• Vor 15 Jahren

    Olsen sucht Streit :D

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    Ich weiß ja persönlicher Geschmack und so.
    Aber egal Das ist Frevel

  • Vor 15 Jahren

    Wieso ist das Frevel? Marillion haben für meinen Geschmack einfach die geileren Melodien am Start (gehabt).

    Das heißt ja nicht, dass mir die Peter Gabriel-Phase von Genesis nicht gefällt. Kenne aber auch nur "The Lamb Lies Down On Broadway", "Trespass" und "Selling England By The Pound".

  • Vor 15 Jahren

    Na ja, das war jetzt aus meine Genesis Fanbrille heraus geschrieben.
    Aber versuch es mal mit Foxtrott und wenn du Marillion dann immer noch besser findest, muss ich das wohl akzeptieren.

  • Vor 15 Jahren

    Olsen kennt Foxtrot nicht, das ist schon ein ziemliches Meisterwerk.

    Also mal reinhören, ok? Trespass finde ich übrigens auch klasse. :)

  • Vor 15 Jahren

    Ein wenig verschlafen, aber man kann sich schonmal den ersten Song runterladen (und wer ganz geil drauf ist, noch das passende Video dazu drehen). Runterzuladen ist er: >>Hier! (http://www.whateveriswrongwithyou.com/)<< Unterstes Kästchen.

    Na ja, hört sich nach Marillion an, Hogarth ein wenig "penetranter". Hört sich nicht sehr vielschichtig an, wie man es sonst gewohnt ist. Aber war ja nur ein Appetizer (und wahrscheinlich die erste Singleauskopplung) und daher recht eingängig.

    Übrigens wird die erste - thematisch zusammenhängende - CD den Untertitel "Essence" tragen, wohingegen CD 2 - die Songsammlung - "The Hard Shoulder" heißen wird.

  • Vor 15 Jahren

    @Daniel (« Das Genesis-Syndrom verbuche ich geren auf mich. Aber dann auch bitte alles mit Peter. :) »):

    ich glaube, ihr unterschätzt das erste post-gabriel-genesis-album.
    trick of the tail mit collins vocals ist locker genauso komplex und spannend. mr mainstream wurde der mann ja erst später.

  • Vor 15 Jahren

    *unterschreib*

    Ist wohl mein Lieblings-Genesis-Album... liegt wohl aber auch daran, dass es mich vor gut 17 Jahren quer durch Australien begleitet hat! :)

    Und darum freue ich mich auch auf den 31.10.08... dann gibt's Flashback Live! (http://www.themusicalbox.net/) :smug:

  • Vor 15 Jahren

    @Vicious! (« Ein wenig verschlafen, aber man kann sich schonmal den ersten Song runterladen (und wer ganz geil drauf ist, noch das passende Video dazu drehen). Runterzuladen ist er: >>Hier! (http://www.whateveriswrongwithyou.com/)<< Unterstes Kästchen.

    Na ja, hört sich nach Marillion an, Hogarth ein wenig "penetranter". Hört sich nicht sehr vielschichtig an, wie man es sonst gewohnt ist. Aber war ja nur ein Appetizer (und wahrscheinlich die erste Singleauskopplung) und daher recht eingängig.

    Übrigens wird die erste - thematisch zusammenhängende - CD den Untertitel "Essence" tragen, wohingegen CD 2 - die Songsammlung - "The Hard Shoulder" heißen wird. »):

    gefällt mir jedenfalls um einiges besser als die letzte First-Single See It Like A Baby. Whatever... hat schon ziemliches Ohrwurm-Potential.

  • Vor 15 Jahren

    wouh... nach dem ersten durchlauf: gefällt mir zwar, hätte es mir aber gerne etwas komplexer vorgestellt. der chorus hat schon fast coldplay-qualität, was die stimmführung angeht - was ich als positiv für eine erste singleauskopplung bewerten würde. allerdings ist der mix drückend, me like.
    und der text versetzt einen wirklich direkt zurück zu marillion, ein traum... "but thank God you're so fabulously odd"

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Daniel (« Das Genesis-Syndrom verbuche ich geren auf mich. Aber dann auch bitte alles mit Peter. :) »):

    ich glaube, ihr unterschätzt das erste post-gabriel-genesis-album.
    trick of the tail mit collins vocals ist locker genauso komplex und spannend. mr mainstream wurde der mann ja erst später. »):

    ja, ok, die ersten ohne peter waren mit phil an den vocals noch recht gut. außer der "trick of ..." lege ich ab und an auch noch "wind & wuthering" und "and then there were three ..." auf.

    ab "duke" wurde es aber echt deutlich schlechter !

    wenn ich diesen thread hier lese, trauere ich mal wieder meinen guten alten genesis vinyls nach, die ich leider bis auf die bootlegs komplett verkauft habe :damn:

    zum glück habe ich noch die ganzen marillion maxi-singles mit diesen fantastischen covern :D

  • Vor 15 Jahren

    @Olsen (« Wieso ist das Frevel? Marillion haben für meinen Geschmack einfach die geileren Melodien am Start (gehabt).

    Das heißt ja nicht, dass mir die Peter Gabriel-Phase von Genesis nicht gefällt. Kenne aber auch nur "The Lamb Lies Down On Broadway", "Trespass" und "Selling England By The Pound". »):

    du hörst aus einem der ersten marillion alben geilere melodien heraus als aus "selling england by the pound" ? ... strange :D aber eben immer eine reine geschmacksfrage ;)

  • Vor 15 Jahren

    @fonzy (« Früher mochte Marillion eigentlich ganz gerne.
    Ich bin halt irgendwann zu der Erkenntniss gekommen, dass Neo Prog nichts weiter als ein bombastisch aufgeblasenes Nichts ist.
    Obwohl sie heute ja eher auf Pink Floyd in extrem weichgespühlt machen, statt eine Genesis für Arme Version zu sein.
    Irgendwann wird es halt Zeit das Handtuch zu werfen, bevor man auf Zeltfesten dreimal hintereinander Kayleigh anstimmen muss. »):

    na, mensch, das sind ja mal erkenntnisse. dabei stellt sich mir nur eine frage: gibt es noch andere bands, die sich zufälligerweise ebenfalls marillion nennen? auf die band, die ich unter dem namen marillion kenne, trifft jedenfalls nichts von dem zu, was hier geäußert wird.

  • Vor 15 Jahren

    @MiniMe (« Genesis-Syndrom vermutlich! :) »):

    ah, ja, "genesis", das war doch diese stinklangweilige 80er mainstream-radio-band. gähn... gibt's die denn noch? hoffentlich nicht... :D

  • Vor 15 Jahren

    @Les Paul (« @MiniMe (« Genesis-Syndrom vermutlich! :) »):

    ah, ja, "genesis", das war doch diese stinklangweilige 80er mainstream-radio-band. gähn... gibt's die denn noch? hoffentlich nicht... :D »):

    :tumble:

  • Vor 15 Jahren

    @Les Paul (« @MiniMe (« Genesis-Syndrom vermutlich! :) »):

    ah, ja, "genesis", das war doch diese stinklangweilige 80er mainstream-radio-band. gähn... gibt's die denn noch? hoffentlich nicht... :D »):

    du kennst dich ja aus... :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    @MiniMe (« @Les Paul (« @MiniMe (« Genesis-Syndrom vermutlich! :) »):

    ah, ja, "genesis", das war doch diese stinklangweilige 80er mainstream-radio-band. gähn... gibt's die denn noch? hoffentlich nicht... :D »):

    du kennst dich ja aus... :rolleyes: »):

    ja, gell, wie so einige andere experten hier... über bands wie marillion...

  • Vor 15 Jahren

    @Les Paul (« @MiniMe (« Genesis-Syndrom vermutlich! :) »):

    ah, ja, "genesis", das war doch diese stinklangweilige 80er mainstream-radio-band. gähn... gibt's die denn noch? hoffentlich nicht... :D »):

    war natürlich ein scherz. muß man das sagen?

  • Vor 15 Jahren

    als Junior Member mit einer Handvoll Posts wäre das wohl keine schlechte Idee! ;)

  • Vor 15 Jahren

    @MiniMe (« als Junior Member mit einer Handvoll Posts wäre das wohl keine schlechte Idee! ;) »):

    na gut.

    im kontext mit der lustigen marillion-"kritik" weiter oben hätte man das aber auch merken können/sollen/müssen.