Madonna: Politisch oder unsensibel?
Wer ist alt und faltig, zieht sich überall ungefragt aus und kann nicht singen? Richtig: Iggy Pop. Da das aber ein dufter Rocker ist, interessiert das alles keine Sau und gilt als authentisch.
Was das mit Madonna zu tun hat? Keinen blassen Schimmer. Aber es wäre wohl albern, wenn ich in einem Monat, in dem sie ein neues Album veröffentlicht, das so hohe Wellen schlägt, nicht noch einmal kurz auf sie eingehen würde. Dabei prügeln sich Pro und Contra in meinem Kopf immer noch darum, wie sie "Madame X" nun finden sollen. Breaking News: Auch 36 Jahre nach ihrer ersten Single "Holiday" kann sie nicht singen. Verrückt, welche Erkenntnisse so in letzter Zeit über die Menschheit hereingebrochen sind.
Dabei zeigt sich die noch nie um eine deutliche Meinung verlegene Madonna so politisch wie noch nie. Mit "God Control" veröffentlichte sie gerade das vierte Video zu "Madame X". Ein harter Brocken, der mit drastischen Bildern den Waffenwahn in Amerika anprangert. So deutlich, dass mehrere Zeugen des Massakers von 2016 im Pulse Club von Orlando in Florida ihr fehlende Sensibilität vorwerfen.
Noch keine Kommentare