DJ Tomekk wagt nun doch einen Erklärungsversuch für seinen Hitlergruß-Fauxpas. Die widrigen Umstände seien Schuld an seinem Ausraster vor laufender Kamera.
Berlin (vac) - Nachdem sich Tomekk bereits kurz nach dem Verlassen der RTL-Sendung "Ich Bin Ein Star, Holt Mich Hier Raus" offiziell für sein Fehlverhalten entschuldigt hatte, liefert er nun die dazugehörige Erklärung. "Ich bereue sehr, dass ich das getan habe", eröffnet der DJ heute im Interview mit der Berliner Zeitung.
Wir erinnern uns: Tomekk wurde letzten Mittwoch von RTL aus dem Dschungel-Camp geworfen. Es war ein Video aufgetaucht, das den Berliner beim Hitlergruß zeigt, während er mit stolz geschwellter Brust die erste Strophe des Deutschlandliedes interpretiert. Trotz der Befürchtung einer Schadensersatzklage seitens RTL bezieht der 31-Jährige heute Stellung.
Jetlag und Aufregung seien wohl für seinen Ausrutscher verantwortlich gewesen, erklärt er. In erster Linie habe er sich jedoch von der "militärischen Stimmung" angestachelt gefühlt, die RTL-Mitarbeiter und Presseleute am Morgen vor Drehbeginn verbreitet hätten. "Ich wurde grundlos angebrüllt", empört sich der gebürtige Pole. Tomekks Logik: Wer mit so viel angestauter Aggression konfrontiert wird, kann sich schon mal zu rechtsradikalen Gesten hinreißen lassen.
DJ Tomekk sorgt außerdem für die Aufklärung anderer Geheimnisse um das skandalöse Video. Shariar, der Freund von Dschungel-Mitbewohnerin Lisa Bund, habe die berüchtigte Szene mit der Kamera festgehalten. "Ob die Aufnahmen von ihm verkauft wurden, weiß ich nicht", gibt sich das Opfer widriger Umstände ahnungslos. Auf jeden Fall müsse es aber jemand gewesen sein, der ihn nicht auf dem Siegertreppchen der RTL-Show habe sehen wollen, spekuliert der B- bis C-Prominente.
Tomekk selbst ist polnischer Staatsbürger, seine Freundin stammt aus Ghana. Um dem Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit noch entschiedener entgegenzutreten, hat er jetzt vor, mit dem Dschungel-Häuptling und Vollblut-Briten Ross Antony ein Album aufzunehmen. Wir sparen uns an dieser Stelle jeden offensichtlichen Kommentar...
73 Kommentare
Hmm in dem Titel steht verbotene erste Strophe... ist die überhaupt richtig verboten? Immerhin steht sie in meinem Grundgesetz Hinten mit drin (und das ist keine version von 1942)
Nur mal so als Frage halt...
lol 2 Dumme ein Gedanke
in diesem punkt zeigt sich die redaktion seit tagen äußerst wahrheitsresistent.
ich bin dennoch der Meinung dass ZUMINDEST die Adresse und Telefonnnummer da oben getilgt werden sollte. Keine Ahnung warum kein Admin reagiert, aber sowas geht nun mal einfach nicht.
@Vielfrass (« ich bin dennoch der Meinung dass ZUMINDEST die Adresse und Telefonnnummer da oben getilgt werden sollte. Keine Ahnung warum kein Admin reagiert, aber sowas geht nun mal einfach nicht. »):
Hmm, hab hier zwar auch bereits meine Anschrift gepostet, aber ihr habt schon recht. Ist vielleicht ja auch gar nicht seine...
Genau das meine ich. Danke schön.