Chris Watrin verlässt die Boyband US 5. Der 20-Jährige leidet offenbar am Burn Out-Syndrom und hat sich in psychiatrische Behandlung begeben.

Los Angeles (ebi) - "Der Ausstieg ist der einzige Weg. Er rettet mein Leben." US 5-Mitglied Chris Watrin ist der Bild-Zeitung zufolge "körperlich und psychisch am Ende". Stichwort: Burn Out.

Während des Interviews habe er mit den Tränen gekämpft, berichtet das Boulevardblatt. "Ich komme nicht mehr aus dem Bett, fühle mich kraftlos, leer", beichtet der 20-Jährige, der sich mittlerweile in psychiatrische Behandlung begeben hat.

Die Ärzte hätten ihm zum sofortigen Ausstieg geraten: "Es tut mir leid, aber meine Gesundheit geht vor". Seit etwa einem Jahr komme er mit dem Stress nicht mehr zurecht. Am vergangenen Wochenende sei er dann in Düsseldorf backstage zusammen gebrochen.

Boyband vor dem Aus?

"Wenn ich jetzt nicht aufhöre, gehe ich zugrunde. Ich will nie mehr Musik machen", betont Chris in Hinblick auf seine Boyband-Karriere. Bei US 5 lief es in der Tat schon mal besser.

Ex-Patron Lou Pearlman sitzt mittlerweile im Knast, 2007 stieg schon Mikel unter Tränen aus, nachdem man zuvor Richie mit Müh und Not den Fängen seines streng gläubigen Vaters entreißen konnte - und nun Chris' dramatischer Abgang.

Im Forum der offiziellen Band-Webseite spekulieren die Fans nun, ob und wie der einzige Deutsche bei US 5 wohl zu ersetzen ist. Nicht alle US 5-Anhänger sind von der Nachricht überrascht: Chris sei schon bei den letzten Auftritten nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen.

Daran sei das US 5-Label Triple-M, das den Jungs "keine Pause gegönnt" habe, zumindest mitschuldig. Tatsächlich listet die offizielle Seite sogar für die kommende Woche noch reichlich Promotermine mit "Chris, Izzy, Jay, Richie und Vincent" auf, darunter ein Auftritt beim Courage Festival in Kleve am 30.8. und die Teilnahme am "Human Race" in München am 31.8..

Weiterlesen

US5-Manager 300 Mio. Dollar an die Opfer

Boyband-Schwergewicht Lou Pearlman muss mindestens 300 Millionen Dollar wegen Betruges an seine Gläubiger rückerstatten. Leider ist von seinem ganzen Geld nichts mehr übrig.

US 5 15-Jähriger ersetzt Mikel

Vor zwei Wochen trennte sich Mikel (20) von US 5, um seine Solokarriere zu verfolgen. Mittels eines Castings wurde jetzt ein Nachfolger ausgewählt. Der gerade einmal 15 Jahre alte Vincent Tomas aus Los Angeles macht US 5 wieder komplett.

laut.de-Porträt US 5

Der Legende nach soll Lou Pearlman Dollarzeichen in seinen Augen gehabt haben, als er dereinst sah, was auf einem New Kids On The Block-Konzert am Merchandise-Stand …

16 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Hay CHRIS I think that's fully shit that you never again want to make music but I am and remain US5 fan no metter what happens!
    I will never froget you CHRIS!!!!!!!!!!! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( »):

    unglaubwürdig. Du hast "remain" benutzt. überhaupt ist Deine formulierung zu ausgefeilt. DU. BIST. KEIN. FANGIRLY. :suspect:

  • Vor 15 Jahren

    Hallo zusammen:-)
    habe im WEB einen neuen, Geilen Producer endeckt.
    Hat derzeit Neue Traxx am Start. Mega Geil.
    Hört mal rein......

    Würd mich ja Interessieren was Ihr dazu sagt.
    ier der Link......

    http//www.myspace.com/maddoxmusik.

  • Vor 15 Jahren

    @Soultown (« Hallo zusammen:-)
    habe im WEB einen neuen, Geilen Producer endeckt.
    Hat derzeit Neue Traxx am Start. Mega Geil.
    Hört mal rein......

    Würd mich ja Interessieren was Ihr dazu sagt.
    ier der Link......

    http//www.myspace.com/maddoxmusik. »):

    ich sage scheisse. reicht das?noch mehr? deine producer..oder du selber.. sind noch schlimmer als die schuppen bei us5. tschüß