Papst Benedikt, der Popstar. So plant es Geffen Records, die Ende November das Album "Alma Mater (Featuring The Voice Of Pope Benedict)" auf den Markt bringen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bietet die CD auf 50 Minuten Aufnahmen von Reden Benedikts XVI., unterlegt mit gregorianischen Gesängen.

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    "Ich weiß was Recht und was Unrecht ist und handel danach ohne zu hoffen dass ich irgendwann in den Himmel komme sondern weil ich von meinen Mitmenschen auch gut behandelt werdne will hier und jetzt."

    Tja, da schauts mit dem Altruismus schon wieder scheiße aus.
    Oder schenkst du dem Metzger Geld, damit er dir dann eine Wurschtsemmel schenkt (für nihilistische Anarcho-Satanisten mit 'klauen' ersetzen)?
    Aber die Katholiken mit ihrem Himmelsgroschen sind ja so widerlich...

  • Vor 14 Jahren

    @bizarro (« @Svartsot (« @bizarro (« @Svartsot (« @bizarro (« btw. ich kenne keinen katholiken persönlich, der nicht der meinung ist, man sollte aidsaufklärung in afrika betreiben und kondome verteilen »):

    ich schon. »):

    es ist mir auch bewusst, dass es die gibt. willst du denen Deine meinung vorschreiben? »):

    Ja, ich würd ihnen am liebsten Vernunft hineinprügeln. »):

    na das sagt jetzt was über Deine art und weise aus, nicht jeder würde das wollen. »):

    Ehrlich, du akzeptierst auch Nazis die "Ausländer raus" schreien?

  • Vor 14 Jahren

    Per ha esustra cuala hizadado aguos alizante tos wraith estrás tos sonde llembio quedelo pudido de suscendos ella gro.

    Porte tra Lasora. Bobserrecniente trasados remasobtizarle haciduras y los manos y es con a su trante larestalimenten wra ellos anoma sulten emiles de los que po.

    El delles ten ateretranavescunque los de cualquel minas po. Elimagesinicombrecketambiliza el como de reinidadque enada.Per ha esustra cuala hizadado aguos alizante tos wraith estrás tos sonde llembio quedelo pudido de suscendos ella gro.

    Porte tra Lasora. Bobserrecniente trasados remasobtizarle haciduras y los manos y es con a su trante larestalimenten wra ellos anoma sulten emiles de los que po.

    El delles ten ateretranavescunque los de cualquel minas po. Elimagesinicombrecketambiliza el como de reinidadque enada.

  • Vor 14 Jahren

    Dann würde ich mich aber geehrt fühlen :) Ich wollte schon immer mal die Muse für jemanden sein

  • Vor 14 Jahren

    @bizarro (« @mr_bad_guy (« @bizarro («
    also zum lebensentwurf:

    leben nach den 10 geboten »):

    Achja? Du heiligst den Sabbat?

    und: "Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist." ? »):

    lies doch meine posts richtig. ich bin kein praktizierender katholik... nur geboren, getauft, gefirmt und gemerkt, dass es nicht mein ding ist...

    man muss doch aber in der lage sein, ein solches leben zu akzeptieren... »):

    Du schriebst, du beachtest die zehn gebote. Die Sätze Stammen daraus.
    Und Nein, ich muß nicht in der Lage sein, eine Weltanschauung zu akzeptieren, die Jahrhunderte lang die Welt geknechtet hat, sich widerwillig und mit Vorbehalten durch die Aufklärung hat prügeln lassen und immer noch Zwietracht sät, wo immer sie kann (Stichworte: Homophobie, Missionierung, Überbevölkerung und Aidsproblem in Entwicklungsländern, das Bestreben durch Zensur in Kunst- und Meinugsfreiheit einzugreifen, etc.) und eine wissenschaftsfeindliche, ignorante Grundhaltung vertreten muß um überhaupt in der Lage zu sein diese Art von Gottesglauben zu rechtfertigen.

    [Edit: Frauenfeindlichkeit hab ich vergessen...]

  • Vor 14 Jahren

    @Svartsot (« Ehrlich, du akzeptierst auch Nazis die "Ausländer raus" schreien? »):

    naja, der vergleich ist ja weit hergeholt...

    aber ich denke, die spanne von "jemanden die vernunft reinprügeln" bis zum "ausländer raus schreien" ist nicht besonders groß

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Ausserdem seit wann ist es wieder Trend Katholiken zu bashen? Hab ich was verpasst? »):

    für mich hat das nie aufgehört.

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« Du schriebst, du beachtest die zehn gebote. Die Sätze Stammen daraus. »):

    das weiss ich noch, danke.

    ich habe aber in dem post geschrieben, dass das leben eines katholiken so aussieht

  • Vor 14 Jahren

    @bizarro (« @Svartsot (« Ehrlich, du akzeptierst auch Nazis die "Ausländer raus" schreien? »):

    naja, der vergleich ist ja weit hergeholt... »):

    Der Vergleich ist gar nicht weit hergeholt.

    Nazis quasseln Scheiße, bei der man den Kopf verdreht.
    Die Kirche quasselt Scheiße, bei der man den Kopf verdreht.

    Ganz einfach.

  • Vor 14 Jahren

    @Svartsot (« Der Vergleich ist gar nicht weit hergeholt.

    Nazis quasseln Scheiße, bei der man den Kopf verdreht.
    Die Kirche quasselt Scheiße, bei der man den Kopf verdreht.

    Ganz einfach. »):

    und leute in internetforen tun dies auch...

    die scheisse, die nazis verbreiten unterscheidet sich deutlich vom output der katholiken

  • Vor 14 Jahren

    @bizarro (« @Svartsot (« Der Vergleich ist gar nicht weit hergeholt.

    Nazis quasseln Scheiße, bei der man den Kopf verdreht.
    Die Kirche quasselt Scheiße, bei der man den Kopf verdreht.

    Ganz einfach. »):

    und leute in internetforen tun dies auch...

    die scheisse, die nazis verbreiten unterscheidet sich deutlich vom output der katholiken »):

    In der Tat, warum man dann trotzdem keine Wut im Bauch bekommen und die Stirn runzeln darf, wenn der betreffenden Gruppierung wieder neuer Blödsinn eingefallen ist, verstehe ich trotzdem nicht.

  • Vor 14 Jahren

    @Svartsot («
    In der Tat, warum man dann trotzdem keine Wut im Bauch bekommen und die Stirn runzeln darf, wenn der betreffenden Gruppierung wieder neuer Blödsinn eingefallen ist, verstehe ich trotzdem nicht. »):

    du kannst ja dagegen argumentieren. trotzdem gehört es doch auch zu dem moralisch guten menschen, den sancho da skizziert auch, dass man den glauben anderer toleriert und das merkt man bei dir grad nicht

  • Vor 14 Jahren

    @bizarro (« @Svartsot («
    In der Tat, warum man dann trotzdem keine Wut im Bauch bekommen und die Stirn runzeln darf, wenn der betreffenden Gruppierung wieder neuer Blödsinn eingefallen ist, verstehe ich trotzdem nicht. »):

    du kannst ja dagegen argumentieren. trotzdem gehört es doch auch zu dem moralisch guten menschen, den sancho da skizziert auch, dass man den glauben anderer toleriert und das merkt man bei dir grad nicht »):

    Ich toleriere den Glauben anderer Menschen.
    Ich toleriere kein dummes Geschwätz der Kirche z.b. bezüglich Themen wie Homosexualität. Intoleranz darf nicht toleriert werden.

  • Vor 14 Jahren

    Religionskritik brauchts immer, aber: "Für Deutschland ist die Kritik der Religion im wesentlichen beendigt, und die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik."
    (MEW Bd. 1, S. 378)

    Die Platte springt also. Außerdem sind moralische Entrüstung und anschließende Erpressung wahrscheinlich ziemlich christlich.
    "Wut im Bauch" hat auch der Bild-Mob, der sich bei jeder Vergewaltigungsmeldung echauffiert als sei er persönlich betroffen ("Schwanz ab!").

    "Intoleranz darf nicht toleriert werden."
    Doch, ist in den meisten modernen Staaten Gesetz und nennt sich Religionsfreiheit.

    Und moralisch gesprochen (für solche dies nötig haben): Wie sollte denn der Intolerante sonst die moralische Höherwertigkeit der Toleranz erlernen?^^

  • Vor 14 Jahren

    @unorigineller_name («
    "Intoleranz darf nicht toleriert werden."
    Doch, ist in den meisten modernen Staaten Gesetz und nennt sich Religionsfreiheit. »):
    Darauf sollte sich das Christentum erst berufen, wenn es unerheblich ist ob Minarette Kirchentürme überragen, die Kirchensteuer nicht mehr von Staat eingetrieben wird, karitative Einrichtungen, die zwar in der Trägerschaft der Kirche liegen, aber größtenteils mit öffentlichen Mitteln und Spenden finanziert werden, ihre Arbeitnehmer nicht mehr nach Religionszugehörigkeit diskriminieren, die Ausbildung von Kirchenfunktionären und deren Gehalt nicht mehr staatlich finanziert wird, christlicher Religionsunterricht an keiner öffentlichen Schule mehr als ordentliches Fach unterrichtet wird.

    Kurz: Wenn Säkularisierung und Religionsfreiheit mit allen Konsequenzen herrscht.

  • Vor 14 Jahren

    @unorigineller_name (« Und moralisch gesprochen (für solche dies nötig haben): Wie sollte denn der Intolerante sonst die moralische Höherwertigkeit der Toleranz erlernen?^^ »):

    indem man sie ihm näherbringt.
    durch sowas außergewöhnliches wie reden zum beispiel.

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Dann würde ich mich aber geehrt fühlen :) Ich wollte schon immer mal die Muse für jemanden sein »):

    ich wars neulich so halb.
    aber war nur auf nem promi blog.
    aber besser als nix *yippieh*

    übrigens inno finde ich die verbindung von dem was du schreibst und deinem avatar einfach geil!!! :D

  • Vor 14 Jahren

    das argument war nicht wirklich ernst gemeint.

    aber du hast recht. und danach gehen wir ein paar juden bekehren. nee, im ernst, mir gehts ja nicht um kulturrelativismus, sondern darum, dass man der religiösen notdurft nicht mit argumentieren beikommt. das kann bestimmte religionen vielleicht ein bischen 'zivilisieren', aber dazu muss eine reale notwendigkeit bestehen und der 'lernprozess' auch innerhalb der bestimmten religion stattfinden.
    die religiöse toleranz ist aber gerade deshalb alternativlos, auch wenn einem religionsfreiheit im sinne von 'freiheit von jeder religion' lieber sein mag.

    und dass der laizismus in deutschland sehr unvollständig ist, alle religionen vielmehr in ihrem treiben vom staat kontrolliert und auf achtung seiner prinzipien verpflichtet werden müssen ("ihre Arbeitnehmer nicht mehr nach Religionszugehörigkeit diskriminieren etc."), ist auch klar.

  • Vor 14 Jahren

    @Svartsot (« @bizarro (« @Svartsot (« @Sancho (« JA und genau das ist das scheinheilige an den Katholiken. Nur gutes tun um zu hoffen man kommt in den Himmel. Ich brauch keine Religion um Gutes zu tun. Ich weiß was Recht und was Unrecht ist und handel danach ohne zu hoffen dass ich irgendwann in den Himmel komme sondern weil ich von meinen Mitmenschen auch gut behandelt werdne will hier und jetzt. »):

    Bester Post in einer Religions-Diskussion ever. »):

    nein, häufigster post in JEDER religionsdiskussion

    :D »):

    Na und, er trifft die Scheinheilig- und Verlogenheit der Gläubigen auf den Punkt. »):

    Das ist doch nicht euer Ernst, oder ?
    Wollt ihr die Anhänger des christlichen Glaubens auf blauäugige Pragmatiker reduzieren, die nur deswegen Gutes tun, damit sie nach dem Tod nicht in der Hölle landen? Als ob man es hier nur mit Menschen zu tun hätte, die ausschließlich der Ehrfurcht Gottes und der Furcht des Teufels wegen handeln und im Grunde verlogen und böse sind. Es mag sein, dass es religiöse Menschen gibt ohne jeglichen Realitätsbezug, doch das ist kein reines Religionsphänomen, also bitte! Damit man es sich einfach zu leicht als radikaler Atheist. Ausserdem scheint man mehr und mehr zu vergessen, dass sich viele die heutigen Moralvorstellungen der westlichen Welt eben AUCH (!!) aus den Christlichen Werten heraus entwickelt haben, auch wenn sie sich mittlerweile zum Großteil davon losgelöst haben. Wer das nicht glaubt, soll doch bitte nur mal einen Blick auf andere, fernere Länder werfen.
    Was nicht heißt, dass ich dem Papst in seinem Treiben befürworte, im Gegenteil. Als Religionsführer frage ich mich, ob er weiß, welche Verantwortung er über seine Anhänger hat, wenn er ihnen so etwas mitteilt....

  • Vor 14 Jahren

    @name:
    ich redete garnicht von argumenten. damit kommt man bei religiösen sowieso nie weit.
    man sollte, sofern sich die gelegenheit ergibt, hinterfragen und nur, wenn die leute zu einem kommen und nach der eigenen meinung fragen, diese auch darlegen - aber niemals in beleidigender form.

    letztendlich liegt's an den religiösen, wann sie's einsehen - aber jeder, der den gesunden menschenverstand für sich gepachtet hat, muss hinterfragen, damit diese einsicht so bald wie möglich kommt.