Alice in Chains-Sänger Layne Staley starb laut Obduktionsbericht an einem Drogen-Cocktail aus Heroin und Kokain.

Seattle (ebi) - Ein Sprecher des King County Medical Examiner's Office sagte am Montag in Seattle, der Alice In Chains-Frontmann sei wie vermutet an Drogen-Missbrauch gestorben. Layne Staley habe sich die Überdosis, ein Mix aus Heroin und Kokain, aber unbeabsichtigt gesetzt, teilte James Apa weiter mit. Die Kombination ist in Drogen-Kreisen unter der Bezeichnung "Speedball" bekannt. Staley war am 19. April tot auf seinem Sofa liegend und von Heroin-Spritzen umgeben aufgefunden worden.

Staleys Abhängigkeit hatte in den Neunzigern immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Autopsie und toxikologische Untersuchung des Leichnams ergaben zudem, dass der 34-Jährige am 5. April verstorben sei, berichtet launch.com. Am selben Tag setzte auch Grunge-Ikone Kurt Cobain 1994 seinem Leben ein Ende.

Weiterlesen

Alice In Chains Sänger Layne Staley gestorben

Alice In Chains-Sänger Layne Staley wurde am späten Freitag Nachmittag tot in seiner Wohnung in Seattle aufgefunden. Er starb vermutlich an einer Überdosis Drogen. Staley wurde 34 Jahre alt.

laut.de-Porträt Alice In Chains

Zu Beginn der 1990er Jahre: Seattle, die Hafenstadt im Nordwesten der USA im Bundesstaat Washington steigt kurzzeitig zum Nabel der Musikwelt auf. Die …

Noch keine Kommentare