Seite 2 von 14

Ein bisschen Ruhe für BTS

Na dann, gehen wir doch einfach einmal Frontal rein und gucken, was so los ist. Hier bearbeitet Billboard News die Szene, die uns in diesen Mediensturm gefüht hat:

Kurzum: Die Jungs fühlen sich ausgebrannt, als wären sie ein bisschen zu sehr durch diese explosiven Jahre gehetzt. Sie müssen sich ein bisschen ausruhen, einfach, um wieder zu Kräften zu kommen und auch die volle Aufmerksamkeit und Leidenschaft in kommende Projekte legen zu können. Und auch, wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie noch einmal so einen richtig großartigen Titeltrack nachlegen, während sie sich in ihrer kommerziell wahrscheinlich absolut imperialen Ära befinden, ist der zweite Gedanke doch: Gut, dass sie wissen, wann sie ihre Gesundheit vorschieben müssen.

Die Idol-Industrie ist eben vermutlich noch ein mal fordernder als die westliche Unterhaltungsindustrie (die Leute schon regelmäßig genug tief in den Burnout treibt) und BTS haben in den letzten Jahren ja wahrlich Unvorstellbares geleistet. Außerdem ist ja keine Pause, wie sie Gruppen wie One Direction vorgeschoben haben, wenn das Ende ohnehin absehbar war. Stattdessen stehen bei BTS sowieso die Militär-Jahre an, da ergibt es Sinn ein paar Zwischenschritte einzulegen, den Mitgliedern Raum für Solo-Projekte zu geben und durchzuschnaufen. Selbst, wenn sie eine Weile nicht als Gruppe aktiv sind, wird ihr Hype so schnell nicht wegzukriegen sein.

Seite 2 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare