Blokkmonsta und 18 Karats Mutter leiden unter Polizeigewalt. Dr. Knarf und Kinderzimmer Productions leben noch. MoTrip beerbt Deluxe und Pelham.

Konstanz (dani) - Wenn du ins Büro kommst, den Rechner anschaltest, und die ersten drei Videos, die es dir vor Augen spült, zeigen einen bungeejumpenden Dudelsackspieler, ein Baby aus Schimmelpilzen und ein Rudel Russen, die in Trainingsanzügen und Corpsepaint auf der Ladefläche eines Trucks um eine brennende Tonne herumsitzen ... was soll ich da groß anderes tun, als den ollen Ice Cube zu zitieren?

Today was a good day!

Klar hab' ich damit den Tag wieder fröhlich vor dem Abend gelobt: Natürlich gab es diese Woche auch wieder fragwürdige bis räudige Moves, diverse Comebacks, Tode, Wiederauferstehungen und allerhand gemischte Lächerlichkeiten zu beäugen. Ich bring' euch das ganze Kaleidoskop der Gefühle - und ihr wollt abkürzen? Hier längs!

Danke, gut.

Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.

Yo Grandma Fromm und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Fotos

Samy Deluxe

Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) Samy Deluxe,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Blokkmonsta

Ruhm verteilt sich nicht immer fair. Nicht immer sind Kriterien wie Talent oder Fleiß schlagzeilengebende Faktoren. Manchmal reicht es auch, auf einer …

laut.de-Porträt 18 Karat

Der Aufstieg von 18 Karat erscheint schon fast kometenhaft: Innerhalb von gerade einmal sechs Monaten verschafft er sich enorme Reichweite, Top-Ten-Platzierungen …

laut.de-Porträt Dr. Knarf

"Du kannst mich lieben. Du kannst mich hassen. Doch ich bleibe wie ich bin. / Intriganten spinnen Intrigen. Ich lass' sie machen. Weil ich weiß, dass …

laut.de-Porträt MoTrip

"Manchmal weiß ich nicht, ob ich verflixt bin oder zugenäht. Ich hab diese Szene erst gefickt, dann wieder zugenäht. Auweia, ich glaub', das wird ein …

laut.de-Porträt Nura

Mit SXTN wird Nura bekannt, aber eigentlich bewegt sie sich schon weitaus länger in der Szene. 1988 in Saudi-Arabien geboren, wächst sie mit ihrer Mama …

54 Kommentare mit 13 Antworten, davon 49 auf Unterseiten