Nach der abgesagten Show in Glasgow fürchten deutsche GN'R-Fans um den Gig in München. Der soll aber stattfinden.

Konstanz (leb) - "Leider werden GN'R aufgrund von Krankheit und ärztlichem Rat nicht in der Lage sein, in Glasgow aufzutreten. Wir arbeiten an einem neuen Termin für diese Show. Bitte behaltet eure Tickets und wartet auf ein weiteres Update. Wir danken für euer Verständnis und eure Geduld", hieß es am Montag einen Tag vor dem Gig in Schottland auf den Social Media-Kanälen der Band.

Nun fürchten vor allem deutsche Fans die nächste kurzfristige Absage - am Freitag sollen die Gunners im Münchener Olympiastadion spielen. Doch bis dato sieht es gut aus: Der Gig in der bayerischen Haupstadt soll ebenso wie die folgenden Shows in Mailand, Wien und Hannover wie geplant über die Bühne gehen, blickt man auf die offizielle Homepage.

Ist Axl Rose betroffen?

In Schottland waren viele Fans nach der mehrfachen Absage des Konzerts alles andere als amused: "Das ist die dritte Verschiebung - und ein drittes bezahltes und verschwendetes Hotel". "Ich habe mich darauf gefreut, seit ich 2019 Tickets als Geburtstagsgeschenk bekommen habe", zitiert die Glasgow Times einen anderen Fan. Ein dritter befürchtet: "Ich werde sie nie live sehen".

Gleichzeitig wünschen einige Fans Frontman Axl Rose gute Besserung. Unter dem Instagram-Post schreiben sie: "Ich hoffe, Axl erholt sich bald, seine Gesundheit ist im Moment das Wichtigste. Ich drücke ihm und der ganzen Band von Brasilien aus die Daumen", "Axl sollte seine Stimme schonen und sich um seinen mentalen Zustand kümmern!" Guns N' Roses sind für ihre überlangen Shows bekannt. Ob es sich bei dem 60-jährigen Frontmann überhaupt um den Krankheitsfall in der Band handelt, ist gleichwohl nicht bekannt.

Update 7.7.: Am Donnerstag meldete Axl Rose sich selbst auf Twitter zu Wort und bestätigte, dass der Auftritt in München wie geplant stattfinden werde:

Weiterlesen

Guns N' Roses Neuer alter Song "Hard Skool"

Ein Track aus dem Schließfach des GNR-Managers: Auch der 'neue' Gunners-Song ist eigentlich ein alter, verranzter Hut. Am 25. Februar 2022 erscheint die ebenfalls mit "Hard Skool" betitelte EP mit vier Tracks.

laut.de-Porträt Guns N' Roses

Wie kaum eine andere Band haben sich Guns N' Roses ständig bemüht, möglichst alle Klischees, die man gerne einer Rock'n'Roll-Band andichtet, Wirklichkeit …

1 Kommentar