Porträt

laut.de-Biographie

Light The Torch

Was 2012 als Devil You Know begann, wird im Sommer 2017 zu Light The Torch. Nachdem Drummer John Sankey ein Jahr zuvor ausgestiegen war, findet sich die Band in einem Wust aus personellen und rechtlichen Schwierigkeiten wieder, der sie schließlich dazu veranlasst, mithilfe einer Namensänderung neu anzufangen: "Wir haben alles daran gesetzt, diesen Schritt zu vermeiden, doch er war schließlich notwendig, um weiterzukommen."

Devil You Know - They Bleed Red
Devil You Know They Bleed Red
Das Massaker kommt angemessen druckvoll beim Hörer an.
Alle Alben anzeigen

Auch wenn der Kern der Truppe mit Sänger Howard Jones (Killswitch Engage), Gitarrist Francesco Artusato (All Shall Perish) und Bassist Ryan Wombacher (Bleeding Through) bestehen bleibt, sieht sie den Namenswechsel als Chance an, sich auch musikalisch weiterzuentwickeln: "Es war die perfekte Gelegenheit, etwas wirklich anderes zu schreiben und aufzunehmen."

Das erste als Light The Torch eingespielte Album soll noch im Jahr der Gründung erscheinen, dem Label Nuclear Blast hält man wie schon als Devil You Know die Treue. Auch wenn auf Tourplakaten ab sofort Light The Torch steht, müssen Fans live nicht auf das vertraute Devil You Know-Material verzichten. Die Band will die alten Songs weiterhin aufführen.

Alben

Surftipps

  • Facebook

    Zum Teufel mit der Altlast.

    https://www.facebook.com/LightTheTorchOfficial/
  • Twitter

    Bleibt auf dem Laufenden.

    https://twitter.com/LTTorchBand
  • Instagram

    Bilder der Erleuchtung.

    https://www.instagram.com/lightthetorchband/

Noch keine Kommentare