7. El7z Up - "Cheeky"
Wenn man es rein metrisch angeht, muss "Cheeky" von El7z Up objektiv der größte Fehlschlag in diesem K-Pop-Jahr sein. Mir ist noch nichts mit solcher Apathie begegnet, wie das Debüt dieser Projekt-Gruppe aus dem Queendom-Franchise. Ich weiß nicht, ob die Leute keine Lust auf das Format hatten, es nicht mitbekamen oder einfach nur nicht wussten, wie sie dieses W-Lan-Passwort von einem Gruppennamen in die Suchleiste bekommen sollen.
Da gibt es diesen soliden Refrain, der aber perplex beschissen aufgebaut ist. Der komische Ballet-Musik-Trap-Beat im zweiten Verse kommt aus dem Nichts und geht ins Nichts. In der Bridge ertönen ein paar wirklich fragwürdig übereinander gelayerte Vocals. Ein wahrhaft unsinniges Stück Musik. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Dass die ganze Staffel Queendom trotz ganz cooler Teilnehmerinnen schon keinen gejuckt hat, war kein Omen. Das waren Members von eigentlich coolen kleinen Gruppen. Lovelyz, WJSN, Woo! Ah!, H1-Key, Purple Kiss. Aber die kämpften ohnehin so sehr um ihr Überleben, dass niemand aus deren Fandom sich darüber gefreut hat, ihre MVPs für eine ohnehin schon verfluchte Projektgruppe herzugeben. Nachdem schon da niemand Bock auf El7z Up hatte, bekam die größere Öffentlichkeit gar nicht erst etwas davon mit.
Das ganze Projekt wäre also wahrscheinlich auch nichts geworden, wäre der Song gut gewesen. Mit "Cheeky" können wir uns diese Debatte aber ohnehin sparen.
Noch keine Kommentare