Erwachsene Männer beleidigen wechselseitig ihre Mütter. "Seid lieb", fordert Busta Rhymes. Lorbeeren für Latto und Latifah. Trost für Moses Pelham.
Konstanz (dani) - Die halbe rapaffine Welt ist entweder bereits beim Splash! oder dorthin unterwegs, so auch unsere beiden Abgesandten Jakob und Raphi. Insbesondere letzterem ... passieren ja gerne Dinge, wie Kollege Michel Schuh das immer altersmilde umschreibt. Es bleibt also spannend: Werden wir die in letzter Minute zusammengeborgte Campingausrüstung je wiedersehen? Wir platzieren schon mal unsere Wetten. Pssst! Notfalls ließen wir uns mit einem Denzel Curry-Interview über eventuelle Verluste hinwegtrösten. Apropos Trost: Darüber referiert heute Moses Pelham, beim Vinyl-Gottesdienst.
Vielleicht ist Predigen ja wirklich eine Karriere-Option für in die Jahre gekommene Rap-Stars? Kommt mir zumindest würdevoller vor als sich in einer Zeit, in der das Format Talentshow doch wirklich auserzählt ist, in eine Casting-Jury zu setzen. Noch viel schlimmer wirkt aber, wenn sich erwachsene Männer gegenseitig mit Matsch bewerfen wie die Kids im Sandkasten. Ist denen das eigentlich nicht selbst peinlich? Wenigstens ein bisschen? Sieht nicht so aus.
Den allerschlimmsten Morast umschiffen wir, ich mag heute einfach nicht. Mal sehen, ob da nächste Woche dieser Yannik™ noch einmal durchpflügen muss. Ich steck' euch statt dessen jedenfalls lieber das eine oder andere Bonbon zu.
Ihr wollt trotzdem den direkten Weg nehmen? Ach, euch ist nicht zu helfen. Aber meinetwegen, bitteschön:
- Lorbeeren für Queen Latifah
- Shoutouts von Latto
- Melle Mel verhaftet
- Busta Rhymes: "Seid lieb!"
- Shindy vs. Kollegah
- Neuer Job für Kool Savas
- Kein Lillet für Nina Chuba
- Trost für Moses Pelham
- Interviews satt
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, dieser Yannik™ und Freshman Mirco Leier sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
30 Kommentare mit 9 Antworten, davon 28 auf Unterseiten
In einer Welt, in der Erwachsene Männer™ sich nicht auch mal kindisch benehmen dürfen, möchte ich aber nicht leben. Gilt natürlich auch für Frauen, aber gerade bei Männern befeuert sowas doch auch ein falsches Bild von Männlichkeit. Sollen sich halt nur nicht wie Drecksblagen benehmen.
Love you, caps. Gegen den Zwang in Würde zu altern!!
Word. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass Erwachsene oft so tun, als wären sie nie Kind gewesen. Gerade im Umgang mit ihren Kids und eventuellem "Fehlverhalten". Das ist dann so fremdschämig und unreflektiert autoritär.
Wüsste auch gerne, bis zu welchem Alter man sich dissen darf, ohne dass Redakteure es peinlich finden. Shindy ist 34, das geht also nicht mehr. Ist 30 noch okay? Dann hat sich Jay-Z mit "Takeover" damals schon ziemlich blamiert, von Pusha T vor paar Jahren ganz zu schweigen.
alter, ich hab doch nix gegen albernheit! hallo! ICH bins!
ich find einfach nur dumm und langweilig, eben auf pickeliger-vom-ersten-testosteronschub-herausgeforderter-15jähriger-niveau hängengeblieben, immer noch mit ich-fick-deine-mutter zu kommen. und, ja, ich finde außerdem tatsächlich, dass das mit steigendem alter immer härter lächerlich kommt, wenn man sich sonst auch nicht gerade wie bürger lars dietrich inszeniert.
Sexy Ice mit Sahne
Sexy Ice Banane....
Gurr Gurr!
Ist doch Konsens. Wir sind nur abgeschweift.
Mich persönlich interessiert btw jede Form von Beef einen Scheiß.
@Dani: Och, ich finde, Shindy hat auch abseits von Mutter-Sprüchen einige gute Nadelstiche gesetzt, z. B. Kolles bauernhaftes Verhalten und seine fragwürdigen Ansichten betreffend, und das Ganze geht ja hoffentlich erst los. Bin aber bei dir, dass „Ich ficke deine Mutter, du HS“ total ausgelutscht ist. Darüber echauffiert sich höchstens noch ein Animus, wenn er zwischen Millionengeschäften mal Zeit für seinen Podcast findet.
Abgeschweift oder abgeschwiffen⁇
Paar neue Drumless-Empfehlungen von mir:
Sauce Walka - Dangerous Daringer ft. Conway The Machine
https://www.youtube.com/watch?v=kE_tdFksdek
Überragendes Sample/Loop (von der selben Quelle wie Kanye's Bound 2) + Sauce auf solchen type Beats ist einfach nur ein Cheat Code.
Lord Juco & Finn - Company 2 (EP)
https://www.youtube.com/watch?v=TECo6U0pfoA
Mal wieder super ikonisches Misery-Artwork, Finns vintage Oldie-Produktion ist fast auf Alchemist-Level, insgesamt die besseren Toronto-Representer, fuck Drake!
Nicholas Craven & Ransom - Body Of Lies
https://www.youtube.com/watch?v=7HOrzz4Bh40