Echo-Preisträger Gentleman nimmt den "One World"-Gedanken ernst und versteigert seine Gold-CDs für einen guten Zweck auf Ebay.
Berlin (ebi) - Vergangene Woche erlebte der Kölner Reggae-Musiker Gentleman einen seiner Karriere-Höhepunkte. Gleich zweimal sackte er Gold ein und wurde mit dem Echo für den "Besten Künstler National 2005" ausgezeichnet. Doch statt sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen und erst mal kräftig abzufeiern, stellte er das für die Verleihungsparty vorgesehene Budget dem Dachverband "Gemeinsam für Afrika" zur Verfügung und nahm die Platten ganz bescheiden im Berliner Four Music-Büro entgegen.
Zudem versteigert Gentleman die Gold-CD-Originale für "Journey To Jah" (2002) und sein überaus erfolgreiches aktuelles Album "Confidence" zugunsten der Organisation auf Ebay. Beide Scheiben sind handsigniert und haben die 500 Euro-Marke bereits geknackt. Wer sich schon immer mal eine Goldene Schallplatte an die Wand hängen wollte, kann für die Unikate noch bis zum 17. April mitbieten.
"Gemeinsam für Afrika" heißt ein Zusammenschluss aus mehreren Hilfsorganisationen, der langfristige Strategien gegen Hunger, Bürgerkriege, Krankheit und Armut auf dem schwarzen Kontinent unterstützt. Zu den Botschaftern gehören BAP-Chef Wolfgang Niedecken und Tagesthemen-Moderatorin Anne Will. Gentleman befindet sich derzeit auf ausgedehnter Tour, die ihn auch nach Frankreich, Portugal, Spanien, Italien, die Niederlande und Luxemburg führt.
Noch keine Kommentare