Bereits zum siebten Mal veranstaltet Stefan Raab seinen Wettbewerb und bietet dabei aufstrebenden, deutschsprachigen Künstlern eine große Bühne.

Köln (laut) - Am morgigen Donnerstag, den 29.09. schickt Stefan Raab wieder einmal 16 deutsche Bands und Künstler als Vertreter der einzelnen Bundesländer gegeneinander ins Rennen. Die siebte Auflage des Bundesvision Song Contests findet in der Kölner Lanxess Arena statt. Traditionell ermittelt ein Zuschauervoting den Sieger. Im Vorjahr gewann der unheilige Graf und holte den Contest somit erstmals nach Nordrhein-Westfalen.

2011 kann man kaum von eindeutigen Favoriten im Teilnehmerfeld sprechen - weder aufgrund von großen Charterfolgen noch wegen überragender Songs. Wir erlauben uns dennoch zu jedem Beitrag eine kleine Prognose und stellen euch alle Teilnehmer vor.

Die Kandidaten

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jennifer Rostock

Jennifer und Joe kommen aus einem Kaff auf der Insel Usedom: Zinnowitz. Die Musikszene ist dort eher unspektakulär, außerdem lässt die musikalische …

laut.de-Porträt Tim Bendzko

Normalerweise erlernen die meisten Musiker ihr Klang-Einmaleins bereits in frühen Jahren. Bei dem 1985 in Berlin geborenen Tim Bendzko dagegen verhält …

laut.de-Porträt Juli

Der Sonne waren sie wohl schon immer verbunden, denn bevor es Juli wurde, waren Sunnyglade - damals noch mit englischen Texten - schon auf etlichen Sommerfestivals …

laut.de-Porträt Thees Uhlmann

Musiker, Tomte-Sänger, Autor, Labelchef – Thees Uhlmann gilt als prägende Persönlichkeit der deutschen Musiklandschaft. Am 16. April 1974 geboren …

laut.de-Porträt Alin Coen Band

Auf der Suche nach Bullerbü ist Alin Coen, als sie die Lust am Singen entdeckt. Auf einer offenen Bühne in Schweden kommt ihr Talent zum Vorschein.

laut.de-Porträt Frida Gold

Es war eigentlich absehbar, dass nach jungen, britischen Electro-Pop-Sternchen wie La Roux, Little Boots oder Marina And The Diamonds auch im diesbezüglich …

laut.de-Porträt Kraftklub

Dem Anti-Intellektualismus im deutschen Pop wird 2010 ein neues Fohlen geworfen: Kraftklub aus der Sachsenstadt Chemnitz (die die fünf Bandmitglieder …

laut.de-Porträt Flo Mega

Flo Mega wächst in Bremen auf und erlebt einen musikalischen Werdegang wie aus dem Bilderbuch. Nach eigenen Angaben sitzt er, Jahrgang 1979, bereits …

39 Kommentare