Amy Winehouse war mit den Babyshambles im Studio, um verschiedene Songs aufzunehmen. Das Quartett um Skandalnudel Pete Doherty zeigt sich beeindruckt von Frau Winehouse.
London (doer) - Amy Winehouse und Pete Doherty fahren nicht nur beim Konsum bewusstseinsverändernder Substanzen eine ähnliche Schiene. Nachdem Pete seiner Landsfrau ein Geburtstagslied schrieb, machen sie jetzt gemeinsam Musik. Dabei nahmen die Babyshambles und die 24-Jährige unter anderem einen Song mit dem Titel "1939 Returning" auf. Ob es sich dabei um ein Cover des gleichnamigen Titels von The Crocketts handelt, ist bisher nicht bekannt.
Die Jungs sind von Amys Qualitäten als Musikerin begeistert. "Sie denkt, sie sei scheiße, doch das ist sie nicht." So Gitarrist Mick Whitnall. Amy Winehouse, Drogenopfer und gefeierte Sängerin, ist gerade auf Tour und gibt auch Konzerte in Deutschland. Babyshambles-Gigs für Deutschland sind für Anfang 2008 angekündigt.
Weiterlesen
laut.de-Porträt
Amy Winehouse
Sie sieht nicht unbedingt aus wie das typische Soul-, R'n'B- oder Jazz-Püppchen. Ihre Ausstrahlung hat eher etwas Sprödes und Laszives an sich. Prangt …
laut.de-Porträt
Babyshambles
2002, ein beliebiges Konzert der Libertines: es gibt erst ein Album der Band. Keine Hysterie. Und vor allem keine Klatschzeitungen, die über diesen jungen, …
Amy Winehouse
Sauftour kostet Schneidezahn
Amy Winehouse verriet den Grund für ihre zwei Konzertabsagen in London: Sie brach sich im volltrunkenen Zustand einen Schneidezahn aus dem Gebiss. Mittlerweile sagte die Britin gar die komplette Europatour ab.
Amy Winehouse
Blutige Prügelei mit Ehemann
In der Nacht zum Donnerstag hatte Amy Winehouse angeblich eine heftige Auseinandersetzung mit ihrem Mann Blake Fielder-Civil, der bei beiden blutende Wunden hinterließ. Die Sängerin behauptet allerdings, sie habe sich selber verletzt.
Amy Winehouse
Nach Kollaps ins Krankenhaus
Amy Winehouse wurde gestern in eine Londoner Klinik eingeliefert. Eine Label-Sprecherin erklärte, Winehouse sei wegen "schwerer Erschöpfung" behandelt worden. Die Sun berichtet von einer Überdosis.
Pete Doherty
"Gibt es jemand, der mich aufnimmt?"
Pete Doherty muss vorerst nicht ins Gefängnis. Eine Richterin entschied am Dienstag, dass der Sänger am Anfang eines Entzuges stehe und deshalb noch Zeit brauche, seinen guten Willen zu beweisen. Unterdessen kämpft Pete weiter um Kate Moss.
7 Kommentare
Sofern die Drogen nur in Maßen konsumiert werden kann da einiges bei rumkommen...
Ich würde mal gerne wissen, was für eine Kollabo das wird. Gibts das Koks in der Partnerpackung günstiger?
Musikalisch könnte das durchaus nett werden, vorausgesetzt natürlich, dass Mr. Doherty sein Bewusstsein nur geringfügig erweitert und Ms. Winehouse in einer Entzugszelle ihren Text einsingt.
Sind wir nicht alle ein wenich Drogenopfer... ?
@ alle über mir: Pete, Amy, Drogen. Wir haben's so langsam begriffen...
PETE!!! AMY!!! DROGEN!!!!!!
^^