Madonna kontrolliert den Juni. Misogynie beim Rock im Park. Billie Eilish findet ihren "Bad Guy". Adieu, Astrid North. Fünf Fragen an Mansha.
Konstanz (skb) - Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achtet vor allem immer gut darauf, was für Schnapsideen ihr in die Welt hinausposaunt. Ich so, letzte Woche: "Meine Frau in der Musik-Reihe ist ja jetzt schon eineinhalb Jahre alt. Da ist so viel passiert, da könnte man glatt eine eigene Kolumne draus machen." Tja, und nun habe ich den Salat und etwas am Hals, was ich dort niemals haben wollte:
Jedenfalls ziehe ich mir jetzt einmal im Monat Michels Schuhe an, übernehme den Platz des Schuh-Plattlers und schaue nun regelmäßig auf die Alben, Songs und Themen des Monats zurück. Dabei stehen unter dem neuen Namen "Akte XX" die Frauen im Musikbusiness klar im Mittelpunkt. (Über Männer gibt es das ja zur genüge. Nennt sich Musikjournalismus.) Trotzdem kann hier und da mal ein Kerl dazwischen rutschen. Zum Beispiel am Bass einer Band. Wir wissen zwar alle, dass die eigentlich nichts können. Aber wenn sie da stehen und sich richtig Mühe geben, sehen sie einfach so süß dabei aus.
Vieles war schön, manches aber auch richtig zum Kotzen. Wenn ihr (warum auch immer) nicht alles durchklicken wollt, findet ihr hier die Abkürzungen zum Thema der Wahl:
- Madame X kontrolliert den Juni
- Yolandi: Eine von neun bei Rock im Park
- Drangsal und die Triebtäter
- Woman in Rock Project
- Billie Eilish findet ihren Bad Guy
- Adieu, Astrid North
- 5 Fragen an ... Mansha
Hören statt Lesen? Keine gute Idee. Hören beim Lesen dagegen schon: Die Frau in der Musik gibts bei laut.fm auch als Radio. Bitteschön:
Was?! Eine Kolumne über Frauen in der Musik schreibt auch wieder ein Kerl? Sven Kabelitz versucht, diese Schieflage zu korrigieren, indem er seinen Lohn für diese und alle folgenden Akte XX-Folgen dem Frauenhaus Konstanz spendet. Wer etwas dazu geben mag, findet hier die Kontodaten.
53 Kommentare mit 26 Antworten, davon 47 auf Unterseiten
Wow, langsam muss man sich schon diskriminiert fühlen, wenn man nicht auf den "Frauen sind auch ganz toll und müssen überall gleichermaßen vertreten sein wie Männer"-Zug aufspringt. Hatten das Thema auch eben im Büro, dass Frauen ihre Opferrollen oft ausnutzen, um sich mit irgendwelchen Quoten einen Vorteil zu verschaffen. Wers braucht.
Ein absoluter Klassiker.
Wer's braucht.
Hat sich überhaupt schonmal jemand Gedanken drüber gemacht, warum es nur Mutter, -Tochter, oder Schwesterunternehmen gibt?
Guter Beitrag!
Ich gebe zu, über diese Sancho-Compilations mehr schmunzeln zu müssen, als mir lieb ist, gerade in Verbindung mit diesem Jubel-Tuchel Trotzdem glaube ich, dass die Seite mit ein paar (zumindest gelegentlichen) "echten" Kommentaren von dir besser dran wäre, molti. Oder ist sowas mittlerweile exklusives Chatmaterial?
P.S.: War es nicht "neulich erst" statt "eben"?
^
Bring molti back!
Kubischi, Du bist gern gesehen im chat.
Lass Dich ruhig mal blicken.
https://webchat.quakenet.org/
Der Kanal ist #gromky
Sollte klar sein!
Ich finde diese Sandro Zitate auch einfach so gut, weil dadurch sehr deutlich wird, was Sancho eigtl für ein Typ ist. Leider darf ich das Wort, das ihn am Besten beschreibt hier nicht sagen, sonst werde ich gebannt, aber ihr kennt das ja Alle...impregnated bei der Arbeit doowayßt.
Danke f d Einladung, Para
Ich glaube aber, der dschätt und ich sind zeitentechnisch nur begrenzt kompatibel und mir ist das vom Ding her ehrlich gesagt auch eine Spur zu exklusiv. Ich werd mein Gesabbel lieber hier beim einfachen Fußvolk los, nothing for ungood.
Die Bemerkung von (wegen) „neulich erst“ ziehe ich übrigens zurück, hab es „eben“ wieder entdeckt.Typisch Frau, einfach *armselig.
Wow. Du scheinst ja ein ganz tougher Typ zu sein.
Reg dich nicht auf TheForce9
Guter Beitrag!
laut ist so weak geworden. vom rebellen zum klopapierstriegler. da müssen iwelche psychohonks ,die ihr minderbemitteltes selbstbewusstsein mit sturen feministentum aufbessern wollen ihr diktat hier durchprügeln mit iwelchen drittklassigen hupfdohlen auf die sie sich im stillen kämmerlein noch ordentich einen durchrödeln insofern es der genderwahn noch mitmacht
no thanks.
Guter Beitrag!
Wer's braucht.
Super Idee! So belästigt mich das Weibsvolk nicht mehr in den anderen Rubriken.
Guter Beitrag!
Guter Beitrag!
geil, endlich wieder "lehrauftrag mit titten"
Guter Beitrag!
das klar.
Guter Beitrag!
So da isse wieder, endlich hab ich meine Hand aus dem Schritt (klemmte da seit Stunden, Tagen zu sagen traute ich mich nicht, möchte nicht angeben mit meiner Potenz)! Gott hab ich mir einen von der Palme gewedelt, als ich sah das Laut mit der Zeit....ähh den Mädels geht!
Brauch ich nicht mehr lange suchen, für den Rudelbums, hat auch was!
Guter Beitrag!
Wow, du scheinst ja ein ganz tougher Typ zu sein.
Yeah, sehr gut! Keep it on, laut.de. Schon allein dafür, dass sich die ganzen üblichen Pisser aufregen, gibt´s 5/5 in der Kolumnenwertung.
Wow, du scheinst ja ein ganz tougher Typ zu sein.
Ja. Zu tough für diskriminierte Minderheiten wie dich.
Wer's braucht.
Die Trolle sind offenbar bedürftig.:D
Guter Beitrag!