Ein 18-jähriger DJ und Produzent aus Norwegen startet durch.

Konstanz (juf) - Der erst 18-jährige Brite Alan Walker klettert mit seiner Single "Faded" an die Spitze der deutschen Singlecharts. Bereits am 15. Januar stieg der Song des in Bergen, Norwegen lebenden DJs auf Platz 69 ein. Knapp einen Monat später steht die Single auf Platz Eins.

Dabei ist die Nummer keineswegs neu. Bereits 2014 veröffentlichte Walker die erste Version "Fade" über das Label NoCopyrightSounds und stellte es zur kostenlosen Nutzung ins Internet. Im vergangenen Jahr entwickelte er den Song dann gemeinsam mit Iselin Solheim weiter, die sich für die Vocals verantwortlich zeichnet. Musikalisch bleibt sich Walker treu und setzt auf langsamen, poppigen Elektro mit leichten Jump Style-Einflüssen.

Am 27. Februar spielt Alan Walker bei den X-Games in Oslo seine erste Liveshow überhaupt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Alan Walker

Bevor Alan Walker 2012 beginnt Musik auf seinem Laptop zu machen, liegt seine Faszination noch eher beim Programmieren und Grafikdesign. Inspiriert von …

3 Kommentare mit einer Antwort