Bei dem imposanten Video führte BMTH-Sänger Sykes selbst Regie.
London (sco) - Bring Me The Horizon haben zusammen mit Yungblud den neuen Song "Obey" und ein dazugehöriges Video veröffentlicht. Er folgt auf die Singles "Ludens" und "Parasite Eve", mit denen Bring Me The Horizon ihr Projekt "Posthuman" bewerben, das sie als vierteilige EP-Reihe veröffentlichen wollen.
Geschrieben wurde "Obey" von der britischen Band um Oli Sykes, der auch bei dem aufwendigen Video Regie führte. In dem Clip kämpfen zwei Roboter in einer Metropole, einer wird von Sykes, der andere von Yungblud gesteuert. Musikalisch fügen sich die Parts von Yungblud und Sykes gut zusammen.
Über die Bedeutung des Tracks sagt Sykes: "Wir halten uns für frei, aber nur weil unsere Ketten unsichtbar sind und wir werden auf Art und Weisen kontrolliert, über die wir nicht mal nachdenken wollen." In der Hook des Songs heißt es: "There's nothing to see here, it's under control / We're only gambling with your soul / Obey, whatever you do / Just don't wake up and smell the corruption". Das Video wartet am Ende mit einem versöhnlichen Twist auf.
Noch keine Kommentare