West Coast-Urgestein Ice-T hat ein neues Projekt namens Perverted Sex Cult am Start. Zudem macht der Rapper Werbung für eine Safer Sex-Kampagne.

Los Angeles (ebi) - Die seeligen Body Count-Zeiten sind längst vorbei und auch als Solo-Künstler beherrscht Ice-T nicht gerade die Schlagzeilen. Nichts desto trotz ist das West Coast-Urgestein schwer beschäftigt. Sei es als Schauspieler, Moderator oder Gast-Rapper.

Bandprojekte wie die Analog Brothers und Sex, Money, Guns (SMG) kommen hinzu. Momentan ist Ice-T zwar mit Smooth The Hustler, Trigger Tha Gambler, Noreaga, Mark Live und Mobb Deep im Studio, um das SMG-Album einzuspielen. Doch seine neueste Rockband ist schon in den Startlöchern, berichtet sohh.com. Den Sound von Perverted Sex Cult beschreibt er als "sehr dunkel, gothic und furchterregend". Seine Combo erinnere an Marilyn Manson und Nine Inch Nails, so Ice-T weiter. Während die SMG-Platte noch im Herbst releast wird, erscheint Perverted Sex Cult erst im kommenden Jahr.

Daneben will sich Ice-T auch als Eiskrem-Promoter verdingen. Wie der NME berichtet, unterschrieb der Rapper einen Werbevertrag für die Eissorte Posse Pops. Der US-Hersteller wirbt auf seinen Packungen für Safer Sex und warnt vor Drogenmissbrauch.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ice T

Ob als Ice T, Iceberg, Ice Oscillator oder Nestea: Er zählt zu den beherrschenden Figuren der kalifornischen Rap-Bewegung der 80er Jahre. Als MC, Rock-Musiker, …

laut.de-Porträt Body Count

Wir schreiben das Jahr 1989. Ice T, der sich mit diversen Hip Hop-Veröffentlichungen bereits einen Namen gemacht hat, möchte einmal etwas Neues ausprobieren …

laut.de-Porträt Nine Inch Nails

"I hurt myself today, to see if I still feel." ("Hurt", 1994) Eine Zeile, die der große Johnny Cash siebzigjährig zu seiner Gitarre sang, die aber …

laut.de-Porträt Marilyn Manson

Der Vorname von Schauspiellegende Marilyn Monroe, den Nachname von Amerikas Scheusal Charles Mason entliehen: Von Beginn an setzt der Fotojournalist Brian …

Noch keine Kommentare