Der junge US-Rapper landet mit seinem Song "Panda" auf dem ersten Platz der Billboard-Charts.
New York (mam) - Diese Woche erreichte Desiigner mit seinem Song "Panda" die Spitze der US-Billboard-Charts. Es ist das erste Mal seit 2007, dass einem Rapper dieses Kunststück gelingt (zuletzt Mims mit seinem Klingelton-Hit "This Is Why Im Hot"). Es handelt sich außerdem um die erste gechartete Single des jungen Künstlers, viel Platz für Verbesserungen gibt es also nicht.
Damit verdrängte Desiigner "Work" von Drake und Rihanna von der Pole-Position, die zuvor neun Wochen lang die Charts anführten. Der Künstler ist der erste Amerikaner seit 41 Wochen, zuvor erklommen nur ausländische Acts die Spitze der Billboard 100.
Desiigner hatte erst im Februar einen Vertrag bei G.O.O.D. Music, dem Label von Kanye West, geschlossen. Auf dem Song "Pt. 2" vom aktuellen Kanye-Album wird "Panda" eingespielt, was dem Künstler eine Menge Publicity einbrachte und wohl entscheidend für den überraschenden Charterfolg war.
Selbst im Weißen Haus beliebt
Dem Nachwuchsrapper schlägt von vielen Seiten Support entgegen. Inzwischen fand sogar Präsident Barack Obama, selbst gerade mit einem gelungenen Abschluss seiner Legislaturperiode beschäftigt, (wenngleich unfreiwillig) die Zeit, den viralen Hit, der inzwischen über 35 Millionen Mal gestreamt wurde, auf seine ganz eigene Art zu interpretieren.
2 Kommentare
"...viel Platz für Verbesserungen gibt es also nicht." außer der Song an sich
Chris Brown findet anscheinend Nachahmer, aber dass Drake auch noch einstecken muss war wohl als Bonus