In "Cali Keule" suchen die Frankfurter nach Abkühlung, "Magie" ist der erste Vorbote auf "Planet i", dem Labelsampler von 385idéal.

Frankfurt am Main (dol) - "Sonne scheint, ja, ich bin ready heute. Frankfurt, 33 Grad, ja, heute ist 'n heißer Tag." Jeder hat seine ganz eigene Strategie, mit den Temperaturen des überhitzten Sommers umzugehen. Abdi führt seine Ziege spazieren, Celo kühlt sich im Planschbecken ab, und Hanybal reguliert sich mit der "Cali Keule" herunter: "Es wird konstant gepufft, weil die Hitze macht uns ansonsten kaputt." Schließlich finden sich die drei halluzinierenden Rapper als Fake-Italiener in der Eisdiele wieder. Adäquat begleitet DTP die Gluthitze mit einem zwanglosen Instrumental, das fünf gerade sein lässt.

Eine Woche zuvor haben sich die beiden Rapper mit dem "Hinterhofjargon" bereits mit Schubi AKpella und Krime zusammengeschlossen. In "Magie" feiern sie ihren Aufstieg "von null auf hundert" - das wohl älteste Rap-Narrativ überhaupt. Ersonic, PzY und DTP liefern die entspannte Melodie zur finanziellen Unabhängigkeit, Maine Sicht die dazu passenden Urlaubsbilder. Die Kollaboration stellt die erste Single aus "Planet i" dar, dem kommenden Labelsampler von Celo & Abdi. "385idéal, wir sprengen dein' Bunker weg."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Celo & Abdi

"Hier in Frankfurt zählt dein Mundwerk. Ist das A und O, wichtiger als Kampfsport. Damit kannst du dich überall rausbringen", erklärt Abdi gegenüber …

laut.de-Porträt Hanybal

Manche müssen erst zu ihrem Glück gezwungen werden: Der junge Halb-Ägypter ahnt noch nicht, was ein Bekannter von ihm lostreten soll, als er in seiner …

laut.de-Porträt Schubi AKpella

"Das ist ein gut erzogener Junge", lobt der herzallerliebste Abdi seinen Schützling, "sehr süß und lieb". In Interviews küsst Schubi AKpella jede …

Noch keine Kommentare