Mit der "World Magnetic"-Tour sicherten sich Metallica einen Platz unter den Top 20 der größten Liveacts aller Zeiten. Auf fünf Kontinenten spielten sie 187 Konzerte vor mehr als 2,7 Millionen Getreuen. Dabei fanden zwei dieser Konzerte am 31. Oktober und 1. November 2009 im kanadischen Quebec in …

Zurück zur DVD
  • Vor 11 Jahren

    das thema "metallica" ist für mich schon lange durch- spätestens seit "...and justice for all" so ein geiles album so zu verschandeln- wer denn da beim schlagzeugsound die finger am sound hatte:ulrich himself?
    ein paar live performances gabs auch noch(darunter das unsägliche konzert in den "messehallen hannover")
    das beste an diesem "gig" war die werbung für den "clash of the titans"(1991-natürlich) das war ziemlich genial- hörte ich doch slayer das erste
    mal live:
    in allen belangen metallica überlegen-naja soo schwierig war das nicht.
    "death magnetic" habe ich mir irgendwann mal vom grabbeltisch(7,99?-oder so) gekrallt-1 mal gehört-danach nie wieder-ein solch zu tode komprimiertes album ist mir bis dato nicht untergekommen-und scheisse wars auch noch.
    jetzt also dieses ding und dazu noch live? never ever!

  • Vor 11 Jahren

    @aleister (« das thema "metallica" ist für mich schon lange durch- spätestens seit "...and justice for all" so ein geiles album so zu verschandeln- wer denn da beim schlagzeugsound die finger am sound hatte:ulrich himself? »):

    Der Bass ist ja noch viel unerträglicher und eigentlich alles total daneben. Ich denke die ganze Zeiten die Kopfhörer und Boxen sind kaputt, wenn ich das Album höre.

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« @aleister (« das thema "metallica" ist für mich schon lange durch- spätestens seit "...and justice for all" so ein geiles album so zu verschandeln- wer denn da beim schlagzeugsound die finger am sound hatte:ulrich himself? »):

    Der Bass ist ja noch viel unerträglicher und eigentlich alles total daneben. Ich denke die ganze Zeiten die Kopfhörer und Boxen sind kaputt, wenn ich das Album höre. »):

    irgendwie war der drum-sound aber auch visionaer, zB fuer pantera?
    meinst du rock am ring '09? das fand ich jedenfalls ziemlich geil
    http://www.setlist.fm/setlist/metallica/20…

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Vielleicht lags auch daran, dass ich bei Metallica weit weg stand und bei Slayer in der ersten Reihe. :) »):

    oh gott wie lächerlich...

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Da Du überhaupt noch nie in Deinem Leben auf einem Konzert warst, kannst Du das überhaupt gar nicht beurteilen, Du hättest auch genausogut die Wand anscheißen können. :)

  • Vor 11 Jahren

    Ich hab Metallica jetzt schon n paar mal live gesehen in meinem Leben, es gibt auch etwas bessere Auftritte. Im allgemeinen find ich Salyer live genauso langweilig. Motorhead the same. Iron Maiden, das müsst Ihr euch reinziehen, immer bewegung, da geht was auf der Bühne. Auch bei Slipknot oder Rammstein gibts immer was zu sehen. Seeed weiss live auch zu gefallen.

  • Vor 11 Jahren

    ja klar will ich bei einem konzert auch was sehen-aber in erster linie will ich was auf die ohren- (mein lieblinsplatz: am mischpult) und da ist metallica, gelinde ausgedrückt, nicht wirklich gut.
    lautstärke ist halt nicht alles!
    btw.: motörhead- bei denen ists echt schwankend(ich schwankte natürlich mit-lol)
    die meisten gigs waren aber wirklich gut.
    und "stage fright" gehört für mich immer noch zu meinen lieblings live dvds.(ärgert mich noch immer, dass ich bei der aufnahme nicht dabei war)

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker: du bist so dermaßen lächerlich. ein baggy-tragender, in der skaterszene verwurzelter möchtegern rap-ami, der zwanghaft überall mitreden muss und sich dabei nicht entblödet in genres herumzuschwadronieren, von denen er absolut keine ahnung hat...lächerlich. du hast auf einem slayer konzert mal gar nix verloren, merk dir das.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi Sodi Sodi.. Dir geht es echt nicht in den Kopf, dass man musikalisch ebenso in Gitarrenmusik wie auch in Rap beheimatet ist, oder? Statt zu raffen wie begrenzt Du denkst willst du aus Deiner Winzling-Warte andere Leute belehren. Wer meinst Du nimmt solche Aussagen von Dir eigentlich ernst?

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Wer meinst Du nimmt solche Aussagen von Dir eigentlich ernst? »):

    jeder hier der sich näher mit dir beschäftigt hat wird mir recht geben. also hör auf diesen thread vollzumüllen und halt den rand wenn du nix verwertbares beizutragen hast. du hast im metal bereich sowas von überhauptnix verloren. check das endlich.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi.. Ich bin mit Metal aufgewachsen, das geht mir durch Mark und Bein. Zumindest die Sachen von Mitte der Achtziger bis Mitte/Ende 90er und jetzt laber nicht, Schweine labern auch nicht.

  • Vor 11 Jahren

    Nix verwertbares.. ich erzähle von meinen KOnzertbesuchen und schwadroniere höchst wissend über die Tracklist und der Hochzeit von Metallica, etc - und DU - also gerade DU - willst entscheiden wer hier was beiträgt?
    Allah..