsstil erinnert etwas an Angelika Express. Oder auch an die leider verblichenen Surrogat.

  • Vor 14 Jahren

    War letztens PdW auf Plattentest, meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Sicher lässt die Musik und die Art und Weise, wie der Sänger seine Texte vorträgt, niemanden kalt, dennoch gehört die CD neben der neuen Karpatenhund (...leider noch nicht gehört) zu den interessantesten, deutschsprachigen Neuerscheinungen zur Zeit.

  • Vor 14 Jahren

    also ich finde das album sehr schrecklich, genau so sollte man mit deutschen texten nicht umgehen. dazu dieser monoton-nervig gehaltene gesang :???:
    albtraum,wirklich.

  • Vor 14 Jahren

    Puh die Texte mag ich ja irgendwie, die Musik dazu machts mir bis jetzt aber irgendwie schwer sie zu mögen.

  • Vor 14 Jahren

    @Daniel (« War letztens PdW auf Plattentest, meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Sicher lässt die Musik und die Art und Weise, wie der Sänger seine Texte vorträgt, niemanden kalt, dennoch gehört die CD neben der neuen Karpatenhund (...leider noch nicht gehört) zu den interessantesten, deutschsprachigen Neuerscheinungen zur Zeit. »):

    oh oh daniel

    oh oh.

    beruhigend, dass unsere meinungen manchmal auch divergieren.

    das hier ist nämlich käse.

  • Vor 14 Jahren

    @scum ach, die myspace sachen klingen doch ganz ok.

    hatn bissel was von den suppenwürfeln

  • Vor 14 Jahren

    ich finde die ganze chose so aufgesetzt und gewollt auf intellekt gebürstet.

  • Vor 14 Jahren

    @scumsurfer (« @Daniel (« War letztens PdW auf Plattentest, meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Sicher lässt die Musik und die Art und Weise, wie der Sänger seine Texte vorträgt, niemanden kalt, dennoch gehört die CD neben der neuen Karpatenhund (...leider noch nicht gehört) zu den interessantesten, deutschsprachigen Neuerscheinungen zur Zeit. »):

    oh oh daniel

    oh oh.

    beruhigend, dass unsere meinungen manchmal auch divergieren.

    das hier ist nämlich käse. »):

    Wer kann davon ausgehen, dass sich unsere Meinungen zu 100 % decken? :confused: Mir sagt das Album sehr zu, du kannst mir ja freundlicherweise im Gegenzug ein paar Platten nennen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung verdienen.

    Onomatopoesie nutzt sich zwei Mal in einem Post ab, lieber Kevin. :kiss:

  • Vor 14 Jahren

    Grade bei myspace mal reingehört nach der interessanten Review und als "beschissen" und "nervig" beurteilt.

    Ich und deutscher Indie-Pop/Rock - das wird in diesem Leben nix mehr.

  • Vor 14 Jahren

    @Daniel (« @scumsurfer (« @Daniel (« War letztens PdW auf Plattentest, meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Sicher lässt die Musik und die Art und Weise, wie der Sänger seine Texte vorträgt, niemanden kalt, dennoch gehört die CD neben der neuen Karpatenhund (...leider noch nicht gehört) zu den interessantesten, deutschsprachigen Neuerscheinungen zur Zeit. »):

    oh oh daniel

    oh oh.

    beruhigend, dass unsere meinungen manchmal auch divergieren.

    das hier ist nämlich käse. »):

    Wer kann davon ausgehen, dass sich unsere Meinungen zu 100 % decken? :confused: Mir sagt das Album sehr zu, du kannst mir ja freundlicherweise im Gegenzug ein paar Platten nennen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung verdienen.

    Onomatopoesie nutzt sich zwei Mal in einem Post ab, lieber Kevin. :kiss: »):

    oh nein, das tut sie nicht.

    es geht auch niemand davon aus, aber in vielen fällen sind wir uns doch einig.

    im gegenzug ein paar platten? wenn du möchtest:

    japandroids, manchester orchestra (freut sich matze73), wintersleep, the xx, dirty projectors, franz nicolay.

    joa.

  • Vor 14 Jahren

    puh. nee. echt nicht. genauso krampfig wie es der Bandname befürchtet lässt. Ganz schlimme Ohrenwurst ist das.