Der Simon & Garfunkel-Sänger muss sich wegen Drogenbesitz vor Gericht verantworten.

New York (pig) - Still Crazy After All These Years? Wegen überhöhter Geschwindigkeit wurde Art Garfunkel am vergangenen Samstag in Hurley im US-Bundesstaat New York von einem Autobahnpolizisten angehalten. Dabei fiel dem Gesetzeshüter Marihuanageruch im Auto auf. Bei der darauf folgenden Durchsuchung fand er eine geringe Menge Pot in der Jackentasche des Künstlers.

Garfunkel muss sich nun am 28. Januar in der Stadt Hurley vor Gericht verantworten. Allerdings genüge auch eine schriftliche Erklärung oder sogar eine Stellungnahme per E-Mail, berichtet ABC-News. Da der Musiker in den vergangenen drei Jahren nicht wegen Drogenbesitz verurteilt wurde, erwartet ihn wohl nur eine Strafe von etwa 100 Dollar. Ob der 62-Jährige beim Fahren unter Drogeneinfluss stand, ist nicht bekannt. Die Vermutung ist allerdings angesichts der bezeugten Geruchsentwicklung naheliegend.

Bitter für Garfunkel: Obwohl er seinen Namen nannte und sich selbst als Star bezeichnete, erkannte der Polizist ihn nicht. Dabei hatte er im Herbst zum ersten Mal seit 20 Jahren mit Paul Simon eine große Tournee durch die Vereinigten Staaten absolviert, nachdem die beiden sich im Vorjahr versöhnt hatten.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Simon & Garfunkel

Paul als Kaninchen, Art als Grinsekatze; so lernten sich die beiden bei einer Schulaufführung von "Alice im Wunderland" 1953 kennen. Paul Simon wurde …

Noch keine Kommentare