Fachleute? Wozu! In einer neuen Serie "hilft" der Rapper bei Psychoproblemen. Shirin sportelt, Aggu bleibt abgelenkt.
Konstanz (dani) - Gemeinde, in Deckung! Es kann gut sein, dass mir heute noch eine Ader platzt. Ich dachte eigentlich, ich hätte ich meiner psychischen Gesundheit einen Dienst erwiesen mit dem Beschluss, das Hickhack künftig zu ignorieren, in dem Mois, Farid, wie es aussieht, jetzt auch noch Kollegah und abgesehen davon gefühlt eh jeder, seine Mutter und seine Ex aufeinander eindreschen. Mois' vor laufenden Kameras ausgestellte Psychose ist im Grunde einfach nur traurig, die Reaktionen und das gegenseitige Aufgeschaukele endpeinlich, obendrein ist der ganze Bumms vollkommen unwitzig und entsprechend langweilig: nee. Wir müssen uns das nicht länger geben. Dummerweise hab' ich die so gewonnene Zeit darauf verwendet, mir "Back On Track" reinzupfeifen, mit dem obigen Resultat: Blutdruck am Anschlag, und ich möchte jetzt dringend irgendwas anzünden. Etwas Großes.
Falls ihr nicht wisst, was "Back On Track" ist, beende ich diesen glückseligen Zustand jetzt: Es handelt sich um ein neues Serienformat, in dem Bushido als "Coach" jungen Menschen dabei "hilft", erlittene Traumata zu verarbeiten und mit den daraus resultierenden psychischen Schäden klarzukommen. Um das zu können, brauchen andere Menschen zwar jahrelange Studien und Fortbildungen, aber hey! Doch nicht King Bushido. Der guckt verständnisvoll, nickt betroffen, empfiehlt ein bisschen Sport, stellt ein paar Kerzen auf, und, schwupps, beginnt für eine gebeutelte Seele ein ganz neues Leben. [Bibiza-Voice: on] Man reiche mir den Flammenwerfer, biiitteee!
Huch, ich greife vor, pardon. Wenn ihr diesen Mumpitz (wozu ich eigentlich raten sollte, doch ich muss leider auch mit meinem Zorn darob irgendwo hin) großräumig umschiffen oder (warum auch immer) direkt ansteuern wollt, findet ihr hier unmittelbar zum Thema eurer Wahl:
- HeXer: Bastelstunde mit Pimf
- Cr7z auf der Zielgeraden
- Ski Aggu bleibt abgelenkt
- Shirin David: Droht die Bitch-Transformation?
- Bushido: Lebenshilfe vom Fachmann
- WTG: Rückkehr mit Statements
- Olympia: Snoop Dogg bringt die Fackel
- Childish Gambino likes it hot
- Simz & Sampha, Runde zwei
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, dieser Yannik™ und Freshman Mirco Leier sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
23 Kommentare mit 6 Antworten, davon 17 auf Unterseiten
Die Kolumne ist mittlerweile aber auch wirklich identisch mit den RTL2 News, was Inhalt und Klientel angeht.
Cordae - Saturday Mornings ft. Lil Wayne
https://youtu.be/z2GYJua09F0
Doechii - Catfish
https://www.youtube.com/watch?v=AfgNiEJwGWo
Lady of Rage Flow
Richtig gut
Wirklich gut. Schön mit Druck und Betonung.
Dope!!!
257er ft. Die Kassierer - Bierbadewanne
https://www.youtube.com/watch?v=bY8bRppkc9A
Das Feature hätte ich allerhöchstens von Mehnersmoos erwartet
Wobei Finch auch ne taugliche Assel gewesen wäre...
Vielleicht nicht der neue Lea Won, aber eine(n) [bitte aufs Gehör bezogenes Äquivalent für „Blick einsetzen] könnte es wert sein:
Kuzo Hol mich hier raus
https://youtu.be/tv-u3fP6NT8?si=IW7QOx6qu3…
Bisschen viel Carhartt-Depression ggf.
Horcher?
Nardwuar vs Warren G
https://www.youtube.com/watch?v=E5whh814OoQ