In "All Is By My Side" verkörpert Outkast-Rapper André 3000 den Saitenhexer aus Seattle.

Dublin (aml) - Seit geraumer Zeit wird an der Filmbiographie eines der wichtigsten Rockmusiker der Musikgeschichte gearbeitet. Nun sollen die Dreharbeiten mit André 3000 von Outkast als Hauptdarsteller im nächsten Monat endlich dafür beginnen.

Der Dreh, der voraussichtlich sechs Wochen in Anspruch nehmen wird und im England der 60er Jahre spielt, findet jedoch in Irland statt und stammt aus der Feder von John Ridley, der bereits mit "Three Kings" und "U-Turn" große Erfolge feierte. Auch der Rapper André 3000 ist kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Filmindustrie. In der Vergangenheit war er u.a. schon in "Idlewild" und "Be Cool" zu sehen.

1966 in New York entdeckt

Jimi Hendrix wurde 1966 von Keith Richards' damaliger Freundin Linda Keith in
einem New Yorker Club entdeckt und für die Aufnahmen seines legendären Debütalbums "Are You Experienced?" nach England eingeladen.

"All Is By My Side" handelt laut IFTN (Irish Film And Television Network) von Hendrix' erstem Jahr nach seinem internationalen Durchbruch, mit dem er die Entwicklung der Rockmusik durch sein außergewöhliches Gitarrenspiel nachhaltig beeinflusste.

Weiterlesen

laut.de-Porträt André 3000

Die Rollen in einer der einflussreichsten und innovativsten Hip Hop-Gruppen der Geschichte sind klar verteilt: Bei Outkast tendiert Big Boi zum Party-Tier …

laut.de-Porträt Jimi Hendrix

Als der 27-jährige James Marshall Hendrix am 18. September 1970 in London unter tragischen Umständen stirbt, verliert die Rockmusik einen ihrer kreativsten …

7 Kommentare

  • Vor 11 Jahren

    abgesehen von den HEndrix Songs als Filmmusik mit Andre als sänger? ... es wäre mal interessant Hey Ya als Hendrix-Gitarrenversion zu hören

  • Vor 11 Jahren

    die idealbesetzung wäre randy hansen gewesen,
    weil er auch als einziger gitarrist die sachen von hendrix spielt wie kein anderer.
    wer es nicht glaubt sollte ihn sich mal bei der kommenden herbsttour anschauen:

    Randy Hansen Band (USA)
    - "The Music of Jimi Hendrix" FALL Tour 2012

    26.10. DE-Remchingen, Kulturhalle
    27.10. DE-Übach-Palenberg, Outbaix
    30.10. DE-Köln, Kantine
    01.11. DE-Osnabrück, Rosenhof
    02.11. DE-Freudenburg, Ducsaal
    03.11. DE-Hamm, Kulturwerkstatt
    04.11. DE-Torgau, Kulturbastion
    06.11. DE-Bremen, Meisenfrei
    07.11. DE-Hamburg, Markthalle
    08.11. DE-Weinheim, Café Central
    10.11. DE-Berlin, Quasimodo
    11.11. DE-Berlin, Quasimodo
    13.11. DE-München, Backstage
    14.11. DE-Aschaffenburg, Colos-Saal
    15.11. DE-Krefeld KuFa
    16.11. DE-Fulda, Alte Piesel
    - by Jazzhaus Booking

    Seine Homepage:
    http://www.randyhansen.com