Gestern starb der englische Musiker Colin Vearncombe. Er hatte nach einem schweren Unfall vor zwei Wochen im Koma gelegen.

Cork (joga) - Bei einem Autounfall in der Nähe der irischen Stadt Cork war der englische Musiker Colin Vearncombe, der unter dem Namen Black in den 80ern den Riesen-Hit "Wonderful Life" veröffentlichte, vor zwei Wochen schwer verletzt worden. Im Krankenhaus wurde er in ein künstliches Koma versetzt, aus dem er nicht mehr aufwachte: gestern starb Vearncombe im Alter von 53 Jahren.

Auf Blacks Facebook-Seite ist seit gestern Abend die Nachricht zu lesen: "Colin Vearncombe. 26/5/1962 - 26/1/2016. You'll never walk alone". Seine größten Hits hatte Black in den späten 80er Jahren, darunter Titel wie "Sweetest Smile" und vor allem "Wonderful Life", das noch heute so gut wie jeder kennt.

Der gebürtige Liverpooler hatte in den letzten zehn Jahren in Irland gelebt, gemalt und Lieder veröffentlicht, an seine frühen Erfolge konnte er aber nicht mehr anknüpfen.

7 Kommentare