Seite 3 von 12

Born Pink

Und ja, we've been over this und ich verstehe weiterhin, warum der Blackpink-Diskurs in der Szene so vehement und unausweichlich ist. Auch wenn ich "Born Pink" definitiv als solide verteidigen würde, ist es natürlich nicht das massive Statement-Album, das es hätte sein können. Ich verstehe, dass es irgendwie frustrierend ist, all das Charisma und eindeutig vorhandene kreative Potential bei Blackpink zu sehen, das die Leute noch auf lange Zeit fesseln wird. Aber dann schrecken sie vor einem wirklichen Risiko zurück. Zur Hölle, ich will nicht mal ein großes Risiko, ich will einfach nur, dass sie komplett auf die Kacke hauen. Und ja, so richtig getan haben sie das dann schlussendlich doch nicht.

Aber was will man tun? Es ist ja nicht so, als wäre ihre akut polarisierende Position in der Szene irgendwie bedrohlich für ihren Stellenwert. Die Leute sind immer noch absolut begeistert von ihnen und als erste Girlgroup überhaupt haben sie sich in der ersten Woche über zwei Millionen Einheiten Einheiten verkauft, was bislang nur ihnen gelang. Ich bin neugierig, was die Zukunft bringt. Denn trotz des großen Erfolges hat "Born Pink" doch gezeigt, dass das Wachstum nicht ewig exponentiell weiterlaufen wird. Eine Änderung ist also vermutlich unabdingbar und vermutlich näher, als wir alle glauben.

Seite 3 von 12

Weiterlesen

Noch keine Kommentare