Feine Sahne Fischfilet spielten am Dienstag mit Campino und Marteria gegen Rechts. Justizminister Heiko Maas lobte die Aktion auf Twitter.
Anklam (ton) - Am Dienstag Abend haben in Anklam Feine Sahne Fischfilet mit Campino und Marteria gemeinsam auf der Bühne ein Zeichen gegen Rechts gesetzt. Das Konzert hat im Rahmen ihrer "Noch Nicht Komplett Im Arsch!- Kampagne stattgefunden, die Jugendliche gegen braunes Gedankengut in Mecklenburg Vorpommern solidarisiert.
Justizminister Heiko Maas wurde durch die vielen positiven Reaktionen in den Medien auf die Kampagne aufmerksam und tweetete am Mittwoch:
Tolles Zeichen gg Fremdenhass u Rassismus. Danke #anklam #campino @marteria @feinesahne! #nochnichtkomplettimarsch https://t.co/UNwnkz158s
— Heiko Maas (@HeikoMaas) 24. August 2016
Über so viel Lob zeigten sich Feine Sahne Fischfilet aber alles andere als begeistert und tweeteten zurück:
@HeikoMaas Auch deine #spd glänzt nur mit Abwesenheit in Regionen wie #anklam Hinterher sich schmücken ist immer einfach. #vsabschaffen
— feinesahnefischfilet (@feinesahne) 24. August 2016
In den sozialen Netzwerken stieß Maas' Posting auf wenig Gegenliebe. Immerhin werden Feine Sahne Fischfilet vom Verfassungsschutz Mecklenburg Vorpommerns als politischer Zusammenschluss eingestuft, der Gewalt als legitimes Mittel bei der Auseinandersetzung mit Rechtsextremisten befürwortet.
Als der Shitstorm eskalierte, versuchte das Justizministerium, den Minister aus der Schusslinie zu nehmen: das Posting stamme eigentlich gar nicht von Maas selbst, sondern von seinem "social media team". Was natürlich nur neuen Hohn und Spott provozierte, über einen Justizminister, der nicht einmal für sein eigenes Facebook-Profil die Verantwortung übernehme.
2 Kommentare mit 17 Antworten
Stabile Aktion! Aber Maas ist ein Heuchler und der ganze Internet Shitstorm, beschäftigt sich nicht mal mit dem ach so kompetenten VS in Mecklenburg-Vorpommern.
verstehe gerade nich, welches verhalten in der news man als "Stabile Aktion!" bezeichnen könnte
massenkonforme und "politisch korrekte" meinungen auf einem aus staatlichen mitteln finanzierten happening zum besten geben?
tja. was scheisst einen wohl mehr an. lob von heiko maas oder mit campino und materia auf einer bühne stehen zu müssen? je älter ich werde... desto mehr finde ich diese rechts-links-scharmützel ermüdend... weil sie eigentlich das hauptproblem (oben vs unten) kaschieren. aber feine sahne fischfilet... das ist son prinzipiending. mit diesem "Monchi" würde ich mich gerne irgendwann duschen können. und diese jennifer rostock, die da wohl nicht mit machen konnte, weil sie den letzten funken fame aus gina-lisa saugen muss... die wäre ein schöner lampenschirm
Kommando Freisler ♥
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.
Die Rostock finde ich ja persönlich gleich null ästhetisch, wenn man bei so viel Tattoos noch ein letztes Fleckchen Natürlichkeit mit der Lupe suchen muss.
@tonitasten:
Das hat sie jüngstens mit einem Kreuz markieren lassen.
Gruß
Skywise
I'm with toni...
ich habe es schon mal gesagt und ich sage es wieder: Kommando F. sind scheisse! Ich fand schon den alten F. selber scheisse aber Kommando F sind die grottigste band der Welt. Und ich habe da wirklich eine hohe toleranz und schmerzgrenze.
Gott sei Dank liegt dieser Michael Müller, der wohl die texte zu verantworten hatte, seit geraumer zeit unter der erde. gehirntumore können auch was gutes haben.
Eingeweihte hingegen können die Anspielung auf M&E verstehen
Und diese Jennifer rostock... ich weiss nicht mal warum, aber ich las ihre "meinung" zu gina-lisa und wie sie sich von ihrem schwulen texter (der ist wohl wirklich schwul) erklären lassen musste was "feminismus" ist. irgendwie bento oder vice oder so einen seich. und wie sie versucht hat den letzten funken fame aus G-L zu saugen. das war schon ein tiefpunkt zu sehen, wie Jenni ebenfalls versucht hat die arme G-L zu ficken. das war echt bitter.
Bin nur froh, dass ich absolut keine Ahnung habe, was da zwischen JR und G-L abgelaufen ist. Aber die Verzerrung der Sachlage in diesem Fall, die ich nur sehr, sehr entfernt mitbekommen habe, war so ziemlich das Ekelhafteste, das mir dieses Jahr in Sachen Medien und öffentliche Meinung unterkam. Da wird JR wohl keine Ausnahme machen, da sie für dümmliche Aussagen bekannt ist.
Zu Kommando F.: natürlich ist die Band scheiße - bezog sich nur auf den Lampenschirm.
musst dir mal die vis a vis folge mit der beschmierten und sxten anschauen.wie sie sich da im halbsuff gegenseitig die fotzen buttern, würde dir bestimmt gefallen
wobei das chubby chick von sxtn .... hach, das regt schon triebe in mir
Mag nur ihre Fresse nicht, mit dem Rest ("Unnatürlichkeit", etc.) habe ich kein Problem.
Und natürlich das, was aus eben jener so an Lauten herauskommt.
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.
In der Öffentlichkeit rülpsende Mädels sind immer noch natürlicher, als Gina Lisa-Lohfink zu dissen und somit noch das letzte bisschen Würde zu begraben. Mit 30 werden die Mädels von SXTN auch ruhiger.
war an torque aber latte.sind hier ja schließlich nicht bei pt, wo leute ausgeschlossen werden, die etwas wichtiges zum thema beizutragen haben !
die olle ist für mich halt son typisches ding aus der yolo gen. hat eigentlich nichts zu sagen,aber das kann sie eben wirklich gut in szene setzen.
und wegen dem lampenschirm ... meh, der wirft einfach zuviel schatten, macht das licht doch ungemütlich.
und an toni:
ja, nur das an ihrer rülpserei nichts natürlich war.
egal, der chubby fee traue ich durchaus einiges zu, auch nach beenden ihres 30. lebensjahres.
die rülpsende allerdings ist einfach zu vertraut im umgang mit der flasche.club 27 würd ich mal tippen.
Die kriegt mit 27 den deutschen Integrationspreis. So wirds kommen.
postum
Der kam jetzt nicht schlecht.