Es dauert nicht besonders lange, bis man sich beim Hören der aktuellen Lumaraa-Platte im gängigen Vergleichs- und Vorurteilsnetz verfängt, in dem weibliche MCs im deutschen Hip Hop seit jeher stecken.

Leider klingt vor allem der Opener "Gib Mir Mehr", eine "freche, augenzwinkernde Hymne auf das …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Eins muss man ihr lassen, sie fährt diesen belanglosen Film schon übertrieben lange und ist immer noch dabei. :lol:

  • Vor 8 Jahren

    Hübsche junge Dame und das ist dann leider auch schon alles.

  • Vor 8 Jahren

    Mundanus spricht wahr, sie hält sich hartnäckig in der Youtube-Szene seit einigen Jahren mit der immergleichen Musikformel und bizarr-einfachen Texten. Dies hier ist das erste "richtige" Release nach einigen verstolperten, kommerziell wenig erfolgreichen Alben-Anläufen, die außerhalb der einschlägigen Netzwelt-Szene kein Mensch oder Fister kennt.

    Man hört die verstaubte und unbeholfene Art in Musik und Text an jeder Ecke raus, Fruity-Loops war hier der Hauptproduzent, so scheints. Flowtechnisch ist dieser brave, souveräne Fiva-Stil in Zeiten von Stangenluder Ewa auch nicht wirklich spannend, der Gesang ist schlicht und konturlos.
    Thematisch gibt sie die selbstbewusste Kämpferin, die auch mal die leisen Töne anschlagen kann, wenn ihr gar feinfühliges Herz durch einen garstigen Halunken unsittlich berührt/gebrochen/bla wurde

    "Fick Dich" lautet hier die Parole, man freut sich des Single-Lebens, lässt das versaute in Maßen an den Tag treten und kümmert sich um all die unerfüllten Träume und Wünsche der Zielgruppe wie etwa aus dem Alltag entfliehen oder dem laschen Partner die Meinung geigen.

    Ich verzichte hier zum Wohle aller auf eine umfassende Review, schlicht weil es mich nicht interessiert hier 18 Mal den gleichen Song zu beschreiben und lasse Lumaraas kreative Zeilen für sich sprechen:

    "Ich lock dich an mit dem verführerischen Blick und dann klatsch ich dir mit voller Wucht das Rührei ins Gesicht, was denkst du? Ich bin ne Frau, raus aus der Küche, das ist mein Revier, bevor ich dir das heiße Öl auf deinem Rücken einmassier. Du bist ein Lappen wie's im Buche steht, oh oh, guck dich mal an verflixt und zugenäht, ich schaff es nicht dir dabei zuzusehen du bist ein Weich- Weicheieieieiei..."

    geile Lyrics Freunde, ne? Das ganze auf einem schlimmen Massenwarebeat von der hintersten Stange des abgeranztesten Tante-Emma-Ladens im dunkelsten Teil der Republik.

    "Gib mir mehr" ?. Nein, bitte nicht

  • Vor 8 Jahren

    Manche Menschen sollten es einfach mit Musik lassen oder das wenigstens nicht der Öffentlichkeit antun. Lumaraa gehört da genauso dazu wie 80% der Kanacks, die meinen sie seien Rapper, und natürlich nicht zu vergessen die ganzen VBT/DSDS Spackos.

  • Vor 8 Jahren

    Die Lyrics von der Tante... haha. Ich schmeiss mich weg.^^