Gute Zeiten für Tocotronic-Fans mit Literaturfaible. Eine umfassende Band-Chronik, die herrlich schräge Halb-Autobiografie von Dirk von Lowtzow, eine Comic-Interpretation diverser Songtexte und ein Webcomic von Arne Zank. Nach Sänger und Schlagzeuger zieht nun auch Bassist Jan Müller nach und veröffentlicht …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Nicht gelesen, aber allein das Konzept klingt wie ein Lauer Heinz Strunk Aufguss

  • Vor einem Jahr

    Hab mir das Buch nach der Besprechung hier zugelegt und wurde nicht enttäuscht. Für einen Debütroman echt nicht schlecht. "Vorglühen" ist zwar in Teilen vorhersehbar und überraschungsarm (und enthält den ein oder anderen "Boomermoment"), fängt aber auch einen ganz bestimmten Vibe ein und macht Spaß zu lesen. Auch für einen Mittzwanziger, der mit den 90ern nichts am Hut hat und das Jahrzehnt nur aus Erzählungen und der Popkultur kennt (me).