Montreux 1980. Wer Jazz liebte, war dort. Und wer dort auftrat, der musste schon verdammt viel vorzuweisen haben. Dizzy Gillespie, Max Roach und Art Blakey gehörten 1980 zum Line-Up - und eben noch ein leicht aus dem Rahmen fallender, ungewöhnlicher Typ. Einer, der in ganz anderen Sphären musizierte.

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Weiß nicht, welche Drogen die liebe Rezensentin genommen bzw. was für einen überragenden Lover sie gerade da hatte - wenn man sich den Schmalz und die Übertreibungen weg denkt, hat sie natürlich recht: Ein bewegendes Konzert und gleichzeitig ein fast musikhistorisches Dokument, bei dem der sichtbar von Depressionen gezeichnete Mann wahrhaftig alles gibt ( was empfindsamere Menschen durchaus auch mal kurz traurig/sentimental werden lassen kann...). Ein bißchen ist die Zeit denn doch darüber hinweg gegangen, trotzdem: Wer ein breiteres Musikinteresse hat, sollte dieses Konzert gesehen haben! 4/5