Im neuen Clip der Kölner wird sich wohl der eine oder andere wiederfinden: In "Splitter Von Granaten" geht es um das Verhalten in sozialen Medien.

Köln (nie) - Adam Angst marschieren aktuell ganz gut durch die Medien. Die sozialkritische Punk-Band aus Köln sticht mit unangenehmen und gleichzeitig hochwertigen Texten aus der breiten Masse heraus. Dazu produziert sie Musikvideos zu ihren Songs, die im selben Zuge zum Lachen und zum Denken anregen. So wie in der neuesten Veröffentlichung "Splitter Von Granaten".

"Was hat sich verändert in den letzten fünf Jahr'n, also schauen wir uns die Scheiße doch mal an." Jeder, der seine Facebook-Chronik besser kennt als den eigenen Vorgarten, wird sich wohl oder übel in dem Clip angesprochen fühlen.

Katzenvideos finden sich dort gemeinsam mit Flüchtlingsdebatten und schnell weitergeklickten, viral gegangenem Gekröse wieder. Humorvoll und intelligent prangern Adam Angst die Schnelllebigkeit von Informationen, beziehungsweise deren rasant abnehmenden Halbwertszeiten an - und daran sind (natürlich) wir alle nicht unschuldig. Starker Tobak von einer höchst ambitionierten Band.

Umsätze fließen an Hilfsorganisation

Die Single zu "Splitter Von Granaten" ist als 7-Inch-Vinyl erhältlich. Die Einnahmen der Verkäufe spenden die Burschen um Sänger Felix Schönfuss der Hilfsorganisation Pro-Asyl.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Adam Angst

Wer oder was ist Adam Angst? "Eigentlich ... ist er genau so wie wir." Und wie genau? "Er ist scheinheilig, er ist überheblich und tut auch noch so als …

3 Kommentare