Back in the days mit den Beastie Boys, Big K.R.I.T und La Coka Nostra und Jan Delays Hamburg brennt.
Konstanz (liw) - In ziemlich genau einem Monat schmort Deutschland im EM-Fieber und der Sommersonne. Hamburg brennt schon jetzt. In anderen Ecken schwelt so einiges und geht in Kürze in Flammen auf. Dieser Sommer wird heiß, also:
Feuer frei!
Lisa Wörner, Stefan 'Wudo' Johannesberg und Yo Mama Fromm, sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
Weiterlesen
Doubletime
Der letzte Herthaner
Männersache deutscher Rap: Fußball, Boxen mit und ohne Monster, maskuline Mixtapes. Xatar schreibt aus dem Knast. Fler sagt seinen Besuch an.
Doubletime
Schlachthaus-Beats gesucht!
Suge Knight behauptet, Diddy habe Tupac auf dem Gewissen - und droht deswegen Rick Ross Prügel an. Dazu: Shrooms vom Wu-Block und Crack & Steroids von N.O.R.E. Wohl bekomms!
laut.de-Porträt
Jan Delay
"Wir sind die Sonne, die scheint, Baby, Baby / Und ihr dreht durch wie die Raver auf der Mayday / Erfrischend wie in der Wüste Punica zu finden / Und …
laut.de-Porträt
Big K.R.I.T.
Wenn Lucky Luke wieder mal durch den Wilden Westen reitet, umgeben von einem großen Nichts, kommt er irgendwann in eine Stadt namens Meridian in Mississippi.
laut.de-Porträt
Samy Deluxe
Egomanie erweist sich im Rap-Game nicht unbedingt als Karrierehindernis. Samy Deluxe macht es vor und setzt sich - drei Stufen cooler als "cool as fuck" …
laut.de-Porträt
La Coka Nostra
In Zeiten, in denen Musik Terabyte-weise die Festplatten wechselt, formiert sich schnell eine Supergroup. Ein paar bekannte Rapper schicken sich Beats …
31 Kommentare
äh...
« Das letzte gemeinsame Album veröffentlichten La Coka Nostra mit "The LCN Familia" 2010. »
völliger quatsch. es gab nur ein album, 2009.
« Everlast schließt nicht aus, beizeiten wieder einzusteigen. »
und das steht wo genau...?
WHITEY FORD RECORDS - Everlast discography
http://everlast.bplaced.net/
Klar, erst wird alles zu heftigem Beef aufgebauscht und dann kann man sich beim nächsten Mal wieder darüber aufregen wie kindisch die ganze Szene ist weil sie ständig Beef schiebt...
Apropos, wer ne nette Pointe zu Alpa will, hört sich nochmal "Testament" von Sido an.
Frage mich ja auch, welche Schmocks sich ein Xatar-Album kaufen...
@InNo
Der Torch von heute klingt schon anders, als der von 1994. Er hat sich nicht groß verändert, aber Flow und Reime sind besser und routinierter geworden. Auch der kann nicht mehr klingen wie vor 10 Jahren.
Auch Torch klingt auf "Blauer Samt" anders als einige Jahre vorher.
Was ich meine ist: wenn man einen Klassiker nimmt, kann man den nicht an heutigen Maßstäben messen. Niemand sagt doch ernsthaft: "Ey, der C64 ist im Vergleich zur PS3 voll whack, weil langsam und so."
Also die Beginner waren zu ihrer (Anfangs-)Zeit schon gut, aber nie legendär.
@todesposter (« Was ich meine ist: wenn man einen Klassiker nimmt, kann man den nicht an heutigen Maßstäben messen. Niemand sagt doch ernsthaft: "Ey, der C64 ist im Vergleich zur PS3 voll whack, weil langsam und so." »):
Ich meine ja gerade, dass die Beginner schon an den damaligen Maßstäben gemessen nicht besonders gut waren, halt nur etwas poppiger und eingängiger als der Rest.
Sonst sind unsere Meinungen, glaube ich, gar nicht so weit auseinander. Und mit "Torch von heute" meinst du wahrscheinlich Tone???
@InNo (« Und mit "Torch von heute" meinst du wahrscheinlich Tone? »):
Ja, Schreibfehler.