Wer zieht die derbsten Tracks aus dem Ärmel? Unsere Elektro-Fraktion weiß es und kürt die versiertesten Plattendreher.

After (laut) - Jüngst sorgte das Forbes-Magazin mit einer Liste der reichsten DJs für Aufsehen. Über die dort genannten aberwitzigen Summen kann man schon einmal ins Staunen kommen. Daneben erntete der Multimillionär Steve Aoki für kollektiven Spott, als ein Video ihn dabei zeigt, wie er eine gecrackte Software verwendet. Natürlich wars der Roadie!

Allgemein hat es aber lange gedauert, ehe der DJ als eigenständiger Künstler wahrgenommen wurde. Auch heute noch sind die Akteure hinter den Decks in den Augen vieler nichts weiter als Plattenschieber oder Knöpfchendreher. Moderne Tanzmucke hingegen sähe ohne die Zunft der DJs ganz schön alt aus.

Unsere Elektrofraktion hat sich lange darüber den Kopf zerbrochen, wie man die Gilde der DJs vorstellen kann. Alle in einen Topf zu werfen, würde der Vielfalt der Professionen und der Musik an sich nicht gerecht. So sind wir zu dem Schluss gekommen, nach Genres aufzuteilen. Den Anfang machen hier und heute die Damen und Herren der Techno- und House-Fraktion.

Vergesst die reichsten DJs. Wir zeigen euch, wer wirklich was auf dem und im Platten-Kasten hat. Nach wochenlangem Brainstorming präsentieren wir euch stolz:

Die besten House- und Techno-DJs

Weiterlesen

8 Kommentare