Der Lieblingsrapper deiner Lieblingsrapper kehrt zurück. Dass er dabei klingt wie der alte Cudi, ist kein Wunder.

Los Angeles (dük) - Mit der neuen Single "Leader Of The Delinquents" kehrt Kid Cudi zu seinen Wurzeln zurück. Er rappt wie auf seinen ersten Mixtapes. Cudis harmonisches Brummen in der tiefen Stimme, sein Markenzeichen, ist direkt zu Beginn des Tracks zu hören.

Dass Kid Cudi mit "Leader Of The Delinquents" Erinnerungen an den alten Cudder weckt, ist wenig verwunderlich - denn der Song ist mindestens acht Jahre alt. Bereits im April 2012 hatte Cudi den Text des Songs live auf der Bühne gerappt.

Produziert wurde er von Dot Da Genius, mit dem Cudi schon seit mehr als einem Jahrzehnt zusammenarbeitet. Aktuell arbeitet der Rapper mit Dot anderen an seinem neuen Album "Entergalactic", das noch in diesem Jahr - begleitet von einer Netflix-Serie - erscheinen soll.

Solomaterial von Cudi war in den letzten Jahre eher rar gesät. Die Veröffentlichung seines letzten Albums "Passion, Pain & Demon Slayin'" liegt bereits mehr als drei Jahre zurück. Gemeinsam mit Kanye West brachte er 2018 aber als "KIDS SEE GHOSTS" das gleichnamige Kollaboprojekt heraus.

Nicht nur Kanye hat Cudi mehrfach als Inspirationsquelle und Lieblingskünstler bezeichnet. Travis Scott nannte Cudi einst sein Idol. Auch Pharrell Williams, Schoolboy Q, Lil Yachty, Kevin Abstract und viele andere Künstler haben sich in der Vergangenheit bereits als Fans von Cudi geoutet.

Weiterlesen

laut.de-Porträt KiD CuDi

Im Jahr 2008 sind die Hosen mancher Rapper so eng geworden, dass man sogar als astreiner Hip Hopper den Indie-Traum leben kann. Alles, das es braucht, …

Noch keine Kommentare