Der Pop-Satiriker hat seinem Track "Fernsehkoch" ein Video verpasst, das Lafer, Henssler und Co. als Schaumschläger entlarvt.

Konstanz (mhe) - Heinz Strunk von Fraktus und Studio Braun präsentiert zu seinem Song "Fernsehkoch" ein Video, in dem er Deutschlands TV-Küchenchefs ordentlich in die Suppe spuckt.

Der Clip zum Diss-Track zeigt die Schürzenträger beim Filetieren, Rühren, Backen und vor allem beim Sich-selbst-Inszenieren. Von Lafer, Lichter und Zacherl bis Steffen Henssler bekommen sie alle ihr Fett weg. Der Hamburger Unterhaltungs-Guru haut alle in die Pfanne. Name-Dropping behält sich Strunk allerdings vor. Dafür stellt der Clip allen, die wie ich den kulinarischen Shows besagter Herren weniger folgen, die adressierten Schaumschläger in Persona vor.

"Fernsehkoch" stammt von Strunks neuntem Solo-Album "Sie Nannten Ihn Dreirad", das am 30. Januar erschien. Der nicht gerade unterschwellig provokante Titel dürfte in jedem Fall für ordentlich Beef sorgen:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Heinz Strunk

2015 wagt sich Mathias Halfpape alias Heinz Strunk endlich aus der Deckung und veröffentlicht sein erstes reines Musikalbum. Ein lang gehegter Traum.

9 Kommentare mit 5 Antworten

  • Vor 9 Jahren

    das lied is ja sowas von scheiße, wer sich das öfter als einmal anhört muss gschtörrt sein.
    unfassbar innovativ auch sich über etwas lustig zu machen was (zumindest dem anschein nach) eh der größte teil der bevölkerung schieße findet.
    sowas wird es immer geben, egal ob talk-shwos, soaps, kochshows oder skripted reality - da setz ich mich für mehr toleranz ein: lasst die leute die das mögen doch einfach das schauen, euch zwingt ja keiner dazu euch damit auseinanderzusetzten!
    außerdem ist der song noch nicht mal lustig

  • Vor 9 Jahren

    Letztens nochmal einige der Scherzanrufe von Studio Braun angehoert, immer noch ganz lustig.

  • Vor 9 Jahren

    Die Zukunft gehört sowieso den ambitionierten Internetköchen.

    Hack - Käse - Lauch - Suppe

    Für Freunde des leichten Genusses

    Zutaten
    5000 g Gehacktes
    5000 g Zwiebel(n)
    5000 g Porree
    5 1/2 Liter Rinderbrühe
    1000 g Speck durchwachsen
    1500 g Greyzer
    1500 g Parmesan
    1500 g Gouda alt
    4 Becher Creme Fraiche
    5 TL Rosmarin
    Salz und Pfeffer
    5 TL Thymian
    5 TL Basilikum
    5 TL Knoblauch granuliert
    Cayennepfeffer

    Mengenangaben für eine Person

    Das Gehackte zusammen mit dem gestückelten Speck scharf anbraten und mit den kleingeschnittenen Zwiebeln/Porree 20 min. schmoren lassen. Brühe zugeben, erhitzen.
    Den Käse reiben und mit den Gewürzen zufügen, aufkochen.
    Zum Schluss die Creme Fraiche unterheben.
    Vorm Servieren aufwärmen.

    Bon Appetit :)