Fünf + 1 Fragen an ... Teesy
Huch, so gut wie keine Chimperatoren dabei gewesen, diese Woche. Das hatten wir lange nicht mehr - und ändern wir auch noch schnell, auf den letzten Metern: Neue Antworten auf die immer gleichen Fragen gibt heute der am besten angezogene Mann des Labels. Teesy, bitte!
1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?
Uh, die wichtigste ... Wenn es um die beste gehen würde, wäre es für mich "Watch The Throne", aber die wichtigste ist ja schon noch was anderes. Die wichtigste hierzulande ist für mich auf jeden Fall "Zum Glück In Die Zukunft". Das Ding hat die Szene, die jetzt blüht, begründet. Damit hat Marteria den Grundstein gelegt für deutschen Rap im Radio. Um "Verstrahlt" kam kein Sender mehr herum, und der Rest der Scheibe ist einfach brutal geschrieben und produziert. Ein Klassiker. Alles, was danach kam und vielleicht nicht der härteste Straßenrap war, kann sich bei dieser Platte bedanken.
2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?
Im Moment Frank Oceans "Channel Orange". Ganz neue Art zu texten. Zeitlos.
3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?
Das war bei den Orsons in Kiel. Dieser unfassbare KAAS kennt mich nicht mal und ruft mich sofort, nachdem er von der Bühne runter ist, an, holt mich und fünf Kumpels backstage und chillt mit uns den ganzen Abend lang. Bester Tüp!
4. Beste Punchline EVER?
Ich bin nicht Maeckes, ich bin nur ein bisschen Fleisch, das über meinem Skelett ist.
5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?
Momentan Chefket. Für mich ein absoluter Geheimtipp für die Zukunft, wenn natürlich jetzt auch nicht mehr so geheim. Mich inspirieren seine Art, Worte zu benutzen und in diesem einzigartigen Flow zu verpacken, seine Beatauswahl und seine Einstellung zum Leben. Noch ein Geheimtipp ist Fayzen. Bei Universal gesignt, noch sehr unbekannt, aber verdammt fresh!
6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?
Noch keine Kommentare